48dp / 64dp

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
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Thomas
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48dp / 64dp

Beitrag von Thomas »

Moin,
hab mal rcweb geschaut aber dort findet man ja nichts.
Wo drin liegt der Unterschied zwischen die beiden Ritzelarten?
Klar, der eine ist feiner und hat dadurch bei gleichen Umfang mehr Zähne aber warum hat das Vorteile gegenüber der "groben" Variante?
Merket man das nur beim langsam fahren oder auch bei höheren Geschwindigkeiten?

Schreibt mal bitta was dazu...
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friese
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Beitrag von friese »

Also, eigentlich ist es ja so das man mehr laufruhe hat durch die mehr zähne, also leiser läuft, ausserdem ist die Kraftübertragung besser da mehr zähne feiner fasser.
Ich habe 64dp ritzel da.

MfG Friese

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leguan
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Beitrag von leguan »

die 64dp ritzel sind ehr etwas für die Halle da man dort kaum mit steine und unrat auf der Bahn zu kämpfen hat. Die 64 dp laufen dank des größeren Winkels der Zähne leichter und leiser wenn sie richtig eingestellt sind. Also 48dp ist der Standart und daher auch stressfreier...den Unterschied werdet ihr wohlmöglich noch garnicht merken.

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