Anfänger

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
smarty

Anfänger

Beitrag von smarty »

Hallo!
Ich bin neugierig und bin auf eure seite gekommen und wollte mal fragen was man braucht um solche rennen zu fahren. könnt mir ruhig die anfänger ausstattung und die profi ausstattung mitteilen, ich möchte mir gerne einz zulegen. währe nett wenn ihr mir helft.
MFg Smarty

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ich weis es ist mühsamm aber die Informationen die du benötigst findest du hier im Forum! Jetzt irgendwas anzubieten ist wohl schwachsinning. Es liegt in erster line schon mal das wir nicht wissen was Du da so an Geld anlegen willst und in welcher Form du das ganze betreiben möchtest. Rennen fahren training... vieleicht auch Tamiya Cup.
Grundsätzlich sind alle Top tourenwagen aus den letzten 5 Jahren schnell...schwächen und stärken hat wohl jedes modell.
Wichtig ist in erster linie gute Elektronik...(ein schneller servo, ein nolimit Regler vorwärts/Bremse und eine Fernsteuerung mit ein paar Grundfunktionen die im FM bereich sendet)
Man kann das meiste gebraucht bei uns oder bei ebay bekommen für manchmal schmales geld. akkus motore und reifen sind auch recht gut bei den wettbewerbsfahrern gebraucht zu bekommen.
Ganz ohne basteln und wartungsaufwand wird es aber nicht gehen ...das rennen wird meist am schraubplatz gewonnen!
Wir unterstützen Dich aber gern beid er beschaffung und verhindern somit das Du viel Geld zum Fenster raus schmeißt!

smarty

re. anfänger

Beitrag von smarty »

Das hört sich schon gut an, giebt es im netz zeitschriffen über das thema wo mann stöbern kann, oder kannst du noch seiten empfehlen die gut sind?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Wie leguan schon sagt, solltest du ein bisschen in den hier bereits zu findenden Kaufberatungen stöbern. Weitere gute Informationsquellen sind neben dem Internet natürlich auch die Zeitschriften wie Cars & Details, AMT und Racer.

Für intensiviere Beratung komm doch einfach zum Zuschauen und Schnacken zu unserem Training jetzt am Sonntag, 11.2., von 10 - 18 Uhr in der Halle des TUS in Bremen Huchting. Eine Wegbeschreibung findest du auf der Startseite von rcworld.

Übrigens: nicht vergessen, hier fahren die meißten Leute Elektro-Tourenwagen im Maßstab 1:10. In der Halle werden auf jeden Fall nur Elektro-Modelle bewegt.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

In Zeitschriften stehen ja meistens nur neue Modelle und da werden diese auch nur in höchsten Tönen gelobt. Das ist nicht so gut.

Vielleicht teilst du uns einfach mal mit wie viel Geld du zur Verfügung hast, was du alles brauchst und was du so ungefähr im Auge hast.
Was möchtest du mit dem Modell machen und wo weiter...

Gruß
Fabi

Smarty

re

Beitrag von Smarty »

was ich ausgeben kann weiss ich noch nicht und welches modell auch nicht, ich möchte evtl. rennen damit fahren, wenn ich gut genug bin heisst das. was haltet ihr z.b. von dem Wagen:klick hier

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

NEIN, kauf dir auf keinen Fall so einen Scheiß!

Kauf dir von den Leuten hier etwas anständiges gebrauchtes... aber auf keinen fall so etwas

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Also wenn du mal Rennen fahren willst, dann brauchst du auch einen Wagen, der läuft, sprich ein professionell entwickeltes und erprobtes Fahrzeug von einem namhaften Hersteller.

Das was du da ausgegraben hast, gehört eher in die Spielzeugabteilung von Vedes.

Gute Autos sind von Herstellern wie Xray, Associated, Losi, Yokomo, Robitronic u.v.m. Tamiya als einer der bekanntesten Hersteller hat auch gute Modelle im Programm, hauptsächlich aber Einsteigerfahrzeuge.

