Wiedereinstieg nach 10 Jahren Pause

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

und warum ist deine icq nummer hier nicht eingetragen?
Ansonsten ist für den anfang alles gescheit. Der regler egal welcher ist gut und das auto ist auch zu gebrauchen, allerdings ein exot (hab so ein teil noch nie gesehen beim training oder bei wettbewerben. Die meisten fahren riemenantrieb... wobei kardan natürlich auch vorzüge hat.
Über den servo kann ich nichts sagen da er normal nicht in autos verbaut wird..hier nimmt man sonst ehr den 9550 von futaba oder kopropo servos...aber wenn die stellzeit gut ist dann bau ein.
die 3300er gps sind zum üben ganz ok..3-4 packs wären sinnvoll... als side by side gelötet.
Also ich bin gespannt!

justcar.de
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jan 2007, 12:34

Beitrag von justcar.de »

icq ist 137085219
Habe erstmal zwei alte 14er stangen gebrochen vom heli. habe jetzt 4 sticks weil ich Akkuverbinder hier habe.
Werde dann beim Auto aber denke ich auch lipo fahren. wird ja günstiger werden als beim Heli

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

lipo beim auto? Die zellen sind noch lange nicht soweit das diese leistung aus den zellen kommt..es gibt zwar erste versuche von graupner und orion aber so richtig traut sich dort keiner ran ..die mangelde Hochstromfähigkeit. So lange das Gewicht bei minimal 1500g ist wird wohl kaum jemand sowas in betracht ziehen. Zumal sind die packs extrem teuer und bieten wenig Leistung. Ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen!

justcar.de
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jan 2007, 12:34

Beitrag von justcar.de »

Mm ich dachte eigentlich die Stöme die im Hubi fliegen wären wesentlich höher:
Hier mal 6s im Logo 10 (habe ich auch)
http://www.youtube.com/watch?v=x1c4DuSE ... ed&search=
und dann mal im Logo14 mit 10s (20cm mehr Rotor)
http://www.youtube.com/watch?v=pPBOt82t ... ed&search=

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Also,
ich habe son Orionpack als Lipo gefahren und kann sagen das das genauso schub hat wie mit ner anderen Zelle.Und die Regelbarkeit bei den Brushless funzt halt auch ,oder warum gewinnt der Völker im moment jedes Rennen mit den dingern.Die Sache steht doch so,da normal jetzt mit 5 Zellen Brushless gefahren wird ,ist die Regelbarkeit und der Schub aus der Ecke auch nicht mehr so hammer unkontrolliert wie mit sechs Zellen.Und so wie ich den jungen Mann verstanden hatte wollte er halt kein stress mit Motorenabdrehen.Aber nun hat er ja einen guten Regler mit dem er die kleinen Motore fahren kann,ist auch gut.Roll erst mal los mit deinem Auto und lass dich nicht gleich von allen belabern was du alles so brauchst.Erst mal wieder reinkommen und dann umschauen was du willst.Das zeug was du da hast reicht voll auf und der servo tuts auch sehr gut.Jetzt noch nen Satz Reifen( CS 27 mit Orion blau dünn als Einlage und ne relativ weiche Felge dazu )und es passt. 8)

justcar.de
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jan 2007, 12:34

Beitrag von justcar.de »

genauso sehe ich das auch.. lasst mich erstmal sehen ob ich da langfristig wieder spass dran finde..
kaufe mir noch n günstigen Motor und dann soll es das erstmal gewesen sein.
Primiär mache ich weiterhin Hubis

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

öhm.. mal ne frage: bist du der, der das ding fliegt?
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

justcar.de
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jan 2007, 12:34

Beitrag von justcar.de »

nee leider nicht


ich werde wohl nicht am wochenende kommen. der gute verkäufer hat mein wagen noch nicht abgeschickt

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

und? gucken kannst ja trotzdem
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

@Leguan. bist schon mal ein BL System gefahren??? Wenn nciht...halt die Backen.

Es gibt nichts besseres als BL im Moment, vor allem Nosram oder LRP Systeme, bei denen man eben alles fahren kann. Und vor allem muss es ja nicht direkt ein 3,5 Turn BL Motor sein...man könnte ja auch den neuen von LRP oder Nosram nehmen, der eben genau so dreht wie ein 27 Turn:-)
Nur mal so am Rande, er kostet ca. 70-80 Euro...erscheint teuer, aber davon brauche ich nur einen und habe mehrer Jahre etwas davon. Und wer weiss...evtl. wird ja bald eine eigene Klasse mit BL gefahren "Standart BL" und begrenzung auf 30000 U/min. oder eben den Standart BL Motor.

So habe fertig, wenn mal jemand ein BL System fahren möchte, soll sich melden.

Marcel

justcar.de
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jan 2007, 12:34

Beitrag von justcar.de »

mm also wenn das wetter wirklich so schlecht bleibt komme ich mal zum gucken rum. haute ist auch wieder nix angekommen

Antworten