hi per,
klar verstehe ich das, ist bei mir ja nichts anderes nur mit dem vorteil, dass meine frau recht spät nach hause kommt und ich die zeit nutzen kann, am auto zu schrauben.
dass corally da eine stärkere schraube im angebot hat liegt auf der hand. du bekommst für fast jedes teil im auto im zubehör oder tuning ein härteres, besseres oder so. ist bei den knochen ja auch so. alu vs. stahl. die lenkhebel plastik vs. alu usw. usf.
die rdx die ich bis jetzt hatte, hatten bis jetzt noch nicht das problem einer gebrochenen diffschraube. da reicht aber auch ein ungünstiger einschlag eines anderen fahrzeuges und schon ist die krumm oder gebrochen.
ich meine mit dem reinigen und auseinandernehmen auch die optische kontrolle der teile. ich mache das immer so, dass ich mir die sachen genau anschaue, ob ewtas krumm oder kaputt ist. dann habe ich noch zeit bis zum nächsten training für ersatz zu sorgen oder was zu reparieren oder aus dem eigenen fundus auszutauschen.
zum thema auge auf rdx: eigentlich habe ich ein auge auf alle rdx´ die bei uns so rumfahren. allein um tips zu erhaschen oder zu sehen was andere anders machen dass deiner besonders dreckig ist, ist mir nicht aufgefallen. nur, dass du auf manchen trainings mehr schraubst als fährst. aber woran das liegt, hast du ja schon dargelegt.
und mit dem persönlich meine ich, dass du es mir nicht krumm nehmen sollst. im forum schreibt sich das halt immer anders, als wenn man einem das sagt.
peace, ok?
Wie einen Freilauf warten?
hehe.. um das ganze noch ein wenig anzustacheln...
wenn du wenig zeit zum Warten deiner Autos hast, warum kaufts du dir dann immer wieder neue Autos?
und mal ehrlich... Abends um acht hat dein kurzer zu schlafen und dann kann man immer mal für ne halbe std die Kardans, Diff, Riemen usw anschauen und pflegen.
so.. nun zurück zum Topic...
wenn du wenig zeit zum Warten deiner Autos hast, warum kaufts du dir dann immer wieder neue Autos?
und mal ehrlich... Abends um acht hat dein kurzer zu schlafen und dann kann man immer mal für ne halbe std die Kardans, Diff, Riemen usw anschauen und pflegen.
so.. nun zurück zum Topic...
@Erik: Kein Problem.
@Abends: tatsächlich schläft der Kleine um ca. 8. Dann esse ich Abendbrot und lese noch etwas Zeitung. Nachdem ich im Internet war (die Foren besuchen, Mails beantworten, ebay) ist auch schon eigentlich wieder Schlafenszeit. Tja. Früher hatte ich viel Zeit für das Hobby, aber kein Geld, jetzt habe ich Geld aber keine Zeit. Autos habe ich jetzt 3 (den 1:18er zähle ich nicht mit, der gehört Mattis). Dafür, dass ich On- und Offroad fahre geht das doch. Da kenne ich auch andere Sammlungen.
@Topic (Freilaufwartung): ich denke auch, dass der Freilauf Schaden genommen hat. Bringe ihn mal mit, dann können die Kenner ihn mal testen (ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit). Ein Ersatz ist zu mir schon unterwegs. Werde mir auch nochmal gerne ein paar Wartungstipps einholen, damit der nächste nicht auch wieder kaputt geht.
Auch eine Diff-Schraube ist unterwegs. Das Diff lief bis zuletzt eigentlich sehr gut. Stefan hatte mir gezeigt, wie man es "neu macht". Seitdem hatte ich es nur an 2 Sonntagen im Einsatz (höchstens ca. 10-12 Akkus). Er hatte mir auch empfohlen eine neue Schraube zu besorgen, dem war ich aber noch nicht nachgekommen.
@Abends: tatsächlich schläft der Kleine um ca. 8. Dann esse ich Abendbrot und lese noch etwas Zeitung. Nachdem ich im Internet war (die Foren besuchen, Mails beantworten, ebay) ist auch schon eigentlich wieder Schlafenszeit. Tja. Früher hatte ich viel Zeit für das Hobby, aber kein Geld, jetzt habe ich Geld aber keine Zeit. Autos habe ich jetzt 3 (den 1:18er zähle ich nicht mit, der gehört Mattis). Dafür, dass ich On- und Offroad fahre geht das doch. Da kenne ich auch andere Sammlungen.
@Topic (Freilaufwartung): ich denke auch, dass der Freilauf Schaden genommen hat. Bringe ihn mal mit, dann können die Kenner ihn mal testen (ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit). Ein Ersatz ist zu mir schon unterwegs. Werde mir auch nochmal gerne ein paar Wartungstipps einholen, damit der nächste nicht auch wieder kaputt geht.
Auch eine Diff-Schraube ist unterwegs. Das Diff lief bis zuletzt eigentlich sehr gut. Stefan hatte mir gezeigt, wie man es "neu macht". Seitdem hatte ich es nur an 2 Sonntagen im Einsatz (höchstens ca. 10-12 Akkus). Er hatte mir auch empfohlen eine neue Schraube zu besorgen, dem war ich aber noch nicht nachgekommen.