OMC07: OMC 13/14 Oktober in Ahlhorn

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So das Rennen ist rum. Die Rc World Leute hatten heute ein schweren stand. Die Sundays waren auf ihrer Hausstrecke nicht zu schlagen. Einzig und allein "Bomben" Uwe hat den sprung ins A Finale geschafft...da es kein B gab war das nicht ganz schwer...immerhin am ende 3ter.
In der CE 4 Klasse ging es für uns erst ab dem Platz 10 los......
Der Tag ansicht fing nicht so toll an... Obwohl wir mehr als pünklicht um 7:40 dort waren, war für uns kein Platz mehr ... so mußte sich unser Team über 3 Fahrerlager verteilen..was der Stimmung nicht gerade zu gute kam. Einige waren deswegen auch ein wenig angefressen....wir hätten es alle ein wenig besser gefunden wenn Plätze vorreserviert wären und so die teams auch zusammen sitzen können...naja...2 plätze direkt vot dem WC..zwei im normalen fahrerlager und 2 direkt unter dem Heizgaspilz...waren am ende drin. Die Vorläufe waren alle zeitig und zügig durch. Die neuen flachen Deckel machten sich ganz gut..aber trotz allem kippte mein Mi3 immer noch sehr gern. Dann gab es Mittag.. Salat , kalte Buletten und Bockwurst...ich persönlich hätte ein Grill als ergänzung toll gefunden aber so wurden auch alle satt. Die Finalläufe liefen auch sehr zügig... Ursus durfte auch wieder das Microfon benutzen...als Zuschauer mag es ja ganz unterhaltsam sein was er da so von sich gibt wenn man selbst fährt hilft es der konzentration aber nicht... zumindest mein zusammenspiel von Auge Kopf und Finger sind dann merklich gestört. Auch Axel , der zum ersten mal die Rennleitung hatte, hat schnell gelernt wie man die Zeitnahme benutzt und hat ein guten Job gemacht.
Wir sehen uns dann wohl demnächst in Oldenburg zum Endlauf der OMC.
Gute Nacht
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Und Thomas?
Nunja... sooon Hals hat der.
erster Vorlauf Störungen und hatte arge Sorgen um mein Auto was sich auch mit 35 Runden hat. Tja, Problem war die viel zu kurze Antenne, die mir schon einige male abgerissen ist. Hab ich dann eine neue rangelötet und im 2ten ging es viel besser.
Da waren schon 36 drin aber irgendwas gefiel mir nicht. Motor auf dem Tester und siehe da, nur 40Watt. Holger hat mir ein Motor gegeben und der hatte dann auch 75Watt.
38 Runden sollten es werden und ein Platz im Mittelfeld. Wie Holger, so hatte auch ich Probleme mit dem Kippen, was aber auch wohl an der extrem Haftung der Vtec27R lag.
So war ich denn auch auch auf dem ersten Startplatz im C-Finale.
Leider konnte ich das nicht umsetzen und die Curbs, die Aufregung und die anderen Fahrer :twisted: machten einen Strich durch das gute Ergebniss.
1ter Lauf Platz4, 2ter Lauf viel besser mit Platz2. Lauf 3 hätte für mich soagr den Gruppensieg bringen können, aber es sollte nicht sein.
Es waren sehr Spannende Runden und Ralf und Ich setzten uns ein wenig von den anderen ab. Pascal hollte auf auf und ich machte mir schon soregn um dem 2ten Platz. aber dann gab es beim überrunden einen Crash mit den anderen Fahrern und ich konnte mitten durch und mich an die Spitze setzen. Ging auch alles gut und hatte kein Druck von Hinten.
Dann DESASTER... Curb berührt, Zeit verloren... nach 2Meter lag das auto wieder auf dem Dach... fuck, was geht da?... dann Traktionsrolle oder was auch immer... und er Akkus fällt raus...

