ersatzteile

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

paul

ersatzteile

Beitrag von paul »

Hy ich bin neu brauche einen guten motor für schnelle beschleunigung und einen starken akku hat villeicht diese dinge zu verkaufen???

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

auch hier die selbe antwort! welche klasse fährst du was für ein Modell hast Du... ein 11 turn in eienm Tamiya tt01 wäre z.b nicht sondelrich schlau. Auch der Regler sollte ein Modified Motor aushalten können...schlau ist es sich in der Gruppe in der Du fährst sich auf einen standart Motor zu einigen!
Gutes Akkus gibt es nur neu! gebraucht weis man nie was man bekommt! Ich geh jetzt mal davon aus das Du "Anfänger" bist in dem Hobby..Du solltest Dir dringend professionelle hilfe besorgen um nicht unnötig Geld auszugeben.

Gast

Beitrag von Gast »

ja aber wo ich möchte vieles an meinem auto ändern ich hab einen subaru und ich möchte das er schneller fährt aber ich kenne mich noch nicht so gut aus und brauche auch umbedingt hilfe mein akku reicht gerade mal für 15 minuten und ich muss ihn dazu 12 stunden lang laden desswegen möchte ich ihn ändern es ist ein 7.2 volt aku mit 1600 mah und ich möchte das er schneller fährt ich kenne mich noch nicht so gut aus würde mich freuen wen mich jemand beraten könnte

paul

sorry

Beitrag von paul »

sorry das ich drei mal geschrieben habe ausversehen

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Hallo...
hilfreich wär es wenn du uns den Hersteller sagen könntest... Subaru steht zwar auf der Karosse drauf aber nützt leider überhaupt nichts.
und 15min mit einem akkus ist mehr als gut... unsere halten nur ca. 8-10minuten... dann ist schluss
schreib einfach mal was für ein Hersteller und welches Modell... gut wären auch fotos...
dann könne wir auch helfen..
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

OK... Du hast ein Subaru!
Wenn ich mir das so ansehen ist wohl das wichtigste was du brauchst ein gescheites Ladegerät und schnellladefähige akkus! Der Motor ist nebensache...ein carson ce4 Motor reicht da volkommen (ca 7 euro)
Als Akkus würde ich Gp 3900er nehmen die sind mit ca 30 euro pro pack recht günstig und schnelladefähig. Als Lader würde ich ein LRP Quadracharger nehmen da du diesen auch an der steckdose betreiben kannst..kosten gebarucht ca 70 euro.
Es wäre vieleicht ganz hilfreich wenn du mal zu einen unserer termine kommt und mal kurz vorführst was Du da so hast... viel von uns sind schon 10 jahre dabei und kennen so ziemlich jede kiste die es zu kaufen gab.
Ich hab aber noch eien Bitte an Dich..bitte registriere Dich im Forum und stell Dich kurz vor...wo kommst du her, wie alt bist du , was treibst du sonst so...

Gast

Beitrag von Gast »

also der hersteller ist bycmo so heist die firma

paul

Beitrag von paul »

ich war auch heute dar und habe beim atu parkplatz zugeschaut wie die autos gefahren sind und dort auch von einem netten man die internet seite aufgeschrieben bekommen es ist kein problem ich kann meinen subaru mal mitnehmen

paulo

Beitrag von paulo »

so ich hab ein bissien was über den motor raus gefunden da ich das auto ja selbst gebaut habe hab ich für jeden schritt ne anleitung dort steht drin das der motor 23 000 umdrehungen pro minute schafft und ich weis nicht ob das wichtig ist aber auf dem motor steht folgenes drauf:RS-540SH und da drunter :TD053211 ich weis nicht ob es sie weiter bringt das sind aber meine informationen die ich im moment habe

