Tamiya-Cup07: Fazit

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Somit hat unser Hobby doch gleich mal was mit Sport und Bewegung zu tun! ;-) Du bist doch noch jung oder?
Vieleicht basteln wir das nächste mal die Zeitnahme auf die andere Seite... mal gucken! Der einzigste der sich beschweren müßte für die langen weg bin ja wohl ich denn ich hab die meisten der Zettel an die Wand geklebt!

sebastian

Beitrag von sebastian »

ich hab oft genug welche mit genommen, zumindest immer wenn ich da war und es neue gab :)

Telefonmann

Beitrag von Telefonmann »

so......dann schreib ich hier auch noch ma rein.

Ich fands einfach nur GEIL !!!!!
war mein erster cup und es lief bei mir noch lange nicht alles glatt......man könnte auch sein sehr wenig.... 8)
aber immer wenn mal wieder irgendwas elektronisches irgendwie rumgezickt hat oder mal ne felge gebrochen ist, konnte ich zu Andreas, Mario und vielen anderen kommen und sofort wurde mir geholfen!!!!DANKE!!!
Ein großen dank auch an alle, die mir oft bremsenreiniger und "Gripmampe" geliehen haben!!! Und dank Michael hatte ich auch ein paar akkus mehr zu verfügung.......ach...eigentlich hat jeder mitgeholfen und nie kam irgendeo ein NEIN auf eine frage!!!!!

Zum Zeitplan:
Ich weiß nicht wie das bei anderen cups sonst so läauft mit verzögerungen......also ich kenn Verzögerungen sonst nur von Ruderregatten.......oftmals über 1-2h....also das hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört

Es war ein echt gelungenes wochenende und ich freue mich das ich mich noch angemeldet hab und mitfahren konnte
War echt Klasse!!!!!!

Martin
Das Telefon schellt, ich steh im Keller
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat

Kartoffelsalat

Beitrag von Kartoffelsalat »

ja also ich kann mich wirklich nur dem maddin anschließen
das wochenende war hamma GEIL!!!!!!!!!!
sobald man hilfe brauchte bekam man welche und somit auch ein riesiges DANKESCHÖN an andreas der mir nur mit einer leihgabe seines tt-01 den cup ermöglicht hat!!!!! .....nochma danke!!
freu mich schon auf die nächste veranstaltung!... ach ja das "mampf" war auch schmackofatz!!
nun denn geile sache
bis demnächst
niklas
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!!!

UweHB
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von UweHB »

So, nun will ich auch noch was dazu sagen. Alle Achtung, einfach nur geil, was wir da hinbekommen haben! Ich habe eigendlich nur positive meinungen der Fahrer gehört, daunter die aussage: Hier könnte man locker ne DM austragen! Und das von einem Fahrer der schon mehrere davon gefahren hat.
Darum geht der größte Dank an Thomas und Holger, die beiden haben das super im griff gehabt. Zeitverzögerung, na und?
Es gibt doch eher selten ein Rennen das Pünklich zu ende geht, hauptsache alle konnten viel fahren und hatten Spaß, und ich glaube das hatten alle!
Mein größter Respekt geht an die drei Damen vom grill ;-), im ernst das Essen, große Klasse. Danke meine Damen!!!
Hut ab vor Casten, hat er gut gemacht so ohne große vorbereitung. Sollten aber trotzdem beim nächsten mal einen mehr dazu stellen.
Alles in Allem, geiles WE.
Fehler? Hab ich keine gesehen. ;-) beim nächsten mal wird es Perfekt!
Alles andere intern, gruß Uwe

Per
Beitrag von Per »

Es war mein aller erstes Rennen, sodass ich keine Vergleiche anstellen kann. Eindrücke habe ich natürlich trotzdem gewonnen:

- zur Veranstaltung:

Die Verzögerung war da, aber wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hatte, dass man einfach 20-25 Minuten zu den ausgehängten Zeiten der Läufe dazuaddieren musste, war´s dann auch ok. Denn es blieb die ganze Zeit bei der gleichen Verzögerung. Und die 25 Min machen einen 9 h Tag auch nicht mehr fett.

Was die Organisation des Ganzen angeht: es gab einen offiziellen Besprechungstermin bei Michael und danach lief alles informell zwischen 3-4 Leuten ab, habe ich das Gefühl. Nächstes mal sollte so etwas wie ein hauptverantwortliches Kommitee gebildet werden, das alles koordiniert. Dann müssen auch nicht 2-3 Leute alles machen und in 96 Stunden nur 4 h schlaf bekommen. Trotzdem dürfen sich die Letztgenannten mal tüchtig auf die eigenen Schultern klopfen :D

Dass ein paar Frauen mitgemacht haben - und das auch noch mit Begeisterung - fand ich auch super.

