Akku
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Wenn du am regler das entsprechende stecksystem hast kann ich dir sicher welche leihen..hab zur zeit eh ein bischen überbestand.
Akkuseite
Pluspol 4mm Stecker
Minus 4mm buchse
Sprich an deinem regler muß es genau anderesrum sein
Akkuseite
Pluspol 4mm Stecker
Minus 4mm buchse
Sprich an deinem regler muß es genau anderesrum sein
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Was hast du denn jetzt für ein Anschlusssystem am Regler? Tamiya-Stecker? Also gegen die oben beschriebene Verbindungsart mit 4mm Goldbuchsen ist grundsätzlich nichts einzuwenden und viele hier beim RCWorld fahren das auch. Jedoch läuft man halt immer Gefahr, dass man durch die mit etwas Kabel angelöteten Stecker und Buchsen einen Kurzschluss verursacht (gell, Thomas!).
Ich bin daher ein Befürworter der allgemein sonsts seehr verbreiteten Anschlussart mit zwei Hülsenbuchsen am Akku und entsprechend zwei Stecker am Regler. Natürlich kann es dir dann passieren, dass du in aller Hast die Pole vertauschst und dein Regler abraucht.
Überlege dir also, welches System du nehmen willst. Ich habe auch gerade jeweils eine Buchse und ein Stecker mit etwas Kabel am Akku, werde aber wieder auf zwei Hülsen zurückwechseln.
Ich bin daher ein Befürworter der allgemein sonsts seehr verbreiteten Anschlussart mit zwei Hülsenbuchsen am Akku und entsprechend zwei Stecker am Regler. Natürlich kann es dir dann passieren, dass du in aller Hast die Pole vertauschst und dein Regler abraucht.
Überlege dir also, welches System du nehmen willst. Ich habe auch gerade jeweils eine Buchse und ein Stecker mit etwas Kabel am Akku, werde aber wieder auf zwei Hülsen zurückwechseln.
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Ich kann dir das ganze löten wie du möchtest. Du hast schon gesehen das es zwei verschiedene systeme gibt bei uns. die profis löten direkt am akku die hülsen an...der nachteil ist das man das ganze auch mal schnell verpolen kann..wenn man in eile ist...die idee von erik die hülsen nur auf einer seite auf zu machen und die kabel so legen das sie nur so passen ist ziemlich gut (ist halt clever der kleine)
Ich habe wiederrum kabel an meinen akkus buchse stecker... das verbreiteste system ist das mit den hülsen.
Auch zum Motor gibt es zwei systeme..thomas Michael, sacha und ich haben z.b MPX stecker am Motor um lötfrei wechseln zu können. Die Profis löten direkt...mir persönlich zu aufwendig den Motor zu wechseln. Gerade bei außenrenne nicht schön wenn keine 220volt leitung vorhanden ist. Du wirst dich selbst entscheiden müssen auf welches system du gern gehen möchtes... dir das so hin zu löten ist leicht... das Material dafür habe ich sonntag in der Halle
Ich habe wiederrum kabel an meinen akkus buchse stecker... das verbreiteste system ist das mit den hülsen.
Auch zum Motor gibt es zwei systeme..thomas Michael, sacha und ich haben z.b MPX stecker am Motor um lötfrei wechseln zu können. Die Profis löten direkt...mir persönlich zu aufwendig den Motor zu wechseln. Gerade bei außenrenne nicht schön wenn keine 220volt leitung vorhanden ist. Du wirst dich selbst entscheiden müssen auf welches system du gern gehen möchtes... dir das so hin zu löten ist leicht... das Material dafür habe ich sonntag in der Halle
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17