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ja das bringt mich schon weiter, ich hab auch ein bild im netz von deinem auto finden können.
Bild
Der Motor den Du hast ist ein Stadartmotor Mabuchi Rs540sh findet man in fast allen Baukästen. Viel mehr wird das Modell auch nicht aushalten fürchte ich. Die Fahrleistung die Du heute gesehen hast wirst du so leider nicht mit Deinem Model erreichen können. Ok ein neuer Akku und ein gutes Ladegerät würden Dich schon weiter bringen..damit hättest du in etwa doppelte Fahrzeit. Tuning wirst du leider für diese art Modelle vergeblich suchen. Es wäre weg geschmissenes Geld. Der Hersteller Bycmo ist wahrscheinlich italien.
Unter Umständen verkraftet dein Auto noch ein Carson CE4 Motor (den Motor haben wir zum Schluss gefahren (der bunte fuhr den ganzen Tag damit) Man muß auch aufpassen das Dein Fahrtregler den größeren Motor regeln kann. Für den neuen Motor muß man dann noch die Untersetzung anpassen (anderes Motorritzel, sofern das passt)..in Deiner Anleitung steht vieleicht eine Tabelle.
Wenn Du aber wirklich ernsthaft das Hobby betreiben willst solltest du Dich nach einem anderen Modell umsehen..was gutes gebrauchtes bekommt man manchmal schon ab 60 euro (ohne elektronik)
Ich bin gerne bereit das ganze zu unterstützen. Solltest Du daran interesse haben so bring doch zum nächsten Termin deine Sachen mal mit und vieleicht auch einen deiner Elternteile. Dann können wir gern besprechen was man machen kann. Über das Forum hier geht sowas nur sehr schwer da du ein Modell hast was so exotisch ist das ´noch nie iregndwo bei mir aufgetaucht ist.

Gast

Beitrag von Gast »

ja also kann man garnichts machen damit er schneller fährt eigendlich stand in den heften die ich habe das er ca.60km/h fahren soll meiner sieht genau so aus wie auf dem bild aber er fährt nichtmal 40Km/h desswegen hab ich mir überlegt ihn auf zu tunen es wäre schade wenn es mit diesem model nicht geht ich hab viel geld in dieses model reingesetzt villeicht kann man da noch was machen ich finde das hobby gut ich mag ferngesteuerte autos und würde gerne noch was über sie lernen also wie man da alles einstellt und wie man die pflegt und so weiter.

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

ok...
tu dich mal bitte anmelden im Forum... weil Gast ist immer doof. Kann man nicht viel mit anfangen.

Das einfachste wär den Motor tauschen. Ein Carson CE4, Cup Machine oder Fighter Machine reichen völlig und kosten nur 6euro.
Da du ein mechanischen Regler drin hast, wird der bei langsamer Fahrt belastet und verbrät einfach Energie um langsam zu fahren.
Kugellage, Dämpfer usw. würden den Wert deines Wagen überschreiten und rausgeschmissenes Geld sein. Von den Ersatzteilen ganz zu schweigen.
Unter Termine siehst du wo wir den nächsten Termin haben. Komm einfach her, bring dein Auto mit und am besten einen von deinen Eltern. Dann schauen wir uns gemeinsam das Auto an und sehen dann weiter.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Gast

Beitrag von Gast »

ja ich versuche beim nächsten mal dabei zu sein können sie mir sagen wie schnell mein auto dan fährt wen ich den anderen motor reinbaue oder wissen sie es nicht genau ?

Gast

Beitrag von Gast »

und ist es überhaupt möglich das er so ne leistung haben wird wie die die gestern auf dem atu parkplatz gefahren sind???

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

wenn du die cup machine reinbaust, wird dein wagen in etwa so schnell sein, genau so geht nie, das hängt immer auch noch von auto, vom gewicht, von der Übersetzung ... ab!

Aber die 3 verschieden machnines sind der einheitsmotor und dafür total praktisch:
billig, wenn er kaputt ist holt man sich einen neuenm jeder hat ihn, und mit der richtigen übersetzung hat er auch ordentlich leistung!

Antworten