[Vorstellung] Zazze
Moin Zazze!
Wir werden uns im Anfängerfeld über den Weg (oder die Karosserie) fahren. Schön daß noch ein Totalneuling dabei ist. Sauber!
Zum Driften:
Ich bin ein großer Fan, auch wenn das Driften nur "die schlechtest mögliche Fahrwerkseinstellung" ( ) erfordert.
Sicher ist aber, daß man auch für das Driften üben muß und der Spaß groß ist, wenn man in maßstabsgerechter Geschwindigkeit durch die Kurven schmiert wie die D1-Füchse.
Das schöne an der Drift-Szene ist auch die Arbeit und Liebe, die in die Karosserie gesteckt wird. Jeder sollte eigentlich eine Drift- oder Show-Karosserie haben. Da Drift keine hohen Anforderungen an das Material stellt, kann man auch gleich ein günstiges Drift-Chassis unter der Karosse stehen lassen.
Ich werde definitiv weitere Drift-Karosserien bauen und sie mit allem möglichen optischen Ballast vollstopfen. - Das erfordert schon die Bastelwut.
Drifter sind sowas wie eine Mischung aus Tourern und Truckern (0hmeingott - was für eine Definition).
Wir sehen uns!
Oliver
Wir werden uns im Anfängerfeld über den Weg (oder die Karosserie) fahren. Schön daß noch ein Totalneuling dabei ist. Sauber!
Zum Driften:
Ich bin ein großer Fan, auch wenn das Driften nur "die schlechtest mögliche Fahrwerkseinstellung" ( ) erfordert.
Sicher ist aber, daß man auch für das Driften üben muß und der Spaß groß ist, wenn man in maßstabsgerechter Geschwindigkeit durch die Kurven schmiert wie die D1-Füchse.
Das schöne an der Drift-Szene ist auch die Arbeit und Liebe, die in die Karosserie gesteckt wird. Jeder sollte eigentlich eine Drift- oder Show-Karosserie haben. Da Drift keine hohen Anforderungen an das Material stellt, kann man auch gleich ein günstiges Drift-Chassis unter der Karosse stehen lassen.
Ich werde definitiv weitere Drift-Karosserien bauen und sie mit allem möglichen optischen Ballast vollstopfen. - Das erfordert schon die Bastelwut.
Drifter sind sowas wie eine Mischung aus Tourern und Truckern (0hmeingott - was für eine Definition).
Wir sehen uns!
Oliver
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Es gibt im übrigen auch extrem schöne tourenwagen Karossen..die mit viel Liebe lackiert werden..gerade bei den Teamfahrern sieht man soclh schicke deckel öffter mal. Aber der normalo hat schon die Nase voll wenn mehr als 3 Farben verarbeitet werden. Nach Stunden voller Mühe muß man dann mit ansehen wie immer mehr Reifenspuren den weg auf den Deckel finden und wie sie langsamm aber sicher zerbröselt. In ersten linie zählt bei uns die Form ..denn diese spielt eine Wichtige Rolle bei fahrverhalten... z.b würde ein Tourenwagen ohne Heckflügel unfahrbar sein.
Ich war auch mal so... stand voll auf Tamiya Karossen da sie soo super Detailgetreu waren. Sie hatten spiegel und anbauteile...Mit steigendem können will man aber immer mehr mithalten und dann führt kein weg mehr an den Aerodynamischen Flundern vorbei.
Hier mal ein Link zum Hersteller
http://www.prolineracing.com/c-48-touri ... odies.aspx
Ich war auch mal so... stand voll auf Tamiya Karossen da sie soo super Detailgetreu waren. Sie hatten spiegel und anbauteile...Mit steigendem können will man aber immer mehr mithalten und dann führt kein weg mehr an den Aerodynamischen Flundern vorbei.
Hier mal ein Link zum Hersteller
http://www.prolineracing.com/c-48-touri ... odies.aspx
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Aktuell sieht die Kiste ja so aus:
Aber vermutlich kommt bei Gelegenheit eine schlichtere Karo drüber, ich finde der Lamborghini passt nicht richtig auf die Rennstrecke. Das ist ein Eisdealer-Shocker.
An und für sich ist das Stylen schon spaßig. Aber mit Lexan hab ich seit seeligen Slot-Zeiten nicht mehr gearbeitet. Letztens hat ich die Karo eines Opel Mantas gesehen, das fand ich schon fast wieder "retro". Leider mit einer 180er Breite.
Mal schaun vielleicht können wir ja mal "gegeneinander" driften.
Aber vermutlich kommt bei Gelegenheit eine schlichtere Karo drüber, ich finde der Lamborghini passt nicht richtig auf die Rennstrecke. Das ist ein Eisdealer-Shocker.
An und für sich ist das Stylen schon spaßig. Aber mit Lexan hab ich seit seeligen Slot-Zeiten nicht mehr gearbeitet. Letztens hat ich die Karo eines Opel Mantas gesehen, das fand ich schon fast wieder "retro". Leider mit einer 180er Breite.
Mal schaun vielleicht können wir ja mal "gegeneinander" driften.
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Hi Tim
Leider haben wir heute vergeblich auf Dich gewartet, hatte extra 2 Stick Packs für deinen e10 dabei und einen satz reifen...
In 14 Tagen sind wir fast alle Auf Spiekerog und spielen dort. Nun mußt Du wieder 4 Wochen warten bis der e10 mal auf Strecke fahren kann.
Sorry ist gerade eien ungünstige zeit.
Leider haben wir heute vergeblich auf Dich gewartet, hatte extra 2 Stick Packs für deinen e10 dabei und einen satz reifen...
In 14 Tagen sind wir fast alle Auf Spiekerog und spielen dort. Nun mußt Du wieder 4 Wochen warten bis der e10 mal auf Strecke fahren kann.
Sorry ist gerade eien ungünstige zeit.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17