Ich könnte das pflegen und ggf. noch andere hier. Die Lokalisierung würde ich bei Strecken exakt machen (siehe TUS Huchting) und bei Membern grob (siehe Zazze), so dass man keine Rückschlüsse auf die genaue Adresse ziehen kann.
Ausserdem ist die Karte im Moment so eingerichtet, dass man die nur sehen kann wenn man diesen Link kennt, zufällig finden geht nicht.
Die Idee finde ich garnicht so schlecht... ich weis nur nicht wie das datenschutzrechtlich ist..ob wir die Karte erst sichbar machen wenn man ein Forumlogin hat oder sowas. Man müßte sich da mal ein Kopf machen. Oft hilft sowas auch beid er Planung von Fahrgemeinschaften.
Da Du ja von Webdesign ein bischen plan hast... hast Du nicht eine gute Bildergalleri wo jeder mit passenden login etwas laden kann? etwas was wir auf die Webseite einbauen können? also jetzt vieleicht nicht picasa oder sowas.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Vom Datenschutz ist das kein Problem. Denn kein Aussenstehender ist in der Lage etwas mit "Zazze" und "Ganderkesee" anfangen. Die Adressen von Parkplätzen und so sind eh öffentlich.
Ich kann man schaun, meistens haben Foren eine solche Galleriefunktion.
Jetzt merkst Du ja schon das zu dem Hobby auch noch viele andere Dinge gehören! Die Kommunikation hier ist sehr wichtig....öffendlichkeitsarbeit und gelegenliche Treffen (ohne Modelle) gehören halt auch dazu
Also wie soll die Gallerie sein? Kein Flash denn hier kann man die bilder nicht einzeln runter laden. Die Administratoren sollen Neue Gallerien anlegen bzw ergänzen können und die bilder beschriften können.
Das ganze soll kein Forum teil werden sondern direkt auf der Homepage arbeiten (diese ist groß genug). Es muß auch mit geringen pc kenntnissen nutzbar sein. Wenn Du sowas ind er art findest dann kannst uns das ganze ja mal vorstellen.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
na du legst ja gleich richtig los hier! Freue mich, dass du neue Ideen reinbringst und mit anpacken magst. Und das, ohne dass du jemals bei uns warst. Das mit dem goolge-Teil ist nicht schlecht, die nachfolgende Pflege wird halt aufwändig sein und das müssen mehrere beherrschen können (falls du dann mal nicht mehr hier bist...).
na du legst ja gleich richtig los hier! Freue mich, dass du neue Ideen reinbringst und mit anpacken magst. Und das, ohne dass du jemals bei uns warst. Das mit dem goolge-Teil ist nicht schlecht, die nachfolgende Pflege wird halt aufwändig sein und das müssen mehrere beherrschen können (falls du dann mal nicht mehr hier bist...).
Tim ich will Dich ja nicht Bremsen..aber es wäre ganz toll wenn man sich mal kennen lernen könnte. Vieleicht ziehst Du ein RCW und oder Tus beitritt in Betracht. Dann hast Du auch zugriff in den Intern Bereich (Ja es gibt noch ein für Dich unsichtbaren Teil in Forum) Gerade so Homepageänderungen sind dort am besten aufgehoben...solltest Du dich in die Gruppe einleben wirst Du sicher auch mal zugriff zum Webspace bekommen.
Es kommt halt drauf an ob sich jemand in die Gruppe intigrieren möchte und vieleicht auch Lust hat etwas gemeinschaftlich zu organisieren..unser Hobby ist in gewisser weise auch ein Manschaftshobby mit viel organisation aber auch viel Spaß.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17