Messerennen und Woche im September auf der "HanseLife 2018" [30. Juli 2018]

Moin Racer,

bei uns gibt es ja immer mal wieder etwas neues, so auch in diesem Jahr!

Da es die Euro Modellbau Messe Bremen zukünftig nicht mehr geben wird, hatten wir uns eigentlich auf den Rest des Jahres ohne Veranstaltung eingestellt. Dann kam eine Einladung von dem Messebetreiber der Stadthalle Bremen und das hat alles wieder umgestoßen!

Erstmals sind wir vom 15.9. bis zum 23.9.2018 auf Norddeutschlands größter Verbraucher Messe der

.                      „HanseLife Bremen 2018“

In jedem Jahr gibt es dort diverse sonder Events, dieses mal heißt es dort: „Automodellbau“

Ganze 9 Tage Messeaktion werden wir dort auf die Beine stellen, das heißt wir können einem völlig neuen, anderen Puplikum unser super rasantes Hobby präsentieren und zwar an zwei Wochenenden und den ganzen Wochentagen dazwischen.

Und wie geht das am besten? Richtig mit Modellautorennen!

Von daher werden wir an den beiden Wochenenden je ein Rennen austragen und an den Wochentagen kann man auf der Strecke den ein oder anderen fast kostenfreien Trainingstag einlegen!   Anmeldung Trainingstag

Lange haben wir überlegt was können wir an Rennen machen, wegen dem Zeitpunkt, den DM´s und so, aber nach Rücksprachen mit verschiedenen Machern von Rennserien haben wir uns dafür entschieden am ersten Wochenende einen HPI-Challenge-Lauf und am zweiten Wochenende einen TOS-Lauf auszurichten, jeweils die ersten Läufe zur neuen Saison 2018/19. Zusätzlich auf Wunsch der Messebetreiber einen Messepokal den „HanseLifeCup“ mit drei Klassen.

15./16. September 2018 - HPI-Challenge 2018/19 und Messepokal Teil I

22./23. September 2018 - TOS Lauf / Division Nord 2018/19 und Messepokal Teil II

Da es ja indoor in einer Messehalle ist, bauen wir die Rennstrecke auf unseren bekannten Teppich auf. Somit läuten wir die Hallensaison schon etwas früher ein, allerdings kann man es auch als schönes training für die DMC - DM in der Arena33 nehmen, diese ist eine Woche später ja auch auf Teppich!

HPI-Challenge:                                                  Nennen      Nennliste     Ausschreibung

TOS-Lauf div. Nord R1:                                           Nennen       Nennliste     Ausschreibung

MessePokal "HanseLifeCup":         Reglement       Nennen      Nennliste     Ausschreibung

Euer RcWorld Team.


Die Nennmöglichkeiten werden in kürze folgen!

Jahreshauptversammlung 2018 [12. März 2018]
Hallo Mitglieder,

wie auch schon in den letzten Jahren steht mal wieder eine Jahreshauptversammlung an und die Einladung hierzu solltet Ihr als E-Mail gestern oder heute erhalten haben!

Mitgliederversammlung (JHV) am 13.04.2018, 18:30 Uhr, im " Maribondo Freizeitcenter OHZ ".

Treffpunkt wird diesmal das Freizeitcenter Maribondo in Osterholz-Scharmbeck sein.
Dieses befindet sich in der Bahnhofstraße 26, 27711 Osterholz-Scharmbeck. Der Eingang befindet sich natürlich auf der Bahnhofstrasse, der Parkplatz allerdings auf der Rückseite des Gebäudes, dafür müsst ihr ein Stück weiter fahren und der Ausschilderung folgen!

In diesem Jahr stehen wichtige Wahlen an, die für den ersten und zweiten Vorsitzenden, sowie auch die Wahlen für den Teamleiter und den Kassenprüfer!

Wer also die Geschicke des Vereins mitbestimmen möchte, der sollte auf der JHV anwesend sein!

Es kann sich auch jedes Mitglied über 18 Jahre zur Wahl eines der oben genannten Posten stellen um bei der zukünftigen Richtung unseres Vereins mitzuwirken und neue Impulse zugeben! Es sind freie Wahlen und alles ist möglich!

Ihr könnt natürlich auch Anträge zur JHV stellen, für eine evtl. Veränderung oder so, die müssen aber bis zwei Wochen vor der JHV bei einem Vorstand in schriftlicher Form eingereicht werden!

Für alle die Heute keine E-Mail im Postfach haben, warum auch immer, haben wir die Einladung als PDF ins interne Forum gestellt!

Ich hoffe wir sehen uns auf der Versammlung,

der Vorstand RcWorld-OHZ/HB e.V.
LRP Challenge auf der Modellbau Messe Neumünster am 03./04.März 2018 [ 1. Februar 2018]
Moin,
nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

LRP-HPI-Challenge 2017/18 auf der
" Modellbau Schleswig-Holstein 2018 ".


