Mein HPI Sprint 2

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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Moin,
ich kann ja vergleichen zwischen Sprint1 und PRO3. Und ich muss sagen, dass der Sprint mehr verdreckt war als der PRO3. Es z.b. immer ne schicht Dreck auf dem Riemen und im Chassi lagen Steinchen. Das hab ich beim PRO3 nicht.
Ist wohl auch ein Unterschied zwischen Einsteigermodell und Wettbewerbswagen.
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leguan
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Beitrag von leguan »

was ich nicht begreifen kann ist warum ein "Einsteigermodell" nicht standhaft genug ist/sein kann. Der Sprint und der sprint 2 hat unendlich viele Schwächen im Aufbau. Muß man bei ienem Einsteigermodell die diff abdeckungen so nah ran setzen? oder die Riemen so positionieren das sie Steinchen dazu einladen rein zu hüpfen? Wer gut 180 euro dafür verlangt sollte geschlagen werden. So viel positives habe ich leider noch nicht gesehen von dem Ding....
Auch die Fahrleistungen haben mich noch nicht überzeugt.
Ich denke aber das man mit leichten veränderungen das ganze fahrbar machen kann..Nils ist auf besten wege dahin ohne Hop Up Tools ein fahrbares Modell auf die Beine zu stellen! Jedes Fagrzeugspezifische Tuningteil wäre verbranntes Geld.

friese
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Beitrag von friese »

Hier einmal die Bilder zu der änderung an meinem Sprint 2.

Habe Vorn und Hinten die Differenzial Abdeckung weggeschnitten. Bei den ersten Bildern kann man die Abdeckung noch erkennen.

Bild

Bild
HPI Sprint 2

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leguan
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Beitrag von leguan »

ja sehr schön, nun mußt du dich noch mit dem tweak im auto befassen! (Reifenbelastung) und um die Fahrzeughöhe.
Dazu müßtes Du für die Stoßdämpfer Clipse bekommen haben.
Um das Modell mit einfachen mittel gerade zu bekommen machst du folgendes:
am ende des chassies bohrst du mittig vorne und hinten ein kleines lock 1-1,5mm
jetzt bestückst du das auto mit allen nötigen komponenten auch den akkus!
jetzt rollst du die kiste auf einem gerden Tisch leicht über die kannte (Räder müssen noch auf der Tischplatte stehen)
Mit einem kugelschreiber oder bleistift hebst du nun das fahrzeug leicht an.
nun muß sich das chassie haben und die räder müssen ca 3-5mm noch auf der platte stehen bleiben. (ausfederweg)
eins von beiden räder wird nun zuerst von der Platte abheben. Nehmen wir mal an es ist das Rad hinten links....um dem endgegen zu wirken machst du nun eins der clipse an den stoßdämpfer vorne rechts. Die stärke erhöhst du so lange bis beide räder gleichzeitig abheben. Danach machst du selbiges auf mitd er anderen achse.... danach ist dein Auto ausbalanciert!
So nun hast wieder was zu basteln.
Es könnte seind as dein chassi bereits eien solche bohrung hat!

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