Welche Reifen/Einlagen/Felgen-Kombi in der Halle TUS
Welche Reifen/Einlagen/Felgen-Kombi in der Halle TUS
Moin,
da ich eh neue Reifen brauche und im Moment eh Hallensasion ist, wollte ich mal fragen welche Reifen am besten wären.
Reifen wollte ich CS 27 nehmen, und bei Felgen wurde mir (wenn ich mich recht erinnere) weich empfoheln. Stimmt das? Und welche Einlagen soll ich dazu nehmen?
Hoffe mir kann jemand helfen!
da ich eh neue Reifen brauche und im Moment eh Hallensasion ist, wollte ich mal fragen welche Reifen am besten wären.
Reifen wollte ich CS 27 nehmen, und bei Felgen wurde mir (wenn ich mich recht erinnere) weich empfoheln. Stimmt das? Und welche Einlagen soll ich dazu nehmen?
Hoffe mir kann jemand helfen!
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Dat is Müll was dir erzählt wird.Mit beiden Einlagen ist kein gravierender Unterschied festzustellen,außer dat die dünne mehr Griff bietet.Außerdem
ist es alleine die Fahrzeugabstimmung die den Verschleiß beeinflusst.Gut ,dadurch das der Reifen mehr walgt hat er mehr Verschleiß als mit einer Straßeneinlage,aber in der Halle ist JB ein muß.
Ansonsten kannste gleich Schlittschuhe verbauen.
Stefan
ist es alleine die Fahrzeugabstimmung die den Verschleiß beeinflusst.Gut ,dadurch das der Reifen mehr walgt hat er mehr Verschleiß als mit einer Straßeneinlage,aber in der Halle ist JB ein muß.
Ansonsten kannste gleich Schlittschuhe verbauen.
Stefan
- leguan
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Also in der TUS halle gehen die RX28 von Graupner auch sehr gut. gerade bei Grip Problemen bei den cs27 mit der jb Blue. Der Reifen ist aber ziemlich teuer!
Reifenverschleiß ist mit den dünnen Einlagen auf alle fäller höher als mit Einlagen die den Reifen komplett füllen..diese haben nur kein Grip. Der höhere verschleiß ist eine logische folge des grips..der Reifen wird durch den (beinahe plattfuß) viel wärmer und wird dadurch auch weicher. Bei richtiger Fahrwerkseinstellung hällt der Reifen aber trotzdem noch recht lange. Ich fahre die Dinger meist so lange bis das Gewebe zu sehen ist.
Reifenverschleiß ist mit den dünnen Einlagen auf alle fäller höher als mit Einlagen die den Reifen komplett füllen..diese haben nur kein Grip. Der höhere verschleiß ist eine logische folge des grips..der Reifen wird durch den (beinahe plattfuß) viel wärmer und wird dadurch auch weicher. Bei richtiger Fahrwerkseinstellung hällt der Reifen aber trotzdem noch recht lange. Ich fahre die Dinger meist so lange bis das Gewebe zu sehen ist.
Das sind die Tamiya Federn.
Das eigentliche Set besteht aus weiß, blau, gelb und rot.
Rot habe ich leider nicht.
Von hart nach weich.
Ich bin zur zeit immer vorne blau und hinten weiß gefahren, aber man könnte ja auch weiß und blau. Das wäre dann eine Nummer härter.
Ich bau das einfach mal ein und teste es dann, wenns dann nicht so gut läuft wird halt wieder umgebaut^^
Das eigentliche Set besteht aus weiß, blau, gelb und rot.
Rot habe ich leider nicht.
Von hart nach weich.
Ich bin zur zeit immer vorne blau und hinten weiß gefahren, aber man könnte ja auch weiß und blau. Das wäre dann eine Nummer härter.
Ich bau das einfach mal ein und teste es dann, wenns dann nicht so gut läuft wird halt wieder umgebaut^^
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