Der Einsatz von Carsten - ebenfalls wirklich Klasse.

- zum Fahren:

vorweg: ich bin 26. geworden. Immerhin 2. im D-Finale. Bei meiner ungeübten und mitunter ungestümen Fahrweise fühlte ich mich da auch am besten aufgehoben. Allerdings brachte mir das Anrempeln von Mitstreitern einen Verweis der Rennleitung ein und obwohl ich am Ende wirklich versucht habe, den anderen nicht reinzufahren, verzieh mir der 3.-platzierte des D-Finales nicht wirklich. Das war für mich enttäuschend, denn obwohl ich mich nicht im Unrecht fühle, hängt mir das doch nach. Entschuldigungen und Klärungsversuche wurden abgewiesen. Tja. Für manche war´s scheinbar nicht ein lockeres Rennen, sondern ein Kampf um jeden Zentimeter.

Andererseits konnte ich Folgendes beobachten: bei einem Überholversuch im 2. Durchgang des A-Finales (TW offen) schob Heino Uwe kurz an, sodass sich dieser drehte. Da blieb Heino eben stehen und ließ Uwe wieder vorbeiziehen. Absolut sportliches Verhalten, muss ich sagen, brachte ihm zurecht einen kleinen Applaus an der Streck ein. Auch sah ich, dass Stefan dem Jens gratulierte, als dieser zum zweiten Mal das A-Finale gewann.

Auch die schon positiv hervorgehobene Hilfsbereitschaft im Fahrerlager muss ich auch noch mal über den Klee loben: das ging da so Hand in Hand, es war ne wahre Freude daren Teil zu haben :D

Summa:
Stimmung war insgesamt gut und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, mit dieser sympathischen Truppe einen Tag an der Rennstrecke zu verbringen. War natürlich auch nett, andere Fahrer kennen zu lernen und Leute wiederzusehen, die man nicht so oft zu Gesicht bekommt.

Roman Ende

Jens S aus S

Wir von der Insel

Beitrag von Jens S aus S »

:D Wir möchten und ganz besonders ich, uns bedanken für ein Super Rennwochenende.
Für meine Mitstreiter Hartmut, Björn, Florian und Ben war es das aller erste mal das sie auf einem Rennen waren und sie sind noch immer begeistert.
Den für uns ist es doch etwas komplizierter an solch einer Veranstalltung teil zu nehmen, und das war definitif nicht die letzte.
und wir sind eine starke Truppe bei einer Einwohnerzahl von ca. 750 Personen ein Fahrerteam von 5 Fahrern zu stellen, ich glaube das war nicht schlecht.
Dennoch etwas kritik :
-Über eine zweite Toilette würde mann sich freuen
-Zeitplan gut und schön das kommt mit der Übung es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
-Die einteilung der Halle kann man mal Überdenken
-Etwas mehr Werbung damit mehr Zuschauer kommen, bei so einer großen Halle doch gar kein problem
Aber alles in allem super und mann muß das erstmal alles so hingriegen wie Ihr das gemacht habt, ich freue mich schon auf das nächste mal

Und noch was alle die Kritik in den Krümmeln suchen bitte ich so eine Veranstalltung selbst auf die Beine zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen an alle die mich und uns Kennen von der Insel Spiekeroog

Wachtech

Beitrag von Wachtech »

:D

Joo den,
hier noch eine kleines Fazit, und Bemerkungen aus dem noch höheren Norden.

Jouups, als Ich am Samstag zum ersten Mal die Halle, und Strecke gesehen habe, blieb mir schon ein wenig die Spucke weg. Wie Geil und Groß ist das dennn !!!

Klar DM größe!

Nach dem ersten Akku, dachte ich Einfach nur, Sooo Geil.
Wirklich schöne, und für alle geeignete Streckenführung.
Ihr könnt ja mal anderen RC-Car Rennstrecken Erbauern verraten, wie man den Teppich der Rennstrecke so hinbekommt. Absolut Glatt, und den Teppich an den Übergengen ohne Klebeband, von unten verklebt?

Einfach TOPPPPP!!

Das Catering Oberste Sahne. Mädels und Jungs Gratulation und weiter so!

Die Einteilung des Trainings am Samstag sehr gut. So konnte jeder mal fahren, ohne dass es Stress unter den Gruppen gab, echt Super.

Zum Negativen:

Warum wurden die Vorläufe nicht nach dem Ergebnis des vorigen Vorlauf gestartet?
Kann „Hase und Igel“ das nicht?
So mussten sich die schnellen Jungs sich immer wieder von Hinten nach Vorn fahren.

Und das nicht einhalten des Zeitplan für alle „Profis“ unerträglich. Die Akkus immer zu falschen Punkt Voll. Nah das geht besser.

