Habe das Losi XXX-S Setuv verändert nach dem schlechten Fahrverhalten in Wagenfelt bei der OM-Challenge.
Am Lusi habe ich die hinteren Dämpfer eine Stelle nach innen (vorletzte Stellung) an der Brücke gesetzt und den Sturz auf 2 Grad erhöht.
Weiter habe ich die Spurstange an der Brücke nach ganz innen gesetzt (kleine Verstellung des Sturzes bei Neigung).
Vorderachse keine Veränderungen (Dämpfer 2 Loch von außen, Spurstangen vorletztes Loch innen)
Höhe auf 6mm vorne und 5,5mm hinten eingestellt.
Werde die Einstellungen am Sontag testen.
Losi XXX-S Setup
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Losi XXX-S Setup
Yokomo BD7
Giedel = Michael
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Losi Setup die zweite
Habe den Xray auf der Straße getestet, läuft eigentlich sauber, nur beim beschleunigen mit eingeschlagener Lenkung passieren unterschiedliche Phänomene. Nach rechts eingeschlagen dreht der Wagen auf der Stelle, nach links eingeschlagen bekomme ich den Wagen nicht gedreht er fährt sauber los in die Kurve.
Was kann das sein, Sturz ist sauber eingestellt auf 1,5 Grad und Dämpfer sind neu befüllt.
Was kann das sein, Sturz ist sauber eingestellt auf 1,5 Grad und Dämpfer sind neu befüllt.
Habe heute 3 ,5 Std. getestet habe die Dämpfer mal ganz nach außen und dann ganz nach inne gesetzt. Das Fahrverhalten hat sich merklich dabei verändert. Am Losi hat sich die Fahrwerkshöhe des Chassis am meisten auf den Griff ausgewirkt. Habe noch verschiedene Federn an der Hinterachse ausprobiert. Weichere Federn haben einen besseren Griff auf der betreffenden Achse ergeben.
So wie es aussieht bin ich gerüstet für das Außenrennen bei der OM-Challenge.
Holger ist auch noch vorbeigekommen und hat versucht an seinen Losi weniger Griff auf der Hinterachse zu bekommen, im Gegensatz zu mir hat Holger Tamiya Dämpfer eingebaut. Es hat nicht so ganz geklappt mit dem weniger Griff auf der Hinterachse. Die Federkonstellation war nicht so einfach herauszufinden da man die Federhärte nicht messen kann.
So wie es aussieht bin ich gerüstet für das Außenrennen bei der OM-Challenge.
Holger ist auch noch vorbeigekommen und hat versucht an seinen Losi weniger Griff auf der Hinterachse zu bekommen, im Gegensatz zu mir hat Holger Tamiya Dämpfer eingebaut. Es hat nicht so ganz geklappt mit dem weniger Griff auf der Hinterachse. Die Federkonstellation war nicht so einfach herauszufinden da man die Federhärte nicht messen kann.
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Losi Setup
Habe nun das Losi Setup gefunden, wie schon beschrieben hängt beim Losi das Fahrverhalten stark von der Fahrwerkshöhe ab.
Habe die Dämpfer vorne ganz innen und hinten im vorletzten Loch außen. Federn habe ich die Standart Lila vorne und Losi grün hinten. Vorne 1,5 Grad Sturz und hinten 2 Grand Sturz. Die Querstreben für den C-Hub habe ich innen am Chassis aufgehängt.
Werde noch mit dem Achsabstand herumexperimentieren.
Habe die Dämpfer vorne ganz innen und hinten im vorletzten Loch außen. Federn habe ich die Standart Lila vorne und Losi grün hinten. Vorne 1,5 Grad Sturz und hinten 2 Grand Sturz. Die Querstreben für den C-Hub habe ich innen am Chassis aufgehängt.
Werde noch mit dem Achsabstand herumexperimentieren.
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