Vereinsbeitritt TUS-Huchting

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Gesperrt
Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Vereinsbeitritt TUS-Huchting

Beitrag von Giedel »

Bei der großen Anzahl an neuen Fahrern und den wenigen Vereinsmitgliedern sollte über eine Mitgliedschaft beim TUS-Huchting nachgedacht werden. Wenn die Nutzung der Halle über einen längeren Zeitraum sichergestellt werden soll, müssen sich die Mitgliederzahlen für die Sparte RC-Modell erhöhen.
Für die neuen ist es kein Problem zum reinschnuppern erstmal als Gastfahrer mitzufahren. Auf längere Sicht sollte über eine Vereinsmitgliedschaft nachgedacht werden.
Für die Jugendlichen unter 18 Jahre muß noch mal mit dem TUS gesprochen werden, denn so wie ich das herauslese zahlen sie auch 6 Euro als passives Mitglied.
Wir werden noch mal ein Anschreiben für die Eltern erstellen in dem wir das RC-Car Hobby mal vorstellen und Zugang zu den Eltern finden wollen, so das sie auch wissen was wir in der Halle so machen. Auch im Sommer werden wir externe Rennserien im Norddeuten Raum besuchen, auch dort ist es sehr schön mal neue Gesichter zu sehen.
Da wir die Halle in der Regel nur alle 2 Wochen nutzen ist die Absprache mit dem TUS-Huchting sich als passives Mitglied anzumelden was für Erwachsene 6 Euro im Monat an Kosten verursacht.
Eine Bitte, wer sich anmeldet beim TUS bitte ein kurze Info an uns so das wir das in der Sparte auch mitbekommen.

Bitte für die Erstellung einer internen Adressenliste die genutzt werden soll bei Terminausfällen usw. folgen Angaben freiwillig per Mail bitte an mich oder Thomas.
• Name, Vorname
• Anschrift und PLZ
• Tel.
• Name im Forum
• Automodell

Aktuelle Anmeldeformulare und weitere Infos findet ihr auf der Seite des TuS: http://www.tus-huchting.de
Yokomo BD7
Giedel = Michael

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Ich muß leider das ganze noch einmal aufwärmen! Es sollte doch ein wenig öffter über einen Beitritt im Verein nachgedacht werden! Wenn wir nicht mehr Leute in den TUS bekommen, wird die Möglichkeit zum fahren 2009 in der Halle vieleicht nicht mehr gegeben sein. Der Tus denkt darüber nach unsere Sparte durch eine andere zu ersetzten die dann mit mehr Mitgliedern wirtschaftlicher ist.
Wir versuchen 2009 beim Tus bleiben zu können da sich uns keine alternativen bieten bzw wir uns diese garnicht leisten können. Mit den noch 18 verbliebenden Leute (wovon ich nichtmal alle kennen) habe ich keine Agumente die für ein Fortbestand der Sparte 2009 sprechen. Wie viele wir brauchen kann ich nicht sagen, fakt ist wenn die Fahrgelegenheit bei Wind und Wetter genommen wird dann sieht es düster aus für den Modlelbau und wird für viele von uns um einiges teurer werden (sofern dann weiter gemacht wird) als eine einfache 9 euro vereinsmitgliedschaft.
Wenn es soweit kommen sollte sehe ich uns schon wieder bei ATU auf dem Parkplatz mit unseren Wannenchassis fahren! Natürlich nur bei trockenheit und im Sommer.
Obendrein seit ihr dadurch in der Halle auch versichert!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Per
Beitrag von Per »

Hallo Racer,

ihr habt bestimmt mitbekommen, dass der Fortbestand unserer Sparte beim TuS unsicher war. Nichts ist umsonst und schon gar nicht einen ganzen Tag in einer modernen, riesigen, gut beheizten und topp ausgeleuchteten Turnhalle zu stehen.
Durch Verhandlungen und Zugeständnisse (Etat-Verzicht, keine Übungsleiter-Entgelte etc.) konnten wir für 2009 unseren Fortbestand retten.
Um in 2010 weiterhin diese schöne Fahrgelegenheit nutzen zu können, werden wir uns erneut mit dem TuS zu Verhandlungen treffen müssen. Wir werden schlechte Karten haben, wenn sich unser Mitgliederbestand nicht verbessert hat.

Wir sind momentan 17 Mitglieder beim TuS, aber ich sehe an den Sonntagen viele Gesichter, die nicht zu den 17 gehören. Ich bitte daher alle Fahrer, die nicht Mitglied beim TuS sind, aber relativ regelmäßig zum Fahren dort auftauchen, sich mal mit mir in Verbindung zu setzen. Ich bin der Leiter unserer "Auto Modell Sport"-Sparte beim TuS und sehe mich zukünftig in der Pflicht, "Stamm-Gastfahrer" anzusprechen.