Naja...da war dann alles gelaufen und ich ging erstmal ne Runde Kotzen :)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Am nächsten WE in Huchting gibt es erst mal Unterricht für euch.Wie baue
ich mein Auto wenn zu viel Gripp da ist?????? :mrgreen:

Olli G.
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2007, 19:39
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Olli G. »

Hi Holger bist du auch TW gefahren habe dich doch nur auf der Offroad Bahn Rumhüpfen gesehen! Achso und das mit dem zusammensitzen hätten deine Stammesbrüder am Samstag schon Abklären können. :D Gruss Olli

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

die Stammesbrüder haben es nicht auf die reihe bekommen...bzw wurden davon abgehalten die Liegen mit dem Handtuch (Karosse) zu makieren.
Stimmt ich hab den Tag voll ausgenutzt in 15 akkuladungen verfahren...in der hinsicht hat es sich gelohnt :-)
Hätte sicher auch mit dem TW schnell sein können...aber für mich geht es um nichts mehr und so richtig mit Lust war ich auch nicht bestückt...bei dem wetter hätte ich noch mehr draußen fahren wollen...denn es war mit ziemlicher wahrscheinlichkeit das letzte mal in diesem Jahr.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Hallo Holger,
hat man gemerkt, das du nicht so gut drauf warst. Aber deshalb muß man nicht gleich im Forum eine ganze Veranstaltung runterzíehen, das ist schlechter Stil. Ich nehme mal zu einigen Punkten kurz Stellung :
Verpflegung
Da waren bei eurem Rennen in Bremen und fanden das Essen gut. Genau das gleiche Menü gab es bei uns auch. Wenn ich jemanden gehabt hätte, der noch die Zeit hat zu grillen ( und vor allem, der das Ding nachher auch wieder saubermacht - das letzte Mal habe ich 2 Stunden gebraucht !)
hätten wir das auch noch gemacht.
Fahrerlager
ich habe in den letzten Wochen keine Kosten und Mühen gescheut, um das Carport zu isolieren und dichtzumachen, damit alle Fahrer geschützt und warm sitzen. Deine Stammesbrüder , die an dem kleineren Tisch vor der Theke gesessen haben, hatte ich ausdrücklich befragt - denn im Carport waren noch Plätze frei und bei über 20 Grad hat dort sicher keiner gefroren.
Strecke
die neuen flachen Deckel haben sich absolut bewährt, da konnten 29 Fahrer problemlos drüberfahren. Ausser dir war noch jemand, der da ein bischen aufpassen mußte. ( aber eigentlich soll man ja nicht drüberfahren)
Das unsere Strecke immer guten Grip hat, ist bekannt. Wenn dann noch 2 Tage lang permanent 5 Fahrer drauf sind, wird der Grip nicht weniger. Der eine oder andere hat sein Auto entsprechend angepasst. Ich habe den ganzen Tag CS 22 gefahren, die meisten kamen mit CS 27 bestens klar.Die Streckenführung haben wir so gewählt, das auch die Fahrer, die vorher keine Möglichkeit zum Training hatten, damit gut und schnell klarkommen und Spass am Rennen haben. Sie ist schnell und flüssig zu fahren. Du warst ja vorher das eine oder andere mal zum TRaining hier.
Nach solchen Deckeln habe ich schon sehr lange gesucht und für den Tip, der ja von dir kam , danke ich dir nochmal.
Zeitnahme
Axel hat seinen Job - das 1. mal - sehr gut gemacht. Du weißt selbst, das es nicht so einfach ist. Daher hast du dir in Bremen ja auch Ursus als Unterstützung geholt - also was spricht dagegen, wenn wir das auch tun ??
Schließlich wollten Axel und ich neben der Zeitnahme auch noch Rennen fahren und waren in den Vorläufen direkt nacheinander dran.
Ein Rennen kommentieren ist halt nicht so einfach : Nur nach dem Computer geht das gar nicht, ich mache es anders und sehe mir den Rennverlauf an ( schließlich ist das die Hauptaufgabe) ob alles o.k. ist und dann sehe ich zwischendurch auf den Rechner und informiere dann. Nach dem Motto : weniger ist manchmal mehr. Braucht ein wenig Übung.
Rennablauf
die Stimmung fand ich sehr gut, natürlich war ich sehr happy, das sich die Arbeit von Heiko gelohnt hat und der Rechner ( habs´allerdins vorher 2 x trocken durchgespielt ) uns im Rennen nicht wieder einen Streich gespielt hat.

