OMC09: OM Challenge 2009 - Endlauf in Quakenbrück
OMC09: OM Challenge 2009 - Endlauf in Quakenbrück
Hallo RC Racer!
Heute möchte ich Euch zum 14./15. November 2009 zum OM Challenge-Endlauf 2009
in die RC ARENA Quakenbrück einladen.
Wir fahren auf der großen, permanenten Teppichrennstrecke in der RC ARENA
in Quakenbrück.
Die Anfahrt zur Halle ist in der Ausschreibung ersichtlich.
Der RCRT Quakenbrück wünscht Euch schon jetzt eine stressfreie An- und Abreise
und viel Spaß auf dem Rennen.
Da sich (bis jetzt) niemand gegen diese Regeländerung ausgeprochen hat habe ich im Vorfeld der Veranstaltung
schonmal das Gewicht für die beiden Tourenwagenklassen auf 1400 Gramm festgelegt.
In der Classic-Challenge kann natürlich auch, wie beim letzten Rennen, mit 1550 Gramm gefahren werden.
Wenn niemand dagegen ist würde ich es auch begrüßen in der Hobbyklasse schon für dieses Rennen, im Vorgriff auf die nächste Saison, die GT-Karossen zuzulassen.
Wer noch keine Ausschreibung bekommen hat kann diese gerne von mir per Mail bekommen
(leider kann man hier nichtmal eine .pdf-Datei anhängen )
Für sonstige Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich hoffe wir sehen uns zahlreich spätestens am 15. November 2009 .
Gruß
H.-Joachim Krapp
RCRT Quakenbrück
Heute möchte ich Euch zum 14./15. November 2009 zum OM Challenge-Endlauf 2009
in die RC ARENA Quakenbrück einladen.
Wir fahren auf der großen, permanenten Teppichrennstrecke in der RC ARENA
in Quakenbrück.
Die Anfahrt zur Halle ist in der Ausschreibung ersichtlich.
Der RCRT Quakenbrück wünscht Euch schon jetzt eine stressfreie An- und Abreise
und viel Spaß auf dem Rennen.
Da sich (bis jetzt) niemand gegen diese Regeländerung ausgeprochen hat habe ich im Vorfeld der Veranstaltung
schonmal das Gewicht für die beiden Tourenwagenklassen auf 1400 Gramm festgelegt.
In der Classic-Challenge kann natürlich auch, wie beim letzten Rennen, mit 1550 Gramm gefahren werden.
Wenn niemand dagegen ist würde ich es auch begrüßen in der Hobbyklasse schon für dieses Rennen, im Vorgriff auf die nächste Saison, die GT-Karossen zuzulassen.
Wer noch keine Ausschreibung bekommen hat kann diese gerne von mir per Mail bekommen
(leider kann man hier nichtmal eine .pdf-Datei anhängen )
Für sonstige Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich hoffe wir sehen uns zahlreich spätestens am 15. November 2009 .
Gruß
H.-Joachim Krapp
RCRT Quakenbrück
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
wenn vor ort zu anständigen Preisen welche zu verkauf angeboten werden bin ich dafür (joachim?).
Ich hab davon kein Satz in der Kiste. Da der Reifen etwas weniger grip hat, der neue teppich aber umso mehr könnte die kombination passen. Bei dem testrennen sind ja wohl einige fahrzeuge aufgrund von zu viel grip einfach umgefallen. Wenn also eine Reglementänderung ansteht dann sollte man den Leuten auch die Gelegenheit geben das ganze zu nutzen.
Gleiches gilt für die 100g abspeckung...die Abstimmung vor ort ist zwar toll aber wie soll man die balance dann innerhalb von wenigen minuten noch ändern. Die meisten aus bremen sind nur Sonntags vor ort und müssen ihre Fahrzeuge allesamt zuhause vorbereiten.
Eine vorabentscheidung sollte also her...
Grundsätzlich finde ich Regeländerungen in einer laufenden Saison nicht so gut denn sie sind meist zum Nachteil der jenigen die noch mit altem Material fahren und auch nicht sofort was neues kaufen können...weil einfach das Geld fehlt.
Der Cpx reifen kommt wahrscheinlich vielen gelegen denn GM hat mal wieder die Preise angezogen bei den Rädern...das LRP Rad ist damit gut 5-6 Euro günstiger pro satz.
Ich hab davon kein Satz in der Kiste. Da der Reifen etwas weniger grip hat, der neue teppich aber umso mehr könnte die kombination passen. Bei dem testrennen sind ja wohl einige fahrzeuge aufgrund von zu viel grip einfach umgefallen. Wenn also eine Reglementänderung ansteht dann sollte man den Leuten auch die Gelegenheit geben das ganze zu nutzen.
Gleiches gilt für die 100g abspeckung...die Abstimmung vor ort ist zwar toll aber wie soll man die balance dann innerhalb von wenigen minuten noch ändern. Die meisten aus bremen sind nur Sonntags vor ort und müssen ihre Fahrzeuge allesamt zuhause vorbereiten.
