Mein HPI Sprint 2

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friese
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Mein HPI Sprint 2

Beitrag von friese »

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Hier der Umbau meiner Bodenplatte damit das Diff. frei liegt.
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MfG Friese
HPI Sprint 2

BlackDeath

Beitrag von BlackDeath »

sieht net schlecht aus
was n da schon alles für tuning drinne???

friese
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Beitrag von friese »

noch alles original, bin ja erst grad angefangen :D

Es soll noch kommen, Kugeldiff und höhenverstellbare Dämpfer.

Aber erst einmal muß meine Elektronik flott gemacht werden.

Der Frontrammer ist allerdings aus Alu, also nicht mehr original.
HPI Sprint 2

BlackDeath

Beitrag von BlackDeath »

sprint 2 ist immernoch mein Favourit
bringt es eigentlich echt viel Kohlefaser Teile zu kaufen???
(zum Preis gesehen)
(ausser das es geil aussieht

BlackDeath

Beitrag von BlackDeath »

ähm
sind dat nicht auch schon andere Reifen ???

friese
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Beitrag von friese »

ja, die reifen sind schon andere aber ich glaube das ist doch normal das man die ersetzt.

Das Kunstoff Chassie ist doch noch sehr weich, mit carbon sollte es wohl steifer werden und auch leichter denke ich mal, müßte einer der erfahrenen Fahrer die sicher gut beantworten können.

Nachteil ist halt nur chassie kostet beim sprint 2 schon 170€ und ohne kugeldiff und höhenverstellbare Dämpfer.

Er ist komplett kugelgelagert und eigentlich sonst alles einstellbar.
HPI Sprint 2

BlackDeath

Beitrag von BlackDeath »

wwarum wechselt man die reifen

Jonas
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Beitrag von Jonas »

fast genauso wie mein auto :D

friese
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Beitrag von friese »

Die originalen haben lange nicht den gripp. Man merkt sofort den unterschied wenn man zwei mal in der hand hatte.
HPI Sprint 2

BlackDeath

Beitrag von BlackDeath »

welches meinst du?

Thomas
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Beitrag von Thomas »

@Friese
schau mal www.carbon-tuning.de -> Gallerie -> HPI
das Chassi sollte für Sprint1 40euro kosten... manchmal stellen die auch bei angebote bei ebay rein.
einfach mal ne mail hinschicken und nach preisen fragen...

die Reifenfrage kann man gut im neuen thread beantworten.. zwecks der übersichtlichkeit
kleine Autos fahren um die Wette

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leguan
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Beitrag von leguan »

das auto ist ok wie es ist! so lange fahren bis es nach was besseren dürstet aber um himmelswillen nicht anfangen zu tunen! Das um einiges teurer als sich gleich was anständiges zu kaufen. anständige dämpfer und kugeldiffs oder vieleicht ein freilauf und schon sind 100 euro weg..sowas ist blödsinn.
Das beste ist das Auto bei ebay verkaufen und ein Modell kaufen was all diese tollen dinge serienmässig hat!
Aber viele haben das leider noch nicht verstanden!
Richtig schnell wird das auto auch nicht wenn man 250 euro in vogel pumpt!

friese
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Beitrag von friese »

So wird es am ende wohl laufe!!

Also wenn ich hier einmal meine erfahrung kunt tuhen darf, sieht es nämlich so aus das ich bei einem nahmhaften modellbauladen hier in bremen mir dieses schöne auto mit allem zubehör gekauft habe, naja insgesamt konnte man nach dem ersten trainingstag sagen, akkus schlecht, Fahrtenregler nicht das was er seien sollte und servo zu langsam. (Am ende zu viel geld ausgegeben). Wenn ich alles wichtige ersetzt habe 1. Akkus , 2. Servo , 3. Fahrenregler , 4. Ladegerät , 5. Entladeplatine Fernsteuerung, Reifen usw. wird es wohl so aussehen das in der zwischenzeit der sprint 2 ausgedient hat und einer neuer kommt, mir fehlt soviel das ich nach tuning schauen aber das eh ganz unter steht weil mir sonst noch viel zu viel fehlt. Wenn ich denn Sprint mit Dämpfern diffs und Carbon ausstatte habe ich mehr ausgegeben als wenn ich mir gleich einen pro 4 geholt hätte (nach meiner Rechnung).
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leguan
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Beitrag von leguan »

Du hast es genau richtig erkannt! Aber tröste Dich... über 60% aller Leute kaufen zum start in das Hobby 2 mal! Bei den meisten leuten wird die erstausstattung die meist das verschulden eines tollen Händleres war, komplett ersetzt weil es teil nichtmal dazu reicht auf dem Parkplatz zu bestehen. Pro4 ...grins...geiles Auto hatte ich auch mal..bin ich leider nicht mit zurecht gekommen. Heut zu tage würde ich damit wohl auch schnell fahren können aber damals ging es halt garnicht. Man wird schnell merken das bei ebay für minderwertige teile kaum geld bezahlt wird. Es kommt schnell frust auf wenn man viel geld für nichts bezahlt hat. So viele wege gibt es nicht das ganze zu vrmeiden. Wer nun alles in diesem Forum über unterschiedliche Autos und Grundausstattung gelesen hat und sich jetzt immer noch für 170 euro ein sprint2 ausgeben will...dem kann ich auch nicht mehr helfen. Die richtigen fahrzeuge für den Start wurden hier eindeutig beleuchtet denk ich! Bitte erst lesen dann was schreiben!

friese
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Beitrag von friese »

Nun noch einmal ein kleinen Bericht zu meinem Sprint 2.

Am Sonntag den 16.07. war mein Sprint sehr schwärfällig nach langer arbeit habe ich auch die Probleme gefunden:

Durch zu strammes andrückens des Motors ist ein Kugellager zerstört worden. Ausserdem kostete es ziehmlich viel kraft.

Des weiteren ist das Differenzial vorn und hinten so verdreckt gewesen das sich die zähne des riemens nicht voll ins diffrad greifen konnten und er sich dadurch stram gezogen hat, ein weiterer nachteil des Sprints ist die Abdeckung der Differenziale vorn und hinten der Riemen ist an den schutz angelaufen und hat zusätzlich gebremst, es ist etwa 1mm platz zwischen riemen und schutz, nun habe ich erst einmal den Schutz entfernt!

Nach einem kruzen Probelauf hätte man meinen können das ich einen größeren Motor fahre.
HPI Sprint 2

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