Tamiya-Cup07: ToDo Liste

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Per
Beitrag von Per »

So, der Termin bei Michael is rum. An dieser Stelle: Vielen Dank an Iris und Michael für die herrliche Bewirtung während dem Treffen.
Anwesend waren Michael, Holger, Thomas, Sacha, Uwe, Karsten und Per. Besprochen wurden folgende Aufgaben:
  • Rennleitung: Holger und Thomas
    Technische Abnahme: Thomas
    Morgen am 28.01. wird das Streckenlayout erprobt, gedacht ist an das Layout vom letzten Freundschaftsrennen. An schwierigen Kurven sollten höhere Teller eingesetzt werden. Einen Schutz der langen Geraden vor versehentlichem Spurwechsel wird am 28.01. erprobt
    Die Halle sowie die (Turn)Kästen müssen ausgemessen werden (Michael bringt ein Maßband) und die vorhandenen Bänke und Tische müssen abgezählt werden, um die Hallenplanung abschließen zu können.
    Um Dreck in der Halle zu vermeiden, sollten Teppiche zum Schuhe Abtreten und Schilder angebracht werden
    Anzahl benötigter Absperrungen zum Fahrerlager, Zeitnahme und Show-Stand ermitteln
    Beamer und Leinwand organisieren (Holger)
    Transponderanlage (Holger)
    Flyer für Conrad drucken (Thomas)
    Plakate und Handkärtchen drucken (Michael)
    Startgeld: 12 EUR Erw. / 6 EUR Jugdl.
    Motorenpool - 50 Stk. werden getestet und nach Leistung zu 8er-Gruppen sortiert (Jens)
    Zeitplan: 1 Durchgang aller Gruppen dauert 1 h 20 min. Bei 3 Vorläufen und 3 Finalläufen sind das jeweils 4 h. Daher: Hallenöffnung ab 8:00 Uhr, Vorläufe von 9:00 - 13:00 Uhr. Mittagspause 13:00 - 14:00 Uhr, Finale 14:00 - 18:00 Uhr.
    Für eine Ausstellung von Fahrzeugen für die Zuschauer müssen Tapeziertische oder Ähnliches organisiert werden (bitte melden)
    Beschallung und Mikrofon
    Kommentator: Peter (angefragt)
    Klebenummern für Autos besorgen
    Streckenaufbau: Samsatg, 24.02. um 9:00 Uhr. 2 h sind veranschlagt
    ab 18:00 Uhr sind am Samstag, 24.02. Trainingsläufe mit Zeitnahme vorgesehen
    TUS-Huching: Freigabe der Gaststätte einholen und Ansprechpartner benennen (Holger)
    Catering wird durch unsere "Helferinnen" durchgeführt
Wenn jemandem noch etwas eingefallen ist oder sonst Ergänzungen / Vorschläge hat, bitte einbringen.

DannyLo

Beitrag von DannyLo »

Hallo!

Eine Tapezierplatte und eine kleineren Tisch habe ich, diese stelle ich stelle isch gerne zu verfügung. Und zu Auf- und Abbau der Strecke kann ich auch helden kommen.

MfG Danilo
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

HJ Krapp

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo!

Ich melde mich hier nochmal "beratend" . . . :)

Wenn Ihr um 9.00 Uhr mit den Vorläufen beginnen wollt solltet Ihr
die Halle eher als 8.00 Uhr öffnen.
Die Leute müssen morgens ihren "Krempel" noch aufbauen
und rechtzeitig zu 9.00 Uhr einen Rennakku geladen haben.
Außerdem gibt es mit Sicherheit einige Teilnehmer die nur am Sonntag kommen
und gerne vorher noch ein Trainingsakku fahren möchten.

Siegerehrung nach 18.00 Uhr ist auch nicht so vorteilhaft!
Denkt dran, daß es im Tamiya-Cup einige Teilnehmer mit einem ziemlichen weiten Nachhauseweg gibt.

Vielleicht müßt Ihr dann das "offene" Rennen in der Teilnehmerzahl begrenzen,
so daß das Ganze etwas schneller über die Bühne geht.

Gruß
H.-Joachim Krapp

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

jetzt weiss ich es wieder.. verdammt... dan ganzen tag denk ich drüber nach was noch ganz wichtiges auf der Homepage zum Tam-Cup fehlt.

eine Anfahrtsskizze und die Adresse der Halle.

vielleicht kann ja jmd mal eine Skizze erstellen. map24, Falk usw sind nicht erlaubt wegen rechtlichen Sachen... das kann uns sonst richtig teuer werden.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB

Aufbau- und Abbau

Beitrag von HanKohlo »

hallo,
wollte mich hiermit auch zum helfen beim auf und abbauen melden.
Gruß Mario

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

also...
wir sollten am samtag die länger geöffnet halten.. so 21:00 oder 22:00 und sontag schon um 7:00 aufmachen damit die leute evtl 2kkus testen können.