Eine vorabentscheidung sollte also her...
Grundsätzlich finde ich Regeländerungen in einer laufenden Saison nicht so gut denn sie sind meist zum Nachteil der jenigen die noch mit altem Material fahren und auch nicht sofort was neues kaufen können...weil einfach das Geld fehlt.
Der Cpx reifen kommt wahrscheinlich vielen gelegen denn GM hat mal wieder die Preise angezogen bei den Rädern...das LRP Rad ist damit gut 5-6 Euro günstiger pro satz.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Tja, das Problem ist ganz einfach . . .
Es gibt mal wieder, wie immer wenn die Hallensaison so richtig im Gange ist, keine SOREX Kompletträder!
Und die Oberheilige der Firma GM empfehlen dann die Räder aus den Einzelkomponenten doch selber zu kleben.
Wenn ich genug Vorbestellungen für die LRP-Räder bekomme werde ich sicher genügend bestellen, kein Problem.
Wenn die Räder erlaubt werden sollen, dann muß es vorher passieren.
Eine Stunde vor dem Rennen geht das natürlich nicht, das ist klar.
Joachim
Es gibt mal wieder, wie immer wenn die Hallensaison so richtig im Gange ist, keine SOREX Kompletträder!
Und die Oberheilige der Firma GM empfehlen dann die Räder aus den Einzelkomponenten doch selber zu kleben.
Wenn ich genug Vorbestellungen für die LRP-Räder bekomme werde ich sicher genügend bestellen, kein Problem.
Wenn die Räder erlaubt werden sollen, dann muß es vorher passieren.
Eine Stunde vor dem Rennen geht das natürlich nicht, das ist klar.
Joachim
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
ok und nun?
Die Leute die sich dann noch ein cpx satz besorgen wollen könne es ja nun scheinbar nicht weil nicht lieferbar. Jetzt soll es zugelassen werden weil schon einige einen satz haben. Unter umständen wird der Reifen ja sogar besser gehen als der sorex.
Also zulassung nur wenn jeder die Gelegenheit hat sich sowas noch zu kaufen...sonst bin ich dagegen.
Viele scheinen ja zu dem Thema gar keine Meinung zu haben...bevor sich wieder insgeheim irgendwo beschwert wird
Die Leute die sich dann noch ein cpx satz besorgen wollen könne es ja nun scheinbar nicht weil nicht lieferbar. Jetzt soll es zugelassen werden weil schon einige einen satz haben. Unter umständen wird der Reifen ja sogar besser gehen als der sorex.
Also zulassung nur wenn jeder die Gelegenheit hat sich sowas noch zu kaufen...sonst bin ich dagegen.
Viele scheinen ja zu dem Thema gar keine Meinung zu haben...bevor sich wieder insgeheim irgendwo beschwert wird
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 23. Apr 2006, 19:58
Auch wenn mich das Thema nicht direkt betrifft, weil ich in Quakenbrück nicht dabei sein kann, so denke ich doch, daß die CPX-Reifen als Nachfolger der "alten"VTEC zugelassen sein sollten. Das Reglement sollte ja irgendwie an DMC UND LRP angepaßt sein und da bei der LRP-Challenge die CPX vorgeschrieben sind, sollte es eigentlich keine große Diskussion geben. Verfügbarkeit? Der eine hat keine Sorex mehr, der andere noch keine CPX. Irgendjemand wird sich immer beschweren, aber logisch wäre die Zulassung der CPX.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Und nun Ursus ?
Sehr konstruktiv ist das nicht .
Ich bin der Meinung , dass alle DAS fahren sollen , was sie an Kompletträdern in der Kiste haben .
Übrigens Holger , die Reifen waren KEIN Vorteil beim SM Lauf / Testrennen in Quakenbrück .
Die Reifen , mit denen das ein oder andere Auto zum umkippen geneigt hat , waren mit ähm ich weiß jetzt nicht mehr wie die Dinger hiessen , auf jeden Fall warn das keine Sorex .
Allerdings muss ich mich raushalten (ich muss Gott sei Dank auf den Classic keine Sorex , 27R oder wie auch immer draufmachen )
Nehmts doch locker bitte !
Die WM ist nächstes Jahr in Burgdorf !!
Axel
Sehr konstruktiv ist das nicht .
Ich bin der Meinung , dass alle DAS fahren sollen , was sie an Kompletträdern in der Kiste haben .
Übrigens Holger , die Reifen waren KEIN Vorteil beim SM Lauf / Testrennen in Quakenbrück .
Die Reifen , mit denen das ein oder andere Auto zum umkippen geneigt hat , waren mit ähm ich weiß jetzt nicht mehr wie die Dinger hiessen , auf jeden Fall warn das keine Sorex .
Allerdings muss ich mich raushalten (ich muss Gott sei Dank auf den Classic keine Sorex , 27R oder wie auch immer draufmachen )
Nehmts doch locker bitte !
Die WM ist nächstes Jahr in Burgdorf !!
Axel