Wenn du dich gar nicht auskennst, dann komm lieber zu unserem Treffen morgen (falls du in der Nähe wohnst), dann kannst du dir einen etwaigen Marktüberblick verschaffen.

Jedenfalls solltest du dein Geld nicht in einem Noname-Kinderspielzeug wie bei deinem Link versenken. Daran wirst du keine bleibende Freude haben.

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

jo, seben oder wie die marke heisst baut in vielen verscheidenen versionen das
"sch***" tamiya tl-01 chassis nach, so wie dieses.das ding is schrott , elektronik auch nicht gut, taugt höchstens was für leute dei nur mit conrad akkus fahren( der beigelegte is sicherlich auch nicht gut) und in dieser klasse auch bleiben wollen. also eigentlich für keinen.
Spätestens wenn du einmal unsere wagen & elektronik und geschwindigkeit siehst (die 50 die da stehen, erreichst du garantiert nicht mit dem motor) würdest du es bereuen, und was besseres haben wollen, wobei dann alles für die katz gewesen wär.

WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!!!
dieser spruch hat sich auch bei mir schon MEHRMALS bestätigt!
also überlegs dir gut und lass dich von profis beraten, befor du son ein wagen kaufst!

edit: @per: mist, du warst schneller

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Ich als langjähriger Pilot kann dir nur einen Tipp geben,erst schauen dann kaufen.Jeder Euro den du ausgibst ohne zu Wissen was du kaufst ist zu viel ausgegeben.
Vorrangig solltest du ein Auto haben,das sich leicht Abstimmen lässt und keines wo du dir den Spass dran verdirbst.
Da wären dann drei Markenfahrzeuge zu nennen.
Tamiya 415, MS ,MSX.
Corally RDX
X-Ray T2 007
Jedes dieser Fahrzeuge ist relativ leicht zum Fahren zu bringen.Der X-Ray ist wohl zur Zeit das schnellste Auto auf dem Markt ,aber dafür auch relativ schwer Abzustimmen.Tamiya ist halt der teuerste von allen,dafür aber sehr haltbar und gut Abzusimmen.Der Corally ist halt sehr leicht Abzustimmen und passt auf die meißten Strecken mit ein und der selben
Abstimmung.Allerdings ist er halt kein Panzer wie die anderen beiden.Er hat halt eine kleine Schwingenschwäche.
Dann gibt es natürlich noch die anderen neuen Autos Kyoscho,Robitronic,
GM ,und so weiter die alle auch ihre Klasse haben :wink: .
Komm einfach in die Halle und lass dich inspirieren. :wink:

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

wie du siehst, solltest du nicht einfach drauf los gehen und dir einfach was kaufen. damit wirst du keine freude haben und dir macht das ganze nach 2-3mal keinen spass mehr.

komm doch am 11.2. oder am 24.2./25.2 zum TUS Huchting in die Turnhalle.
Dort kannst du sehen was für Fahrzeuge wir fahren und kannst dann auch schnell sehen, dass die komplett anders sind als die fertig Dinger von ebay für überteuertes Geld. wir können dir vor Ort zeigen wodrauf man achten soll und welches Zubebör (Ladegerät, Akkus, Werkzeug, Reifen usw usw) man braucht.

Generell kannst du dich dadran halten was Leguan geschrieben hat. Wettbewergsfahrzeuge der letzten 5Jahre... Die bekommst gebraucht für schmales Geld (auch den einen oder anderen Wagen bei uns).
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

schau mal auf www.rcweb.de und dann links auf "suche/biete", bei biete gibts zur zeit gute sachen.

Zum Beispiel einen Space Charger für 50 Euro, ne Graupner xs6 funke für 80 usw.

EInfach bei Biete gucken, da gibts mehrere Hobbyaufgaben zur zeit!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Und bis auf die Kraftausdrücke hier im Forum sind wir auch alle ganz nette Leute. Trau dich also ruhig mal zu kommen, wenn´s für dich nicht zu weit ist. Wir sind nicht alle langjährige Piloten, viele steigen gerade erst in dieses Hobby ein.

Antworten