Es wäre schade, würde uns diese schöne Fahrmöglichkeit in Bremen verloren gehen. Wir haben noch viel vor. 2010 sogar einen SM-Lauf (Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft).

Wir haben in Bremen nur dann eine Indoor Glattbahn-Gemeinschaft, wenn jeder bereit ist, dafür auch ein bisschen in die Tasche zu greifen. Bei der Ausrüstung mit Material (Tuning, Upgrades, Akkus etc.) sind viele von uns nicht zimperlich beim Geldausgeben. Warum also ausgerechnet bei der allerersten Grundlage für unser RC-Fahren - der Fahrgelegenheit - sparen?

Die TuS-Mitgliedschaft kostet derzeit:
12 EUR/Monat Erwachsene
10,50 EUR/Monat Schüler (bis 14 Jahre)
11 EUR/Monat Schüler/Jugendliche (14 bis 18 Jahre)/Studenten

Der Beitritt kostet einmalig einen Monatsbeitrag. Jahreszahler bekommen 5% Rabatt. Die TuS-Mitlgiedschaft beinhaltet eine Versicherung, sollten Personen beim Fahren in der Halle zu Schaden kommen.

Also, setzt euch gerne mit mir in Verbindung. Hier oder an einem Sonntag. Ich werde immer ein offenes Ohr für euch haben.
Gruß

Per Theman

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beitritt Tus Huchting

Beitrag von Omega »

hallo

kann es vielleicht daran liegen das sich die sog. Stamm Gastfahrer denken ich komme damit durch

warum sollte ich für max. 26x im Jahr 136.- zahlen

abzuziehen sind dann auch noch die außenrennen
wenn ich das versuche mal zu schätzen währen das vielleicht 15x indoor fahren im jahr

ist es vielleicht nicht interessanter das so hinzubekommen das wir 4x im Monat fahren könnten

was sich dann nach rechnung auf 52x halle fahren abzüglich außenenrennen auf ca. 30x indoor rennen beläuft

vielleicht ist das reizvoller für die sog. Stamm Gestfahrer

Ich selber war zwar noch nicht in der Halle da ich neu dabei bin werde mich aber wie die "echten" fahrer danach richten und mitmachen
will aber erstmal die halle begutachten, was man so hört geht das da gut

für mich würde das auch reizvoller sein wenn ich ca. ein halbes jahr in der halle fahren kann das andere draußen

wenn man bedenkt das die fahrer im sommer eher draußen fahren möchten als drinne aber dafür einen jahres beitrag zahlen sollen ist das vielleicht nicht anreiz genug um im verein beizutreten

ich selber tue mich da auch schwer wenn ich es rechne für 6 monate indoor nutzung wo ich nur alle 2 wochen fahren kann wo ich evtl auch mal nicht kann den vollen jaresbeitrag für ca. 12 mal indoor fahren zu bezahlen

aber wir werden sehen wie es weiter geht

auf der außenstrecke gefällt es mir sehr gut und die leute da sind super
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

Tja, endlose Diskussion über das gleiche Thema.

Draussen fahren ist erst für im diesem Jahr wieder attraktiv geworden durch die Strecke in Schwanewede. Die 2 Jahre vorher passierte in diese Richtung nichts.

Wir (alle die im TuS Huchting sind) sind dort im Verein um auch im Winter fahren zu können bei erstklassigen Vorraussetzungen.

ja, wir zahlen vollen Beitrag. Nein, es gibt keine Sonderbehandlung für Leute, die nur im Sommer fahren.

Sollte der TuS sich irgendwann entscheiden, dass wir als Modellbausparte nicht genug Mitglieder haben, dann fliegen wir raus.
Dann hilft uns die Strecke in Schwanewede (die uns übrigends auch nicht gehört) recht wenig.und was die Gemeinde im nächsten Jahr dort plant weiss auch keiner.

Was dem TuS die Halle kostet, wenn wir dort trainieren, kann man besser pers. erklären.

Je mehr Mitglieder wir als Sparte haben, desto mehr Mittel haben wir zur Verfügung um uns selbst zu unterstützen.
Keine Mitglieder, keine Strecke. Ganz einfach.

Ich mach den thread mal zu, weil es über dieses Thema schon genug Diskussion gab und man das ganze persönlich besser beschnacken kann.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Gesperrt