Frage zum Einstellen der Differentiale...
Frage zum Einstellen der Differentiale...
Bin gerade mein Fahrzeug am reinigen und habe mal eine Frage... wie fest müssen die Differentiale eingestellt werden, gibt´s da so einen ca. Richt- bzw. Erfahrungswert?
Will sie nicht zu locker anziehen, dass sie durchrutschen...
Beste Grüsse, Sacha
Will sie nicht zu locker anziehen, dass sie durchrutschen...
Beste Grüsse, Sacha
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5
Sanwa M8
SPX ZERO
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ich nehm ma an das du kugeldiffs hast.
also ich hab meine so eingestellt: so locker wies geht, bevor sie durchrutschen,
(mit handkraft gemessen)
hinten hab ich etwas mehr zu.
allerdings bin ich da keinesfalls der experte, also hol dir leiber noch andere Meinungen ein!
also ich hab meine so eingestellt: so locker wies geht, bevor sie durchrutschen,
(mit handkraft gemessen)
hinten hab ich etwas mehr zu.
allerdings bin ich da keinesfalls der experte, also hol dir leiber noch andere Meinungen ein!
http://www.kontronik.de/Technische_Daten_2005_V1.pdf
so gehört sich das!
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- leguan
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also jonas hat schon recht..das diff muß kratzfrei laufen. Diffkugeln mit transparenten diff fett fetten, gegenlager mit Graphitfett fetten.
Wenn du alles sauber wieder zusammen hast nehm eine offene Schere und stecke die outdrives in selbige. nun versuchst du das riemenrad zu drehen...kannst du es drehen dann ist das diff zu locker. Dreh die schraube vorsichtig fester. bis du das riemenrad nicht mehr drehen kannst. danach noch ein ganz bischen weiter drehen da sich das ganze noch ein bischen lockert beim fahren! jetzt muß das diff sauber schmatzig laufen...ohne kratzen und knacken
Wenn du alles sauber wieder zusammen hast nehm eine offene Schere und stecke die outdrives in selbige. nun versuchst du das riemenrad zu drehen...kannst du es drehen dann ist das diff zu locker. Dreh die schraube vorsichtig fester. bis du das riemenrad nicht mehr drehen kannst. danach noch ein ganz bischen weiter drehen da sich das ganze noch ein bischen lockert beim fahren! jetzt muß das diff sauber schmatzig laufen...ohne kratzen und knacken
hups. ich hab da son bischen normales Hochleistungsschmierfett rangemacht?
Ist das auch ok?
Ist das auch ok?
http://www.kontronik.de/Technische_Daten_2005_V1.pdf
so gehört sich das!
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Je stärker du das Diff sperrst, desto eher hat es die Wirkung einer Starrachse. Wie du die Diffs einstellst hängt davon ab, was du für eine Fahreigenschaft erreichen willst (eher Unter- oder eher Übersteuern). Am besten du führst dir mal die Seiten 50-51 im Hudy-Setup Buch zu Gemüte, da steht alles gaaanz genau erläutert.
Tja . . . ab wann ist denn eine Diffschraube "fest" ?????????
Man sollte die Diff´s schon mit viel Feingefühl einstellen und die richtige Einstellung "herausfahren".
Mit "einfach Schraube anknallen und dann wieder ´n bißchen lösen" wird das sicher nicht hinhauen,
denn Diff ist nicht gleich Diff.
Anhaltspunkt war und ist immer noch dass man das vordere Diff fester als das hintere einstellt
und mit dieser Grundeinstellung mal anfängt zu testen.
Joachim
Man sollte die Diff´s schon mit viel Feingefühl einstellen und die richtige Einstellung "herausfahren".
Mit "einfach Schraube anknallen und dann wieder ´n bißchen lösen" wird das sicher nicht hinhauen,
denn Diff ist nicht gleich Diff.
Anhaltspunkt war und ist immer noch dass man das vordere Diff fester als das hintere einstellt
und mit dieser Grundeinstellung mal anfängt zu testen.
Joachim