keine Panik es sind genug Einsteiger auf der Bahn. Zur Not bekommen die Einsteiger ein eigenes Zeitfenster so das es nicht zu viele umfälle gibt.
Ob unsere F1 Experten dort sein werden kann ich nicht sagen.
Kannst uns ruhig mit Fragen löchern..wir sind froh wenn wir helfen können und die Gruppe vergrößern können. Bring einfach alles mit was Du hast und irgendwie bekommt man das schon fahrfähig.
Training 27.12.2009
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Also das war also das letzte Training 2009 und lief mit einem Teilnehmerrekord ab..mehr als 50 Leute haben den Weg in die Sporthalle gefunden. Leider sind die neuen Leute nicht so recht zum Zug gekommen aufgrund des ständig vollen Fahrerstandes. Es ist nicht immer so...es wird noch genug Zeit geben die Strecke in ruhe zu lernen.
Wir haben das Training in 3 Gruppen eingeteilt..Anfänger/Hobby/Sport..mit jeweils 20 Minuten Fahrzeit.. Alle verhielten sich fair und so klappte das Training sehr gut.
Nach dem defekt an der Verteilerbox der Transponderschleife haben wir das BNC Kabel direkt an die Schleife gelötet und es funktionierte recht gut. Leider mußten wir die Zeiten nach 5min löschen damit alle Leute gezeitet werden konnten.
Wir haben heute außerdem den 17,5t Motor mit und ohne powerprogramm gefahren (ein fahren ohne Sensorkabel war nur beschwert mit ruckeln möglich) Mit einer untersetzung von 5.0 machte der Motor schon ganz gut Speed...lief aber etwas Gummiband mässig.
Abgesehen von Olli Günther waren alle 17,5t Modelle ohne Programm gleich schnell...wie Olli 3-4 Meter auf der Gerade aufholen konnte blieb mir verborgen...Spaß gemacht hat es mir aber.
2010 warten viele Aufgaben auf uns und ich hoffe das wir weiterhin so gut zusammen arbeiten und so alle Projekte meistern.
Ich wünsche allen Vereinen und Freunde des schönen Hobbys einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir haben das Training in 3 Gruppen eingeteilt..Anfänger/Hobby/Sport..mit jeweils 20 Minuten Fahrzeit.. Alle verhielten sich fair und so klappte das Training sehr gut.
Nach dem defekt an der Verteilerbox der Transponderschleife haben wir das BNC Kabel direkt an die Schleife gelötet und es funktionierte recht gut. Leider mußten wir die Zeiten nach 5min löschen damit alle Leute gezeitet werden konnten.
Wir haben heute außerdem den 17,5t Motor mit und ohne powerprogramm gefahren (ein fahren ohne Sensorkabel war nur beschwert mit ruckeln möglich) Mit einer untersetzung von 5.0 machte der Motor schon ganz gut Speed...lief aber etwas Gummiband mässig.
Abgesehen von Olli Günther waren alle 17,5t Modelle ohne Programm gleich schnell...wie Olli 3-4 Meter auf der Gerade aufholen konnte blieb mir verborgen...Spaß gemacht hat es mir aber.
2010 warten viele Aufgaben auf uns und ich hoffe das wir weiterhin so gut zusammen arbeiten und so alle Projekte meistern.
Ich wünsche allen Vereinen und Freunde des schönen Hobbys einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 280
- Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
- Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr
Hi Lukas,
normalerweise sind wir meistens so um die 10-15 Leute. Wir haben heute auch gut gestaunt, das wir gut 30 Gastfahrer zu besuch hatten. Ich glaube so viele Leute gab es in den letzten jahren nicht an einen Trainingstag. Gut war es, dass wir das Training nach Motoresierung unterteilt haben. Sonst wäre es nicht so ruhig über die bühne gegangen und es gäbe deutlcih mehr gemeckere.
So viel von meiner Seite.
Gruß Alpcan
normalerweise sind wir meistens so um die 10-15 Leute. Wir haben heute auch gut gestaunt, das wir gut 30 Gastfahrer zu besuch hatten. Ich glaube so viele Leute gab es in den letzten jahren nicht an einen Trainingstag. Gut war es, dass wir das Training nach Motoresierung unterteilt haben. Sonst wäre es nicht so ruhig über die bühne gegangen und es gäbe deutlcih mehr gemeckere.
So viel von meiner Seite.
Gruß Alpcan