Frage zum Einstellen der Differentiale...

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TeKKi
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Frage zum Einstellen der Differentiale...

Beitrag von TeKKi »

Bin gerade mein Fahrzeug am reinigen und habe mal eine Frage... wie fest müssen die Differentiale eingestellt werden, gibt´s da so einen ca. Richt- bzw. Erfahrungswert?
Will sie nicht zu locker anziehen, dass sie durchrutschen...

Beste Grüsse, Sacha

8)
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Jonas
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Beitrag von Jonas »

ich nehm ma an das du kugeldiffs hast.
also ich hab meine so eingestellt: so locker wies geht, bevor sie durchrutschen,
(mit handkraft gemessen)
hinten hab ich etwas mehr zu.
allerdings bin ich da keinesfalls der experte, also hol dir leiber noch andere Meinungen ein!

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leguan
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Beitrag von leguan »

also jonas hat schon recht..das diff muß kratzfrei laufen. Diffkugeln mit transparenten diff fett fetten, gegenlager mit Graphitfett fetten.
Wenn du alles sauber wieder zusammen hast nehm eine offene Schere und stecke die outdrives in selbige. nun versuchst du das riemenrad zu drehen...kannst du es drehen dann ist das diff zu locker. Dreh die schraube vorsichtig fester. bis du das riemenrad nicht mehr drehen kannst. danach noch ein ganz bischen weiter drehen da sich das ganze noch ein bischen lockert beim fahren! jetzt muß das diff sauber schmatzig laufen...ohne kratzen und knacken

Jonas
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Beitrag von Jonas »

hups. ich hab da son bischen normales Hochleistungsschmierfett rangemacht?
Ist das auch ok? :D

Thomas
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Beitrag von Thomas »

normales Fett hat die eigenschafft, dass schmiert. Evtl wird dein Diff wenn du fährst durchrutschen
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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Moin,

dann kann ich hier ja anknüpfen.

Ich wollte mir jetzt auch diff kaufen, weil ich gehört habe das durch das spezielle Diff auch nicht so heiß wird und es länger hält.
Stimmt das?

Kaufen wollte ich mir das hier: Associated Diff Lube

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leguan
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Beitrag von leguan »

das assofett ist gut für die hauptkugeln!
für das gegenlager kann man yokomo oder schumacher Graphit fet nehmen.

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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Na ok, dann werde ich mir sowas mal gönnen. Aber kommt einen ja immer noch billiger als ein neues Diff, weil das alte kaputt gegangen ist!

Wie viel muss ich denn dann genau wo hinmachen und wie trägt man das am besten auf?

Danke schon mal!

Werde das dann morgen mal bestellen.

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Per
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Beitrag von Per »

Je stärker du das Diff sperrst, desto eher hat es die Wirkung einer Starrachse. Wie du die Diffs einstellst hängt davon ab, was du für eine Fahreigenschaft erreichen willst (eher Unter- oder eher Übersteuern). Am besten du führst dir mal die Seiten 50-51 im Hudy-Setup Buch zu Gemüte, da steht alles gaaanz genau erläutert.

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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Hmm, also wie ich das einstellen muss weiß ich eigentlich schon! :)

Ist ja auch erst mal egal da ich die Fette noch gar nicht habe, wenn ich es dann nicht hinbekomme kann ich ja immer noch einmal fragen! :D

Trotzdem erst mal danke an alle!

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Per
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Beitrag von Per »

@Fabian: mein Beitrag war für Sacha, der diesen Thread eröffnet hat mit der Frage, wie man die Diffs einstellt.

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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Ach so, ok!

Ich dachte das war für mich weil ja nach Holger Beitrag weit über einen Monat nichts mehr geschrieben wurde! :shock:

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Per
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Beitrag von Per »

Und da hast du wieder recht, Fabian. Ich hatte gar nicht auf das Datum geschaut, mein Fehler!

rcfuzzy
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Beitrag von rcfuzzy »

Früher stellte mann Diffs so ein: schraube festziehen, und dann eine 1/4tel umdrehung lösen. Ging bei schumacher diffs immer sehr gut.
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
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Beitrag von HJ Krapp »

Tja . . . ab wann ist denn eine Diffschraube "fest" ?????????
Man sollte die Diff´s schon mit viel Feingefühl einstellen und die richtige Einstellung "herausfahren".
Mit "einfach Schraube anknallen und dann wieder ´n bißchen lösen" wird das sicher nicht hinhauen,
denn Diff ist nicht gleich Diff.

Anhaltspunkt war und ist immer noch dass man das vordere Diff fester als das hintere einstellt
und mit dieser Grundeinstellung mal anfängt zu testen.


Joachim

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