Wollt mich mal vorstellen...

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Nick

Wollt mich mal vorstellen...

Beitrag von Nick »

Moin moin!

Ich bin der Große von den Neuen die am 4.11 bei euch inner Halle waren. Ich heisse Nick, komme aus Bremen, Hastedt und bin 39 Jahre alt.
Angefangen mit Modellbau habe ich ursprünglich mit Booten, das war etwa vor 25-30 Jahren, meine ersten Boote waren eine Proppy von Robbe und ein Maxispeed von Graupner.
Kurz darauf kam dann ein Renault Alpine A310 von Kyosho dazu, das Auto besitze ich heute noch. Aber wie Kinder so sind verlor ich wenig später das Interesse daran.
Vor 2 Jahren hats mich dann wieder zu den Booten gezogen und ich habe mir eine Speedfire von Hopf aufgebaut.
Wiederentdeckt hab ich das Car fahren über mein Kumpel Olaf der ein Tamiya Gelände Buggy fuhr. Da aber mein fast 30 Jahre alter Kyosho nicht wirklich konkurrenzfähig war hab ich mir ein Manta Ray von Tamiya zugelegt.
Da wir aber kein passendes Gelände gefunden haben gings Richtung Glattbahner. Ich hab mir dann recht billig ein CEN GX1 Chassis geschossen und mit einer passenden Ford Shelby 350GT Karo versehen. Das war der weisse Wagen den ihr am Sonntag gesehen habt. Nochmal Danke an Erik(?) für die geliehenen Slicks.

Mein Momentaner Fuhrpark:
Cars: CEN GX1 mit Carson Brushless, Kyosho Renault Alpine A310, Nanda NRX-18
Boote: Speedfire von Hopf - Mono2 Boot der S14 Klasse, Graupner Maxispeed

man sieht sich, Nick

scheffi

Beitrag von scheffi »

ja bitte, gern geschehen.

herzlich willkommen auch im forum. dein auto hat schon für furore gesorgt, keiner wußte was das war, es sah aber interessant aus und mit ein wenig feintuning ist das ding auch noch recht schnell, mit dem brushles.
leider bin ich nächsten sonntag nicht in der halle, aber der termin danach ist fest vorgemerkt.
gruß
erik

Per
Beitrag von Per »

Willkommen im Forum, Nick.

Ich war am 4.11. nicht da (und heut nur kurz zu Besuch). Aber so wie sich das anhört, hast du Blut gelckt und man wird sich wieder in Huchting sehen.
Mit einem Manta Ray von Tamiya bin ich auch eingestiegen, hatte aber nicht besonders lange Spaß daran, da nach jeder Ausfahrt ein anderes Plastikteil gebrochen war. Ein Dyna Storm konnte mich dann doch überzeugen, dass Tamiya auch vernünftige Offroader im Programm hat, aber seit ich einen Losi BK2 habe, mag ich den Dyna auch nicht mehr.
Der Cen sieht ja mal interessant aus. Und ein Satz Slickreifen kostet auch nicht die Welt.
Den Nanda würde ich nicht in die Halle mitnehmen. Ich habe auch so einen und der würde den anderen glaube ich nur im Weg stehen. Aber für um das Sofa herum ganz ok.

Bis zum nächsten mal in der Halle.

Gruß
Per

Antworten