So dann kann ich ja mal was zum X-Cellerator schreiben.
Das Auto ist bei Conrad für 100 EUro zu bekommen. Fertig aufgebaut. Allerdings sollte man nicht einfach losfahren sondern erst mal ein paar Dinge an dem Auto umbauen/ändern. Die Dämpfer müssen auf jeden Fall mit neuem Öl befüllt werden. Das was da org. drin ist sieht aus und riecht nach Öl was man in den Motor kippt

. Federn kann man neue nehmen, muss man aber nicht. Die Standart sind halt recht weit. Für die Sprünge die wir auf der Baustelle machen reichen die org. aus (max. 80 cm, meistens um die 50.) Dann braucht man auf jeden Fall ein neues Ritzel, das was dabei ist taugt rein gar nichts. Dann natürlich die Topdeckverstärkung. GFK ist wohl die schickste Lösung, ich habe letztendlich irgendein hartes Holz genommen was ich gefunden habe.
Ich fahre das Auto zur Zeit mit dem LRP 17T und damit macht das richtig Spaß

. Das Ding zieht an wie sau, selbst mit Slipper. Flugverhalten ist mega geil, selbst bei schiefen Sprüngen stellt sich das Auto meistens wieder in der Luft gerade. An der Stabilität habe ich bis jetzt auch noch nichts auszusetzten, trotz Nasenlandungen und teilweise heftiger Radschläge. Was allerdings komisch ist, das ich zur einen Seite kaum Lenkung. Ich weiß nicht ob das generell so ist oder nur bei mir. Per hat mir da gestern aber einen Tipp gegeben, da muss ich mich noch mal ransetzten. Was noch blöd ist ist die Getriebeabdeckung, die dichtet zwar super, aber die Ausparung für die Slippermutter ist viel zu klein, denn man muss den Slipper selbst bei einem 17T Motor soweit aufdrehen wie es geht, damit der überhaupt was tut. Ich musste mir jetzt selber eine Abdeckung bauen und kann jetzt nicht mehr von außen an den SLipper sondern muss immer die Getriebeabdeckung mit abbauen, naja was solls... Per fand das Auto gestern auch gut und wollte dazu glaube ich noch was sagen, er durfte nämlich auch mal fahren...
Also Danilo, mir gefällt der Wagen gut, sehr gut. Du kannst ja auch noch mal vorbeikommen und den mal fahren und dir dann auch einen kaufen. Je mehr wir da sind desto besser...