Am 03.03. - 04.03.2018 findet die Messe Modellbau Schleswig Holstein in den Holstenhallen Neumünster statt und wie in den vergangenen Jahren ist die RcWorld-OHZ/HB wieder als Ausrichter mit dabei! In diesem Jahr tragen wir allerdings einen HPI-Challenge Lauf aus!

Gefahren wird in den bekannten Challenge-Klassen: Rookie, Classic, 17,5 GT, Stock und LMP

Bei entsprechender Nachfrage (mindestens 6 Nennungen) würden wir noch die Klasse Modified mit fahren!
Nachtrag: Es wird nach dem DMC Reglement gefahren, Accu, Reifen, usw.

Leider müssen wir auch in diesem Jahr die Starterzahl auf 60 Personen begrenzen!

Somit haben wir, mit Euch zusammen, wieder einmal die Möglichkeit dem Messebesuchern unser schönes Hobby und den rasanten Rc-Car-Sport zu präsentieren! Also seid dabei und nennt fleißig!

Nennen könnt Ihr Euch hier und auf der bekannten Challenge Seite!
Um Euch die Messe Eintrittskarten zusenden zu können, benötigen wir Eure Adresse und diese bekommen wir von der Challenge Seite leider nicht! Darum bitten wir Euch beide Nennmöglichkeiten zu nutzen und nicht nur eine, das erleichtert uns das zusenden der Eintrittskarten! Beachtet auch das der Nennschluss deshalb auf den 23.02.2018 gelegt ist! Auch kann man über der Challenge Seite keine Zusatzkarte ordern, bedenkt das bitte mit!

 Ausschreibung           Nennen         Nennliste       Zeitplan, Gruppeneinteilung       Ergebnis


Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit allen RC-Car Begeisterten!

Euer RcWorld Team.
4. VM-Lauf am 25.02.2018 [31. Januar 2018]
Hallo Racer,

der 4. Lauf unserer gemeinsamen Vereinsmeisterschaft mit dem MAG-Visselhövede steht am 25.02.2018 an!


Am 25.02.2018 ab 10 Uhr tragen wir den 4. VM-Lauf in der bekannten Sporthalle beim TusHuchting aus.

Es sind nicht nur Vereinsmitglieder Startberechtigt, wir freuen uns auch auf alle anderen Fahrer!

Ablauf: Ab 10 Uhr Training - ca. 12 Uhr Vorlauf beginn - ab 15 Uhr Finalläufe

Wir werden im Std Rythmus fahren, darum wird zwischen den durchgängen für nicht Teilnehmer Zeit
zum fahren sein! Wir hoffen auf einer rege Teilnahme und sehen uns dann am Sonntag!

Euer RcWorld Team

Hier gehts zur Nennmöglichkeit:

http://www.beta.rccar-racing-nennungen.de/?seite=veranstaltung&sort1=1044&seite=veranstaltungen&sort3=&seite=veranstaltungen&art=

 

Oder eine Mail mit Namen, Klasse, PT Nummer an die info@rcworld-ohz.de schicken.

Super Race Weekend beim Tus Huchting Bremen am 27./28.01.2018 [18. Dezember 2017]
Hallo Racer,

wir sind ja bekannt dafür verückte Dinge zu machen, so auch jetzt wieder! Eigentlich wollten wir wie im letztem Jahr auch unseren VM-Lauf Vissel/Bremen mit einem SM-Lauf kombinieren, nun kommt es etwas anders!

Aufgrund von Terminüberschneidungen, Anfragen und aus einem gefallen heraus veranstalten wir
am 27./28.01.2018 in der bekannten TuS Huchting Sporthalle Bremen ein:

Super Race Weekend

Ausrichten werden wir:
einen SM-Lauf (SK-Nord) EGTW+EGF1 1/10, inkl. EG 1/12 in Kombi mit unserem VM-Lauf Vissel/Bremen
und den 1. TOS-Lauf Div. Nord.

Wie im letztem Jahr auch werden wir, je nach Starteranzahl, einige Klassen zusammen fahren! Allerdings müssen wir wegen der vielen Klassen die Teilnehmerzahl auf maximal 80 begrenzen!

Die einzelnen Klassen:

DMC – 1/10 EGTW Modified (+TOS), EGTW Sport, EGTW Hobby (+Hobby 17,5), EGF1 (+Formel 1),
          1/12 EGEA, EGEB, EGEC (1/12 je nach Starteranzahl zusammen gelegt)
TOS – Modified, Stock, Formel 1, Frontie
VM-Lauf Vissel/Bremen – Hobby 17,5T , Formel 1/LMP

Da sollte doch für jeden eine passende Klasse dabei sein, oder?
Am Samstag kann ab 12 Uhr in Gruppen trainiert werden und am Sonntag ab 9:00 Uhr fahren wir dann die Vorläufe und Finale.

Natürlich werden wir wie gewohnt unser bestes für Euch geben und freuen uns darauf Euch wieder zusehen,

Euer RcWorld Team.

Hier geht es zu den Ausschreibungen: DMC, TOS, VM

Und hier zu den Nennmöglichkeiten: VM + SM, TOS

Ergebnis: VM, SM, TOS


««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

admin