Natürlich lernt man aus jeder Veranstaltung. Ich werde für das nächste Mal die Anmeldung etwas erweitern :
Fahrer : Name, Vorname, Geburtsdatum, Klasse, Quarze
Wunsch fürs Mittagessen
Nachtisch
Wer soll bei mir am Tisch sitzen ( und wer nicht ? )
Wer soll Zeitnahme machen
Kommentare Ja / Nein / will ich selber machen

abschließend noch eine Mail, die ich von einem Zuschauer erhalten habe:

Mein Sohn und ich fanden es sehr interessant heute und ich habe mich
gewundert wie diszipliniert und mit welcher positiven Stimmung alles
abgelaufen ist! Es hat uns viel Spaß gemacht zu zu schauen. Auf einer
Veranstaltung für Verbrennermodelle sah das damals anders aus....

Tom ist jetzt komplett mit dem "Glattbahnvirus" infiziert.
Wie ist der Lauf ausgegangen? Wer hat das Rennen gemacht? Wäre schön,
wenn man etwas auf eurer Homepage nachlesen könnte, aber das dauert wohl
noch ein Weilchen bis sie reaktiviert ist?


Noby arbeitet dran, er versucht es in den nächsten 14 Tagen.

Lieben Gruß nach Bremen
euer Rennopa
( der multitaskingfähig ist : Organisation, Rennleitung, Hausmeister, Ersatzteilverkauf, Zeitnahme, selber Rennen fahren, ......)
sundaydriver-just for fun

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Du hast natürlich recht Klaus...es war auch nicht meine absicht die veranstaltung runter zu ziehen..so sollte es garnicht rüber kommen...es ist natürlich klar das von den anderen sich keiner den schuh anziehen will...ich gebe nur das wieder was auf der rückfahrt im Auto gelaufen ist.
Ich weis was da alles hintersteckt..gerade bei dir der zusätzlich noch hausmeisterdinge ersatzteile und all das andere auf die reihe bringen muß... hab ich ein riesen Respekt .
Das mit dem Essen sollte keine Kritik sein..sondern ehr eine persönliche meinung...auch bei uns in Bremen hab ich mich nur am Kuchen vergriffen...ich bin halt so lecker...und zum grillen hatte auch ich keine Zeit...da auch ich 1000 andere Sachen machen mußte. Deswegen zeigt die Waage auch 10 kg zu wenig an fürchte ich.
Auch das mein auto so gern kippte..lag einzig und allein an mir und meiner unfähigkeit das ganze abzustellen! Positiv war das das Auto diesmal hielt ...immerhin etwas.
Keiner braucht nun anfangen zig infos über die anmeldung abzufragen....das doch blödsinn. Aber zum Nachtisch hätte ich gern Eis mit Sahne :-)
Ich denke das ich nichts böses geschrieben habe .... Und ich bin mir nicht bewußt das ich die Veranstaltung runtergezogen habe (wenn es so rüber kommt les mein Beitrag noch mal)...Es ist jediglich echt harmlose Kritik gewesen was sich sicher keiner zu Herzen nehmen soll...Denn wie immer war das Rennen ansich gut durchorganisiert.

P.S. Als kleiner "Frag Mutti" Tip ... Grillrost am besten nach dem abkühlen mit Zeitung bedecken und mit wasser durchtränken..nach 12 Stunden einweichen kann man mühelos den Dreck abwaschen...innerhal weniger Minuten! Das spart wertvolle Lebenszeit ;-)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Ich denke beim nächstenmal sollten wir die Plätze im Vorfeld bei Klaus anmelden, so das wir zusammensitzen können wenn es möglich ist.
Wie immer eine gute Veranstaltung, hat mir gut gefallen (bis auf mein Fahrstiel).

Gruß Michael
Yokomo BD7
Giedel = Michael

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

@ Klaus
Das Grillrost einfach über Nacht ins Gras legen und dann am nächsten Tag einfach abspülen.Macht meine Frau immer so.

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

ja die alten Camper tricks :-)

Gesperrt