Mein TT-01

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

das ist jacke wie hose: ce-4, cup-machine und fighter-machine unterscheiden sich nur durch den aufkleber und die artikelnr.. da ist dasselbe drin :wink:
gruß
erik

Audifreak
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2006, 22:07
Wohnort: Bremen/Arsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Audifreak »

Dann ist das ja irgendiwe dumm wenn man 2 mal das Selbe bekommt. Also auch wenns für den gleichen Preis ist
Zuletzt geändert von Audifreak am 30. Jan 2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

naja, die Fighter Machine hat "angeblich" mehr Drehmoment, dafür aber ein bisschen weniger Drehzahl als die Cup Machine (für Gelände halt),

aber selbst wenn die einen Unterschied in der Produktion (außer dem Aufkleber) machen, dann wird der Unterschied eh durch die Riesenstreuung ausgeglichen.

Was ich sagen will, eigentlich musst du dir 10 von den 3 Motoren kaufen, alle aufm Tester testen und den Besten nehmen. Mir wurde gesagt es gibt bis zu 30 Watt Unterschied (oder sogar noch mehr?!)

Audifreak
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2006, 22:07
Wohnort: Bremen/Arsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Audifreak »

Schon erschreckend. Hab nen CE-4 von Mario abgekauft. Ungefahren. Geht eigentlich ganz gut. Und Reifen hab ich jetzt auch :D GR DMC auf LRP-Discfelge mit JB Blue einlagen. Bin gespannt wie die sich in Huchting machen. In Ahlhorn liefen die echt super.

Gruß
Tobse
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader



Mattias Ekström - DTM Champion 2007

Audifreak
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2006, 22:07
Wohnort: Bremen/Arsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Audifreak »

Lange her, dass ich hier mal reingeschaut habe... naja. Hab aber noch ne Frage zu de Reglern:

Wieso haben alle wirklich guten Regler eigentlich keinen Rückwärtsgang?? Also manchmal wäre der ja echt angebracht, wenn man sieht, dass ein Auto mit der Frontpartie zur bande steht und nicht mehr wegkommt. Ist das dann technisch bedingt, dass die mit Rückwärts"gang" nicht mehr so gut sind, oder wie soll man das verstehen.


Gruß
Tobse
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader



Mattias Ekström - DTM Champion 2007

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Das ganze ist ein größen und gewichtsproblem.
Wenn man keinen Rückwärtsgang hat kann man die MOS Fets die normal für selbigen vorgesehen waren ...für den vorwärtsbetrieb nutzen...das bring ein kleineren innenwiderstand und bessere leistung mit sich.
Außerdem gibt es noch ein weitere Elektronisches Problem...induktionsspannung die vom Motor beim Gas wegnehmen entsteht...dieses kann mächtig störungen verursachen. Bei den guten reglern kann man eine freilaufdiode einsetzen...die dann die endstehende spannung wird mit dieser diode kurzgeschlossen und kann somit nicht mehr einstreuen.
Du hast natürlich recht das man manchmal schon ein rückwärtsgang gebrauchen kann, gerade in unfallsituationen...aber mit der zeit schafft man es das fahrzeug fehlerfrei um den kurs zu bewegen und wenn nicht gibt es auf Rennen immer Helfer an der Strecke.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten