Neu im Forum.....Der Daniel Steffen...

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Danyde

Neu im Forum.....Der Daniel Steffen...

Beitrag von Danyde »

Nach dem Holger mich darum gebeten hat stelle ich mich nun mal vor.....
Ich bin Daniel Steffen und komme aus ohz und bin 18 Jahre alt.
Zu dem Hobby RC Modellbau bin ich durch die vor einieger Zeit erschienenen Zeitschriften Reihe Ferrari F2004 gekommen wo man in über mehrere Zeitschriften ein Verbrenner Modell selber bauen konnte. Nur leider ging die reihe nie zu ende das Hobby hat mich aber nie los gelassen.
Ich Interessiere mich besonders für Glattbahner.
Hab momentan noch kein eigenes Car möchte mir in nächster Zukunft aber eines besorgen.....nur welches da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
In mehreren Foren hatte ich gelesen das man sich vor dem Auto kauf sicher sein sollte wo man damit letzten endes fahren will.....also habe ich mich auf die Suche nach einem Verein und einer Strecke gemacht und bin nach längerer Suche dann auf eure Homepage gekommen und habe mich angemeldet und erstmal jeden beitrag durchgelesen :) .
Ja soviel erst mal zu mir.
MfG
Daniel Steffen

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Manchmal ist guter rat so nah dran :-)
Also ich komme aus Buschhausen und werde Dir über das Hobby ziemlich viel erzählen können.
So fern ich weis war das Auto aus der Zeitschriftenserie damals ein Kyosho Modell was extrem teuer verkauft wurde wenn man die Summen der einzelausgaben zusammenrechnet...aber das ist ja etwas anderes. Hier im Forum tummel sich ganz unterschiedliche Leute...denn vom echten Neuling bis zum vollblutprofi sind hier alle Leute vertreten. Wenn Du hier schon einiges gelesen hast wirst Du gemerkt haben das unser schönes Hobby extrem komplex ist. Es gibt eine Menge Tips für den Neueinstieg... wir haben natürlich schon ein interesse daran das man als Einsteiger nicht den ersten Satz Geld sinnlos ausgibt.....Es gibt wohl kaum jemanden der der nicht auf sparfolgefehler zurückblicken kann. Wir können Dich bei dem kauf unterstützen oder vieleicht sogar direkt Teile besorgen... als Besitzer eines RC Car "Museums" bleiben immer mal teile über.
Das was wir machen ist allerdings schon etwas anderes als das Streckenlose fahren auf der Straße oder dem parkplatz...wenn Du die Bilder gesehen hast und gestöbert hast wirst Du schnell drauf gekommen sein das wir schon ein bischen mehr Motorsport betreiben..in dem es auch drum geht die richtige Abstimmung zu finden um halt die letzten 0,1 sec bei rauszuholen.
Um jetzt aber einfach mal ein Einblick in das Hobby zu bekommen würde ich Dir einfach mal raten zu einem training von uns mitzukommen.
Wir fahren 14 tägig Sonntags von 10 bis 18 Uhr in der Sporthalle in Bremen Huchting...glaube obervielanderstr 76
Du kannst nach absprache auch gern mal bei mir vorbei kommen..dan kann ich dir einiges zeigen und dir auch erzählen was der Spaß als
einsteiger so kostet.

bin auch über ICQ, AOL Aim oder msn Messenger zu erreichen

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Danyde

Beitrag von Danyde »

Ach in Buschhausen.....ich wohne in der Bremer Straße beim Bahnhof in der nähe gegenüber vom china restauant.....kla würd ich gern mal vorbei kommen hab dich in icq mal aufgenommen ^^

Maschie
Neu im Forum... der Kevin Marszalek.....

Beitrag von Maschie »

Moin ich wollte mich dann auch mal vorstellen nachdem sich mein bester Freund Daniel vorgestellt hatte. Also mein Name wie auch oben als Titel steht ist Kevin Marszalek ich wohne in Ritterhude und bin 17 Jahre alt. Zu dem RC Modellbau bin ich durch Daniel gekommen, mit dem ich schon immer mal was in dieser Richtung machen. Nen Auto hab ich auch noch nicht werde ich mir aber bald zulegen. So das war es erstmal wenn was ist schreib ich wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Per
Beitrag von Per »

Willkommen auch an Kevin.

Wie am Sonntag besprochen haben, wiederhole ich den Rat, dass ihr euch hier Infos über Autos und Zubehör hole solltet, bevor ihr loszieht und irgend was kauft. Bei dem Etat (das sich Daniel vorgenommen hat) sollten zwar keine neuen, aber sehr vernünftige gebrauchten Sachen bei rumkommen.

Gruß
Per

Maschie
Beitrag von Maschie »

Hey Leute muss euch leider mitteilen das ich erst ende februar mir nen Fahrzeug hole. Also auch an Holger brauchst erstmal nicht weiter suchen, kannst mich aber trotzdem anschreiben wenn du mal was findest.

Gruß Kevin

Antworten