ok nun hat HJ Krapp auch den weg hier her gefunden...das ja schön
1. Akkus sollten frei bleiben..lässt sich eh nicht kontrollieren und ein neuer ist trotzdem besser als ein alter selben typs.
2. Wenn kein Motortester da ist und es keien grenzwerte gibt denn sollte zumindest bei verdacht mal der anker in augenschein genommen werden...ein ce4 anker wird man ja wohl unterscheiden können von einem 27 turn...oder?
3. Kein Motortester keine Grenzwerte
4. Dieser Punkt ist schwer, auch ich bin dieses Jahr in der Rookie klasse gestartet obwohl das Rennen in Oldenburg mein erstes überhaupt war konnte ich um die ersten Plätze mitfahren. Und ich bezwecke auch weiterhin in dieser Klasse zu starten..zumindest noch ein Jahr. Außerdem fahre ich ausschließlich omc...kein sm oder Tcup
Meiner Meinung nach sollte man jedem frei stellen in dieser Kalsse zu starten und das Regelwerk für den Profi unatraktiv machen...somit melden diese sich dann eh bei der sport27 an
4.1 Diesen Punkt sehe ich anderes! wenn ein Verein das Startgeld einkassiert (30x7 euro= 210€) dann erwarte ich als Teilnehmer das auch kontrolliert wird! ist mir sch... egal wie man die Leute zusammen bekommt, die Leute sollten an der stelle mal was für den Verein tun..meinetwegen zieht streichhölzer. Klaus würde auch lieber fahren..stattdessen mach er zeitnahme. Das Reglement sollte so gehalten werden das man die Fahrzeuge in 1min durchsehen kann Reifen Motor Anker gewicht.
5. untersetzung ce4 fest 27 turn offen...find ich gut
6. Motorpool ist ansich nicht schlecht, allerdings setzt das wieder den Motortester vorraus mit dem man stark unterlegende Motoren ausmessen kann. Wenn man aus Pech nämlich ein 70 watt ce4 bekommt kann man auch gleich seien sachen packen und nach hause fahren.... also hier sollten zumindest für den ce4 richtwerte her! So das die Motore in ein gewisses Fenster passen. Wenn es zu jedem lauf einen neuen Motor gibt wird es gerade für die Jugendlichen ziemlich teuer werden. Zumindest setzt die Sache weiteren Arbeitsaufwand vorraus!