Streckenentwürfe

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

och... die gefällt mir auch...
wie ist die denn damals angenommen worden?
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Bis auf das Nadelöhr rechts, ok. Die rechte Seite erinnert an eine noch schmalere Version von letztem Fahr-Sonntag. Hmm. Ist das eine gute Herausforderung für Fortgeschrittene? Anfänger werden dort bestimmt raus- und dagegenknallen.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

leute die bahn ist fast überall min 2,5 meter breit egal wie eng bei der breite ist auch ein anfänger in der lage die strecke zu treffen...wenn nicht soll er langsammer fahren!
Wir wollen eine Strecke die für alle Spaß macht! Ich würde es gut finden wenn wir die rundenzeit auf 14 sec erhöhen könnten.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ich finde die Strecke auch sehr gut, damit müsste man doch auch auf die 14er Zeiten kommen, da sie doch eine Kurve/Schikane mehr hat, oder irre ich mich :roll:

Also ich fänd es cool wenn wir die nächstes mal aufbauen könnten!

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1146
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Beitrag von UweHB »

Hallo Racer, Ich denke ich kriege die Strecke wieder so zusammen wie sie bei unserem Letzten Rennen war, habe sie schieslich mit hilfe von Stefan und Holger so aufgebaut. Ich sollte am Sonntag auch in der Halle sein, wenn ich bis dahin wieder Mobil bin, dann werden wir die strecke mal aufbauen. Ausserdem könnte ich dann auch den Schlüssel von Holger übernehmen und die Halle um 10 Uhr aufmachen. Ach ja, Holger du wolltes mir noch eine Tel.Nr. rüber mail´n. Ich ruf dich morgen mal an!
Gruß Uwe

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Moin Leuts
Ich kann mich da dem Uwe und dem Holger nur anschließen,indem man die Strecke nicht zu einfach macht.Wenn sie zu schnell und Flüssig ist,werden wir uns alle paar Sekunden wieder treffen beim Überrunden
und das macht den meißten Leuten bekanntlich gar keinen Spass,nicht Thomas. :wink:
Die alte Strecke war doch klasse zu fahren für die meißten denke ich.
Anspruchsvoll,aber für jeden eigendlich gut zu beherschen.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also die streckenführung bleibt schon in etwa so bestehen wie beim letzten mal...ein ganz klein wenig wird sie noch abgewandelt. Cool wäre es wenn ihr die ausgangskurve schon rund hin bekommt..nehmt scharfe teppichmesser mit in die halle. Ich werde an dem Termin ja bekanntlich in oberstdorf sein. Ich werd die woche über noch einiges machen. Ich hoffe das am 11.2 einige verantwortliche Leute da sind...ich muß jemanden den schlüssel geben und noch material für einige leute.

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1146
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Beitrag von UweHB »

Hallo Holger, Andreas holt mich am Sonntag ab, damit bin ich schon um 10 Uhr in der Halle und könnte somit den schlüssel gut gebrauchen. Würde damit die verantwortung übernehmen, so das alles reibungslos abläuft. Bringe noch ein paar qm grünen teppich mit, wollen mal sehen ob wir die strecke nicht noch ein bischen runder und schöner hin bekommen. Ne bitte an die anderen, ein scharfes Teppichmesser und eine rolle Klebeband brauchten wir dann noch. Kann das jemand mitbringen? Gruss, Uwe

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Hallo Uwe, Klebeband muß noch im Schrank liegen.
Werde so gegen 12 Uhr vorbeikommen habe Bereitschaft und bin Vormittags noch auf der Arbeit. Bringe dann auch noch Klebeband mit.
Ich habe versucht die Strecke mal Maßstäblich zu zeichnen, kannst sie ja ausdrucken.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Das wäre echt geil wenn man die Kurven ein bisschen runder gestalten könnte! Bin schon gespannt!

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Was heißt denn jetzt, beim letzden mal?

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Ich vermute einmal vorsichtig, das Holger sich da auf die Strecke vom letzten Freundschaftsrennen bezieht, die sowohl anspruchsvoll als auch schnell gewesen sein soll, weil von der Strecke die ganze Zeit als Ausgangsbasis gesprochen wurde... Aber wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht mehr... :roll:
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1146
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Beitrag von UweHB »

So, Ich glaube mit der Strecke, die Wir heute aufgebaut hatten, ist wohl jeder
zufrieden! Ich habe jedenfals keine beschwerden gehört. Genau so sollten wir die strecke auf unserem Rennen aufbauen! Eine kleine änderung wird es aber noch geben, Michael wird noch etwas grünen Teppich, für die rechte schikane und oberen linken mittelfeld, besorgen. Dann ist die Strecke:
Rund, Flüssig, Schnell und nicht zu einfach oder zu schwierig. Ausserdem sieht es mit dem grünen Teppich schon etwas Profi mässiger aus.
Haben wir doch gut hinbekommen, gruß Uwe

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Beim nächsten mal müssen wir auch die Anfänger von den Fortgeschrittenen trennen. Die 1:12 sind heute immer zur vollen Stunde gefahren das hat sehr gut geklappt.
Aber noch mal an alle die Funke sollte immer nur auf dem Fahrerstand in Betrieb sein. Wir hatten heute wieder enorme Störungen während der verschiedenen Rennen. Auch die unterschiedlichen Funken FM / AM und 27 Mhz könnten die Ursache sein.
Also bitte Funke nur an wenn gefahren wird.
Auch sollte darauf geachtet werden das Flachbahnen nicht mit Buggys zusammen auf der Strecke sind, auch das war heute nicht gut anzuschauen.
Auch sollten die Autos nur auf dem Teppich bewegt werden, denn hinterher mußten wir die Spuren auf den Hallenboden doch aufwendig reinigen.
Der Teppich zum starten muß beim nächsten mal festgeklebt werden den rundherum war der Boden doch stark verschmutzt.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Antworten