[Vorstellung] Zazze

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Zazze
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Beitrag von Zazze »

Danke, das spart Geld für erste Mal, und dann muss ich halt mal die 20€ zahlen. Aber ich vermute mal die halten sich auch recht lange, wenn man die nur in der Halle fährt, oder?

Woher kommt Ihr beide denn aus Ganderkesee?

Thomas
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Beitrag von Thomas »

solange man keine rennen fährt und sein Auto nicht umbedingt am limit bewegt halten die reifen recht lange. ich schätze mal grob auf 50-60 Akkus, wenn nicht sogar länger
kleine Autos fahren um die Wette

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scheffi
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Beitrag von scheffi »

wir kommen beide aus schierbrok.

die reifen sollten noch ne weile halten :wink:
gruß
erik

Zazze
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Beitrag von Zazze »

Schierbrock ist ja um die Ecke. Da leben meine Schwiegereltern :)

Oliver
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Beitrag von Oliver »

Moin Zazze!

Wir werden uns im Anfängerfeld über den Weg (oder die Karosserie) fahren. Schön daß noch ein Totalneuling dabei ist. Sauber!

Zum Driften:
Ich bin ein großer Fan, auch wenn das Driften nur "die schlechtest mögliche Fahrwerkseinstellung" ( ;) ) erfordert.
Sicher ist aber, daß man auch für das Driften üben muß und der Spaß groß ist, wenn man in maßstabsgerechter Geschwindigkeit durch die Kurven schmiert wie die D1-Füchse.
Das schöne an der Drift-Szene ist auch die Arbeit und Liebe, die in die Karosserie gesteckt wird. Jeder sollte eigentlich eine Drift- oder Show-Karosserie haben. Da Drift keine hohen Anforderungen an das Material stellt, kann man auch gleich ein günstiges Drift-Chassis unter der Karosse stehen lassen.
Ich werde definitiv weitere Drift-Karosserien bauen und sie mit allem möglichen optischen Ballast vollstopfen. - Das erfordert schon die Bastelwut.
Drifter sind sowas wie eine Mischung aus Tourern und Truckern (0hmeingott - was für eine Definition).

Wir sehen uns!
Oliver

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leguan
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Beitrag von leguan »

Es gibt im übrigen auch extrem schöne tourenwagen Karossen..die mit viel Liebe lackiert werden..gerade bei den Teamfahrern sieht man soclh schicke deckel öffter mal. Aber der normalo hat schon die Nase voll wenn mehr als 3 Farben verarbeitet werden. Nach Stunden voller Mühe muß man dann mit ansehen wie immer mehr Reifenspuren den weg auf den Deckel finden und wie sie langsamm aber sicher zerbröselt. In ersten linie zählt bei uns die Form ..denn diese spielt eine Wichtige Rolle bei fahrverhalten... z.b würde ein Tourenwagen ohne Heckflügel unfahrbar sein.
Ich war auch mal so... stand voll auf Tamiya Karossen da sie soo super Detailgetreu waren. Sie hatten spiegel und anbauteile...Mit steigendem können will man aber immer mehr mithalten und dann führt kein weg mehr an den Aerodynamischen Flundern vorbei.
Hier mal ein Link zum Hersteller
http://www.prolineracing.com/c-48-touri ... odies.aspx
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
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Zazze
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Beitrag von Zazze »

Aktuell sieht die Kiste ja so aus:

Bild

Aber vermutlich kommt bei Gelegenheit eine schlichtere Karo drüber, ich finde der Lamborghini passt nicht richtig auf die Rennstrecke. Das ist ein Eisdealer-Shocker.

Bild

An und für sich ist das Stylen schon spaßig. Aber mit Lexan hab ich seit seeligen Slot-Zeiten nicht mehr gearbeitet. Letztens hat ich die Karo eines Opel Mantas gesehen, das fand ich schon fast wieder "retro". Leider mit einer 180er Breite.

Mal schaun vielleicht können wir ja mal "gegeneinander" driften.

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leguan
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Beitrag von leguan »

Hi Tim

Leider haben wir heute vergeblich auf Dich gewartet, hatte extra 2 Stick Packs für deinen e10 dabei und einen satz reifen...
In 14 Tagen sind wir fast alle Auf Spiekerog und spielen dort. Nun mußt Du wieder 4 Wochen warten bis der e10 mal auf Strecke fahren kann.
Sorry ist gerade eien ungünstige zeit.
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Zazze
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Beitrag von Zazze »

Sorry, ging aber ums Verrecken nicht! Der Garten lag an, weisst ja vermutlich selber wie das ist: Mehr zu tun als zu schaffen ist.

Tut, mir leid, dass Du vergeblich was mitschleppen musstest.

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