OMC2010: Reglement 2010
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Mir ist klar was Du vor hast!
Aber wir haben gerade ein Reglement veröffentlicht und möchten erstmal danach fahren.
Im Moment gibt´s auch noch andere Diskussionspunkte zum Reglement, alles bevor überhaupt ein Rennen gefahren worden ist.
Wir fahren erstmal nach dem Reglement welches jetzt offiziell ist.
Joachim
Aber wir haben gerade ein Reglement veröffentlicht und möchten erstmal danach fahren.
Im Moment gibt´s auch noch andere Diskussionspunkte zum Reglement, alles bevor überhaupt ein Rennen gefahren worden ist.
Wir fahren erstmal nach dem Reglement welches jetzt offiziell ist.
Joachim
Reglerfrage
Hallo Racer,
wie handhabt ihr denn die die Sache mit den erlaubten Reglern.
Ich besitze zur Zeit einen SXX und einen AI.
Der eine ist verboten; der andere ist mit 8 min doch etwas überfordert.
Muss ich mir nun noch einen kaufen?
Und wenn, dann kaufe ich mir jetzt für viel Geld einen neuen, alten Regler, nächstes Jahr werden dann Powerprogramme erlaubt und ich steh wieder vor dem selben Problem.
Frage:
Wie steht es mit dem einfachen SXX Competition. Oder hat sich das Problem ganz aufgelöst?
Grüße
Rüdiger
wie handhabt ihr denn die die Sache mit den erlaubten Reglern.
Ich besitze zur Zeit einen SXX und einen AI.
Der eine ist verboten; der andere ist mit 8 min doch etwas überfordert.
Muss ich mir nun noch einen kaufen?
Und wenn, dann kaufe ich mir jetzt für viel Geld einen neuen, alten Regler, nächstes Jahr werden dann Powerprogramme erlaubt und ich steh wieder vor dem selben Problem.
Frage:
Wie steht es mit dem einfachen SXX Competition. Oder hat sich das Problem ganz aufgelöst?
Grüße
Rüdiger
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!
SXX Stock Speck ist nur in SPORT erlaubt, A.I. ist in beiden Klassen erlaubt.
SXX "normal" ist in beiden Klassen erlaubt, hat ja kein Powerprogramm.
Was sollen wir tun?
Sollen wir, bevor wir ein Reglement verabschieden, eine Rundmail durch ganz Deutschland schicken und
jeden fragen wie er das Reglement gerne hätte?
Apropo Regler kaufen!
SPHERE COMPETITION bekommt man gebraucht durchaus sehr günstig.
Und was ist an einem Regler "gebraucht" wenn er funktioniert?
Und was im nächsten Jahr ist das weiß hier noch keiner!
Joachim
SXX "normal" ist in beiden Klassen erlaubt, hat ja kein Powerprogramm.
Was sollen wir tun?
Sollen wir, bevor wir ein Reglement verabschieden, eine Rundmail durch ganz Deutschland schicken und
jeden fragen wie er das Reglement gerne hätte?
Apropo Regler kaufen!
SPHERE COMPETITION bekommt man gebraucht durchaus sehr günstig.
Und was ist an einem Regler "gebraucht" wenn er funktioniert?
Und was im nächsten Jahr ist das weiß hier noch keiner!
Joachim
Achtung, das Reglement wurde in Bezug auf die Untersetzung in der Hobby-Klasse geändert. Die max. Untersetzung wurde auf 1:5,0 begrenzt. Die Änderung tritt sofort in Kraft. Die aktuell gültige Reglementsversion ist die V1.2
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
Moin,
nunja, ich hab auf Spiekeroog erst auf 5,1 geritzelt. vorher furh ich immer so 5,3 oder 5,5. Hab da auch erst gesehen, dass ich am Regler 30° Timing einstellen kann.
Von daher kann ich nicht zuviel dazu sagen. Aber selbst Mario fuhr auf Spiekeroog nur 5,1 oder 5,2.
Das soll nur zeigen, dass das leider nicht die erbrachte Lösung bringt. Schnell ist man dann immer noch.
Mal schauen was mann noch so machen kann um speed aus den Kisten zu bekommen.
Was wir auf jedenfall bei behlaten müssen, dass wir die Motoren festschreiben. Stefan war mit 13,5T von Graupner unterwegs und der war schneller Modified. (geschätzte 400W bei 13,5T) Auf unserer 30Meter Geraden hat er mit 10-15meter abgenommen...
nunja, ich hab auf Spiekeroog erst auf 5,1 geritzelt. vorher furh ich immer so 5,3 oder 5,5. Hab da auch erst gesehen, dass ich am Regler 30° Timing einstellen kann.
Von daher kann ich nicht zuviel dazu sagen. Aber selbst Mario fuhr auf Spiekeroog nur 5,1 oder 5,2.
Das soll nur zeigen, dass das leider nicht die erbrachte Lösung bringt. Schnell ist man dann immer noch.
Mal schauen was mann noch so machen kann um speed aus den Kisten zu bekommen.
Was wir auf jedenfall bei behlaten müssen, dass wir die Motoren festschreiben. Stefan war mit 13,5T von Graupner unterwegs und der war schneller Modified. (geschätzte 400W bei 13,5T) Auf unserer 30Meter Geraden hat er mit 10-15meter abgenommen...
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der x12 hat eine höhere Leistung und ist deswegen nicht 1zu1 zum x11 austauschbar. Damit kein zusätzliches Motorumrüsten entsteht und die Koster niedrig bleiben wurde sich dagegen entschieden. Laut LRP wird der Motor noch für die nächste OMC verfügbar sein.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
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