Yokomo BD7 2014
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Per
Beitrag von Per »

Ich nehm dann mal meinen Schlafsack und Isomatte mit...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Da sich bis jetzt noch keiner auf mein Transpondergesuch gemeldet hat ist die zur zeitige gruppengröße auf Maximal 7 Leute beschränkt!

hgh

Beitrag von hgh »

Hallo
das war eben nichts

besteht dann die Möglichkeit auch als Fahrer in der Halle zu übernachten?
Ich Komme aus Stadthagen (=gut 120Km) und kenne noch Kollegen die vom Harz kommen und auch dankbar wären wenn sie in der Halle schlafen können. Teilweise erlaubt der Hallenbetreiber das.

Gruß
Hans Günther

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

Hallo Günther,
wir werden das klären und vielleicht erklärt sich ja der eine oder andere von uns bereit jmd auf der Coach schlafen zu lassen.
Ich pers. hab noch ne Schlafcoach frei und wenn meine Cheffin nichts dagegen hat, könnt ich jmd bei mit einquatieren...

Yokomo BD7 2014
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

hgh

Beitrag von hgh »

Hallo Thomas
das wäre nett, mir reicht auch nur ein Platz um meine Luftmatratze aus zubereiten. Ich werden dann in zwei Klassen starten.

Gruß
Hans Günther

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

Moin,
so... es gibt neues vom TUS Huchting
Essen & Trinken kein Problem solange es in der Halle verkauft/serviert wird. Draussen auf dem Gelände hat der Wirt aus der Kneipe das Schankrecht.

Schlafen muss noch geklärt werden. In der Halle vom TUS geht es nicht, aber in der Halle nebenan wäre es machbar, wenn eine Aufsichtsperson vor Ort bleibt. Das würde ich dann übernehmen.

Der Verantwortlich vom TUS hat dafür nochmal eine Anfrage bekommen von mir.

Yokomo BD7 2014
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von Giedel »

Habe 8m² grünen Rasenteppich gekauft und zwei Rollen silbernes Gewebeklebeband.
Muß noch mal überschlagen on 2 Rollen reichen. Weiter habe ich ein Kehrblech mit Handfeger besorgt. Wir waren ja nicht in der Lage beim letzten mal den Schmutz sauber aufzunehmen.
Abrechnung läuft gegen die Einnahmen.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

2 rollen panzertape reichen nicht aus! wenn wir den teppich rundum fixieren wollen! brauchen wir allein schon 84 meter! Es muß auch ein Band sein was Rückstandsfrei zu lösen ist!

- Habt ihr die PR Anlage getestet?
- Kann man hier vieleicht sogar den PC anschließen?
- wie ist das mit tische und stühle für die Zeitnahme?
- Wer besorgt Kaffee (vieleicht sogar bei Metro)
- Vorschlag von mir Kaffeefaltrate (freier Kaffee ist z.b bei LanPartys gang und gebe)
- Wer bringt Termoskannen mit?
- Wer besorgt einwegtassen Zucker und Milch
- Wer besorgt Pappteller und Müllbeutel?
- Was wird noch an Hardware benötigt?
- Sind alle CE4 Motore vermessen ?

Ich habe im übrigen 23 Gutscheine für die Tamiya Cup Teilnehmer bekommen und auch Startnummern... die reichen zumindest für die Cup Teilnehmer... für die offene Klasse lasse ich plotten.
Die neue Rennzeitnahme habe ich bereits auf dem Laptop und gebe heute noch die Teilnehmer ein und werde den vorläufigen zeitplan erstellen!
Sorgen machen mir zwei klasse GT2 hier sieht es nach 2 gruppen aus und FighterCup hier haben sich nur 2 Leute gemeldet.

KalleC
Beitrag von KalleC »

Blaue Säcke und Zucker habe ich noch genügend und werde die dann auch mitbringen. Ein stabilen Tisch habe ich auch noch mit passenden Stühlen, der ist sogar PC-Erprobt und ein geschenk vom alten ICafe wo ich vor jahren mal gearbeitet habe (4,5 cm dicke Platte, 1,2 m x 0,8m ;) ). Kommt nur ganz darauf an ob Uwe dann ein Auto hat oder jemand anderes den dann abholen muss.

Carsten

Gesperrt