Training 27.12.2009

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

keine Panik es sind genug Einsteiger auf der Bahn. Zur Not bekommen die Einsteiger ein eigenes Zeitfenster so das es nicht zu viele umfälle gibt.
Ob unsere F1 Experten dort sein werden kann ich nicht sagen.
Kannst uns ruhig mit Fragen löchern..wir sind froh wenn wir helfen können und die Gruppe vergrößern können. Bring einfach alles mit was Du hast und irgendwie bekommt man das schon fahrfähig.
Zuletzt geändert von leguan am 26. Dez 2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

reggie

Beitrag von reggie »

ja cool... :D
dann pack ich mal alles ein in mein bollerwagen...! :D
und schau mal vorbei.
freue mich schon.
gruss
reggie
Brauch man nicht

S18Fahrer
Beitrag von S18Fahrer »

Hallo Leute

bis zu dem Zeitpunkt an dem ich meine Fahrt auf Grund eines Xray- Geisterfahrers beenden musste, war der Tag super.
Ich würde mich freuen öfters mal bei euch fahren zu können.
Frage: Sind so viele Leute normal??

mfg Lukas

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Also das war also das letzte Training 2009 und lief mit einem Teilnehmerrekord ab..mehr als 50 Leute haben den Weg in die Sporthalle gefunden. Leider sind die neuen Leute nicht so recht zum Zug gekommen aufgrund des ständig vollen Fahrerstandes. Es ist nicht immer so...es wird noch genug Zeit geben die Strecke in ruhe zu lernen.
Wir haben das Training in 3 Gruppen eingeteilt..Anfänger/Hobby/Sport..mit jeweils 20 Minuten Fahrzeit.. Alle verhielten sich fair und so klappte das Training sehr gut.
Nach dem defekt an der Verteilerbox der Transponderschleife haben wir das BNC Kabel direkt an die Schleife gelötet und es funktionierte recht gut. Leider mußten wir die Zeiten nach 5min löschen damit alle Leute gezeitet werden konnten.
Wir haben heute außerdem den 17,5t Motor mit und ohne powerprogramm gefahren (ein fahren ohne Sensorkabel war nur beschwert mit ruckeln möglich) Mit einer untersetzung von 5.0 machte der Motor schon ganz gut Speed...lief aber etwas Gummiband mässig.
Abgesehen von Olli Günther waren alle 17,5t Modelle ohne Programm gleich schnell...wie Olli 3-4 Meter auf der Gerade aufholen konnte blieb mir verborgen...Spaß gemacht hat es mir aber.
2010 warten viele Aufgaben auf uns und ich hoffe das wir weiterhin so gut zusammen arbeiten und so alle Projekte meistern.

Ich wünsche allen Vereinen und Freunde des schönen Hobbys einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

Hi Lukas,
normalerweise sind wir meistens so um die 10-15 Leute. Wir haben heute auch gut gestaunt, das wir gut 30 Gastfahrer zu besuch hatten. Ich glaube so viele Leute gab es in den letzten jahren nicht an einen Trainingstag. Gut war es, dass wir das Training nach Motoresierung unterteilt haben. Sonst wäre es nicht so ruhig über die bühne gegangen und es gäbe deutlcih mehr gemeckere.

So viel von meiner Seite.

Gruß Alpcan

Marc

Beitrag von Marc »

Ich war ja heute das erste mal da, und ich muss sagen es hat super spaß gemacht! Super Ablauf von der RcWorld da geplant wurde!
Fürs nächste mal brauch ich aber Reifen-Haftmittel ;-)!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Tamiya TA-05
Carson Dragster Sport 10T
Protoform LTC-R

S18Fahrer
Beitrag von S18Fahrer »

Hey

Trotz der vielen Leute fand ich den Ablauf super organisiert.
Nächstes mal komme ich dann mit ordentlichen Reifen und Grip :lol:
Evt. kann ich dann ja auch nochmal meinen Buggy fahren.

mfg Lukas

Olli G.

Beitrag von Olli G. »

Hi Holger bleib Locker
Das war die Combo aus dem Classic.Nur auf 5.1 untersetzt also kein Geheimnis.Solltest mal ein LRP Regler probieren.In diesem Sinne guten Rutsch und Gesundheit euch allen,alles andere währe nicht zu ertragen.
Gruss Olli

Antworten