Mein TAMIYA TB02
Mein TAMIYA TB02
Moin, wollte hier mal meinen TB02 vorstellen!
Habe ihn gebraucht von Kai Maurus (!!!) gekauft, vllt kennt ihn ja wer.
Der Wagen hat bis jetzt folgendes Tuning:
- Alu-Kardanwellen vorn
- Alumotorplatte
- hinten Delrin-Diffausgänge, vorn die vom Evo 3
- Alu-Felgenmitnehmer
- An der Lenkung die Tuning-Kugelpfannen für weniger Spiel
- vorne weiße kurze Tamiya Federn, hinten die blauen normale länge
Standart sind dabei:
- Kugellager
- Kugeldiffs
Elektronik:
- Regler: GM SX6
- Motor: CE4
- Servo Bluebird (weiß nicht genau welches) mit Metallgetriebe, Kugellager und 0,08 Sekunden bei 6 Volt, mein Regler liefert 5,5
- Fernsteuerung Sanwa Blazer Sport 27mhz am (aber ich hab keine Störungen!!!)
Gewicht von dem Wagen ist fahrbereit 1615!
Nun ein paar Bilder!
Habe ihn gebraucht von Kai Maurus (!!!) gekauft, vllt kennt ihn ja wer.
Der Wagen hat bis jetzt folgendes Tuning:
- Alu-Kardanwellen vorn
- Alumotorplatte
- hinten Delrin-Diffausgänge, vorn die vom Evo 3
- Alu-Felgenmitnehmer
- An der Lenkung die Tuning-Kugelpfannen für weniger Spiel
- vorne weiße kurze Tamiya Federn, hinten die blauen normale länge
Standart sind dabei:
- Kugellager
- Kugeldiffs
Elektronik:
- Regler: GM SX6
- Motor: CE4
- Servo Bluebird (weiß nicht genau welches) mit Metallgetriebe, Kugellager und 0,08 Sekunden bei 6 Volt, mein Regler liefert 5,5
- Fernsteuerung Sanwa Blazer Sport 27mhz am (aber ich hab keine Störungen!!!)
Gewicht von dem Wagen ist fahrbereit 1615!
Nun ein paar Bilder!
Zuletzt geändert von Fabian am 21. Feb 2007, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Na doch, hätte mich bei TW Offen angemeldet, aber ich wusste nicht das man nur Sonntags dasein muss... Naja wenn blödheit wehtun würde.
Vielleicht besitzte ich ja das große Glück das wir das nächstes Jahr noch mal machen!
Ich werde morgen noch mal eine Draufsicht machen und das dann in größer hier einfügen. Die Bilder hier sind ja ein bissl klein, und die Draufsicht hab ich vergessen! Kommt Morgen!!!
Vielleicht besitzte ich ja das große Glück das wir das nächstes Jahr noch mal machen!
Ich werde morgen noch mal eine Draufsicht machen und das dann in größer hier einfügen. Die Bilder hier sind ja ein bissl klein, und die Draufsicht hab ich vergessen! Kommt Morgen!!!
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 10. Dez 2006, 20:52
- Wohnort: Bremen/ Viertel
Hmm, willst du mich beleidigen?
Also, TB02 Seriemäßig Kugelldiffs, Kugellager, Ausfederweg, einstellbare Querlenker, mehr EInstellmöglichkeiten für alles. Und ich denke auch einfach allgemein besser auf der Strecke (nichts gegen die TT Fahrer, muss ja nicht so sein!!!)
Schließlich gibt es im Tamiya Cup auch zwei getrennte Klassen dafür
Äußerlich sind die finde ich auch sehr verschieden, der Tb hat zum Beispiel kein Top Deck!
Ach ja der TB hat noch serienmäßige Kugellgelagerte Lenkung und eine EInstellbare Lenkung!
Also, TB02 Seriemäßig Kugelldiffs, Kugellager, Ausfederweg, einstellbare Querlenker, mehr EInstellmöglichkeiten für alles. Und ich denke auch einfach allgemein besser auf der Strecke (nichts gegen die TT Fahrer, muss ja nicht so sein!!!)
Schließlich gibt es im Tamiya Cup auch zwei getrennte Klassen dafür
Äußerlich sind die finde ich auch sehr verschieden, der Tb hat zum Beispiel kein Top Deck!
Ach ja der TB hat noch serienmäßige Kugellgelagerte Lenkung und eine EInstellbare Lenkung!
Ist die Kardanwelle nicht serienmäßig aus Alu??
Und ganz nebenbei. Bin ja auch TT- fahrer. Und wenn man das nötige Kleingeld hat kann man sich die Sachen auch so dazukaufen, sodass man die gleichen Einstellmöglichkeiten hat. Kommt aber bestimmt teurer raus
Und ganz nebenbei. Bin ja auch TT- fahrer. Und wenn man das nötige Kleingeld hat kann man sich die Sachen auch so dazukaufen, sodass man die gleichen Einstellmöglichkeiten hat. Kommt aber bestimmt teurer raus
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader
Mattias Ekström - DTM Champion 2007
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader
Mattias Ekström - DTM Champion 2007
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
je weniger bewegte Masse desto besser!
Kohlefaser hat aber noch ein vorteil der aluwelle gegenüber!
Wenn alu verbiegt bleibt es krum! Kohlefaser verbiegt nicht und geht immer wieder in die gerade ausgangsposition zurück! sie könnte allerdings brechen wenn sie überansprucht wird. IM TC3 habe ich immer Kohlefaserwellen gefahren...die aluwelle eierte schnell
Kohlefaser hat aber noch ein vorteil der aluwelle gegenüber!
Wenn alu verbiegt bleibt es krum! Kohlefaser verbiegt nicht und geht immer wieder in die gerade ausgangsposition zurück! sie könnte allerdings brechen wenn sie überansprucht wird. IM TC3 habe ich immer Kohlefaserwellen gefahren...die aluwelle eierte schnell
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 14. Jan 2007, 19:55
- Wohnort: Bremen-Huchting
jo deine kiste is zur zeit echt mein favorit als nächstes auto!!!
das tb hat mich einfach vom preisleistungsverhältnis un seiner performens überzeugt.
also maddin und ich gedenken sobald wir in der lage sind einen neuen wagen zu finanazieren den tb zu nehmen. dann wären wir scho zu dritt im bunde
na ja ... schickes auto und mach weiter so!!!
das tb hat mich einfach vom preisleistungsverhältnis un seiner performens überzeugt.
also maddin und ich gedenken sobald wir in der lage sind einen neuen wagen zu finanazieren den tb zu nehmen. dann wären wir scho zu dritt im bunde
na ja ... schickes auto und mach weiter so!!!
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!!!