Aber Nachsicht für die Erste „Richtige“ Rennveranstaltung.

Mein Fatzit, einfach nur Top viel Besser geht es nicht.
Das bedarf einer Wiederholung, auf jeden Fall.

Schade das Bremen doch ziemlich weit weg ist. Sonst würden wir gern öfter mal zum Training kommen.

Ihr seid eine Geile Super Nette Truppe, macht weiter so, Gruß an: Uwe, Jens, Holger, Thomas und wie die andern alle ………….

Frank von Wachtmeister.

sebastian

Beitrag von sebastian »

Per was du da sagst kommt immerwieder vor, da stehste spätestens nach dem 3-4 Rennen drüber, normalerweise wartet man wenn man einen umgedreht hat, aber wenn der jetzt 20 sek auf dem Dach liegt würde ich auch nicht warten (is mir leider in OL mit jens bunge passiert). nur nicht so zu herzen nehmen, das passiert manchmal im eifer das gefechts und es ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen.

MfG Sebastian

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Also das mitd er falschen Startfolge in den Vorläufen muß ich mir ankreiden..ich hab beim erstellend er Veranstaltung vergessen einen Harken zu setzen..das HUI kann das und ich bin auch ganz zu frieden mit dem Programm...so langsamm komme ich da mit zurecht.
Eigentlich wußten wir das es zu verzögerungen kommen würde und das es den Profis sicher nicht schmecken würde! Wir hätten natürlich auch mehr abstand zwischen den läufen lassen können und das c un d finale nur 1 oder 2 mal fahren lassen sollen...aber ich wollte das nicht ...somit mußte ich alle Fahrer so in den Plan bekommen das jeder 6 mal zum fahren kommt! Die Zeit saß mir im Nacken! Somit hatte ich nur 2 min zwischen den läufen geplant...leider mußten wir immer hinter den Helfern und Fahrern hinterherrufen...hier jetzt Zeitstrafen oder ähnliches auszusprechen wäre ja wohl ein wenig hard gewesen...aber es war durchaus ein Gesprächsthema bei Thomas und mir. Die Leute hatten einfach die Ruhe weg und wir haben pro lauf 1 min verloren! das nächste mal muß es eine Gruppe weniger geben und 3 min pause zwischen den Läufen..dann klappt das..vieleicht starten wir dann mit 10 leuten pro gruppe...denn die Strecke gibt es locker her ( nur der Fahrerstand halt nicht)
Zum Teppich... wir haben viel über die Strecke gesprochen und auch einiges ausprobiert. da wir ein derartig hochwertigen Teppich haben der von sich auch schon super liegt (im Training brauchen wir nicht 1mm Klebeband) haben wir beschlossen ihn von unten sauber zu verkleben....und wir mußten so gut wie keien reparaturen an 2 Tagen ausführen. Wir sind auch zum erstenmal mit den grünen teppichstücken gefahren die sich einfach optisch sehr sehr schick gemacht haben!
Beim nächsten mal legen wir die Messlatte noch ein wenig höher...denn wir haben noch ein paar echt gute ideen die bischer auf keiner Strecke vorhanden sind! lasst euch überraschen!

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Also ich muss euch auch mal ein lob aussprechen, bericht für AMT schick ich hin, ist soweit fertig, Heiner schaut das er Ihn hinein bekommt, kanns aber nicht versprechen! Also Jungs, sowas bitte vorher anfragen, dann hol ich das OK vorweg! Meine Kritiken, und die sind bös :lol: , könnt Ihr dann unter umständen in der Mai ausgabe lesen!
Ursus
Irgendwas ist ja immer...

BlueSilver

Beitrag von BlueSilver »

Hallo Gemeinde,

na das hört sich alles sehr gut an und besonders könnt ihr stolz darauf sein, dass H.Krappi euch so lobt (ohne schleimen zu wollen) er ist wohl einer der jenigen die es am besten Beurteilen können.

Na da freue ich mich ja schon auf das nächste mal, nicht um mitzufahren, sondern wenn ihr Hilfe in der Technischen braucht, mein wachsames Auge gehört euch :-)

Gibt es eigentlich eine Ergebnisliste???

Bis denne und viel Glück,
Marcel

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

ich müßte heute nacht die zeit finden die liste aus dem laptop zu zeihen unddann poste ich sie hier und bei rc web ! außerdem übertrage ich sie zu Tamiya!

KalleC
Beitrag von KalleC »

Weiss eigentlich jemand welche Zeitung da ein Bericht geschrieben und fotografiert hat ? Würde mich ja mal brennend interessieren.

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

jo.. der WK war da..
es soll sogar heute was drin gestanden haben..
muss dann morgen auf der Arbeit den raussuchen und den Bericht ausschneiden.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Gesperrt