Würde mich freuen wenn den noch jemand fahren würde!
Dann kann man sich gegenseitig helfen um im evtl. Falle mit Ersatzteilen versorgen!
Mein TAMIYA TB02
So der Fehler des durchrutschens des vorderen Diffs ist endlich gefunden.
Weiß nicht ob es jemand beim letzten Treffen mitbekommen hat, aber mein DIff vorn wollte nicht wie ich wollte.
Das Kegelrad war an der Aufnahme der Kardanwelle rund
Kegelrad ausgetauscht --> alles geht.
Dann wurden die Diffs mit Asso Diff Lube und Black Grease schön geschmiert, wunderbar...
Vllt läuft der Wagen dann nächstes mal besser...
Weiß nicht ob es jemand beim letzten Treffen mitbekommen hat, aber mein DIff vorn wollte nicht wie ich wollte.
Das Kegelrad war an der Aufnahme der Kardanwelle rund
Kegelrad ausgetauscht --> alles geht.
Dann wurden die Diffs mit Asso Diff Lube und Black Grease schön geschmiert, wunderbar...
Vllt läuft der Wagen dann nächstes mal besser...
Dann will ich hier auch mal wieder etwas schreiben.
Also mein Auto ist laut.
Aber ich hoffe das bekom ich durch neue Zahnräder irgendwie in den Griff, ich bin fest davon überzeugt das das *** Tamiya Aluritzel die tollen Geräusche verursacht. Als ich das Auto neu hatte war die Lautstärke durchaus erträglich und ich hoffe ich bekomme ihn wieder halbwegs leise (ganz leise wird er wohl nie).
Carson Stahlritzel und neues HZ sind bestellt.
Die Differenziale funktionieren jetzt auch wieder einwandfrei und vorne rutscht nichts mehr durch.
Habe am Sonntag mal die anderen Reifen getestet, die verhielten sich ein wenig anders (mehr untersteuern) als die die ich vorher drauf hatte. Flugs die Dämpfer vorne steiler gemacht und nach einem Akku hinten gelbe Federn und alles läuft wieder.
Also vom Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, nur mit der Lautstärke noch nicht
Der Motor wird immer sehr warm, aber das macht nichts, ist ja CE4...
Also mein Auto ist laut.
Aber ich hoffe das bekom ich durch neue Zahnräder irgendwie in den Griff, ich bin fest davon überzeugt das das *** Tamiya Aluritzel die tollen Geräusche verursacht. Als ich das Auto neu hatte war die Lautstärke durchaus erträglich und ich hoffe ich bekomme ihn wieder halbwegs leise (ganz leise wird er wohl nie).
Carson Stahlritzel und neues HZ sind bestellt.
Die Differenziale funktionieren jetzt auch wieder einwandfrei und vorne rutscht nichts mehr durch.
Habe am Sonntag mal die anderen Reifen getestet, die verhielten sich ein wenig anders (mehr untersteuern) als die die ich vorher drauf hatte. Flugs die Dämpfer vorne steiler gemacht und nach einem Akku hinten gelbe Federn und alles läuft wieder.
Also vom Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, nur mit der Lautstärke noch nicht
Der Motor wird immer sehr warm, aber das macht nichts, ist ja CE4...
Das Auto findet nun sein trauriges Ende bei ebay...
Falls es jemanden interessiert:
http://cgi.ebay.de/Tamiya-TB02-TB-02-1- ... dZViewItem
Aber naja, ich freue mich auf den Asso und auch mal einen neuen Hersteller! (Hoffe der kommt diese Woche noch, dann kann ich am WE schrauben...)
Falls es jemanden interessiert:
http://cgi.ebay.de/Tamiya-TB02-TB-02-1- ... dZViewItem
Aber naja, ich freue mich auf den Asso und auch mal einen neuen Hersteller! (Hoffe der kommt diese Woche noch, dann kann ich am WE schrauben...)