Ich stelle mich mal vor

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Maule

Ich stelle mich mal vor

Beitrag von Maule »

Hallo,

mein Name ist Florian, ich bin 26 Jahre jung und komme aus Sellstedt das bei Bremerhaven liegt.
Ich bin seit ca 2 1/2´Jahren "wieder" dem Modellbau verfallen und fahre momentan einen 1:10 Verbrenner Kyosho FW-06. Ich bin durch die RC-Map auf euch gestoßen, wo ihr aber leider letztes Jahr noch keine Verbrenner (wenn ich da jetzt richtig liege) bei euch habt fahren lassen.

Nun beim erneuten Durchsuchen des Netz´es habe ich festgestellt das man auf der Strecke in Schwanewede auch Verbrenner fahren kann, was mich sehr freut (wenn es denn noch so ist).

Da nun ja leider die Winterpause ist und ich mein Wagen auch schon auseinander habe, würde ich wohl erst bei den nächsten Sonnenstrahlen im nächsten Jahr mir das ganze mal anschauen, es sei den der fall es sind zur zeit auch noch aktive dort unterwegs

greetz

Florian
Wer rechtschreibFehler findet, kann sie behalten

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Hallo

Auch auf der Schwaneweder Strecke ist das fahren von Verbrennern ab 2010 verboten! (entsprechende Schilder werdne dann auch aufgestellt)
Der Grund dafür liegt an dem Ölausstoß der verbrenner und dem fehlenden Ölabscheider des Ablaufes.
Obendrein haben die Elektrofahrzeuge stark mit den Ölverschmutzungen zu kämpfen...diesen haben dann kein gripp mehr.
Also mit einem Verbrnner Flachbahner wirst im Norden leider nichts..mit einem Elektrofahrzeug bist Du aber ein gern gesehender Gast.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Maule

Beitrag von Maule »

Hehe,

wiese wirft mir das schicksal immer Knüppel in die Beine ?!? ^^

ich war heute nämlich dabei mich auf die suche eines vernüftigem Elektro Chassie zu machen, da wie schon erwähnt im Norden unseres Bundeslandes keine verbrenner On-Road strecke zu finden ist. Und dann hab ich Schwanewede geshen und war erst einmal wieder von Elo weg, freude war da, keine neuen ausgaben und endlich ne Strecke die man in 40 min erreichen kann ;o)

naja, dann werd ich mich wohl wieder auf die Elo suche begeben ... werde sicher die eine oder andere Frage hier noch stellen ^^

gruß

Florian
Wer rechtschreibFehler findet, kann sie behalten

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

Hallo und willkommen ersteinmal !

Wir haben auch ein paar Clubkollegen, die aus Bremerhaven und umzu kommen.

Wenn du Fragen hast, oder Info´s brauchst , einfach laut "hier" rufen
:D

Würden uns über einen Besuch deinerseits freuen, könntest dich dann ungezwungen umsehen, was wir fahren, wer wir sind und wie wir drauf sind.

Hoffentlich bis bald, Sacha
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Antworten