Reifen 2006 Parkplatz

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Reifen 2006 Parkplatz

Beitrag von leguan »

Hi Leute

Aufgrund der geringen haltbarkeit der cs-27 Reifen habe ich mal geschaut was es sonst noch gibt.
also es gibt Take Off Reifen von 22 (weich-kalten Wetter) bis 36 (hart-warmen Wetter.
Es ist also geschickt eine zweite härte im Kasten zu haben... ich könnte mir vorstellen das die 22er in der halle sehr gut gehen und die 32er draußen gut funktionieren bzw weniger verschleiß haben.
Auf dem Teppich beim TUS Huchting gehen folgende Reifen/Einlagen

- Sorex R28 mit JB Blue
- CS27 mit JP Blue
- Vtec 27R mit vtec medium
- Graupner XR28 mit JB Blue

Viele von euch brauchen für die Halle noch Reifen wer also noch etwas braucht soll sich mal melden.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ich bin grad dabei ein bisschen einzukaufen, weil ich am nächsten treffen auch kommen wollte.
Eigentlich wollte ich mir den CS27 kaufen, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der gut ist. Ist der denn noch gut oder fahrt ihr alle andere Reifen?

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

zur zeit fahren die meisten von uns ihre im wettbewerb gebrauchten reifen (meist cs27 oder Sorex R28) auf dem parkplatz zu ende! Der Grip hängt halt immer vom untergrund ab...die wenigsten werden wohl immer den passenden reifen parat haben. Auch die kosten sollte man im Auge behalten..die cs 27 reifen sind natürlich nicht billig da sie ein Gewebeeinlge haben...die dinger haben gripp und nutzen auch recht schnell ab... ich würd sagen in einem guten auto halten die ca 30 akkuladungen. die cs32 sind etwas härter und haben weniger gripp sind aber ideal bei asphalt temperaturen von über 50 Grad da das gummi härter ist! haben im normalen betrieb etwas weniger gripp hlaten aber länger da die mischung halt härter ist!

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

also wir (Holger und ich) sind auf der OM challenge am 14.5. die CS27 gefahren und ich kann erstmal nur davon berichten. nach ca. 10 akkus auf teppich konnte man erste Abnutzung erkennen. Das aber nur an der Klebenaht auf der Lauffläche.
Ansonsten würd ich sagen für Parkplätze und spass haben tun es auch günstige.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

die cs 27 sind schon die günstigen! mit Tamiya baukasten reifen geht es garnicht! Alsod er Reifen muß zwangsläufig eien Gewebeeinlage haben ohne fliegt dieser beim 17 turn auseinander bzw hat kein grip...spaß machtd as dann nicht. Die Abnutzung ist durch unterschiedliche einlagen noch zu beeinflussen. Auf teppich halten reifen immer länger als auf Asphalt da dieser nicht so grob ist. Der Reifen der grip hat und ewig hält gibt es leider noch nicht...also müssen wir halt immer geld in dieses schöne Hobby stecken!

BlackDeath

Beitrag von BlackDeath »

sind die auch OK?
65052 VTEC Competition Komplettrad

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Derb.
Der is noch schneller runter als der Cs 27,allerdings macht man sich die Reifen durch zu weiche Einlagen kaputt.Nehmt ne härtere Einlage und Felge und stimmt eure Fahrzeuge danach ab.Durch die zu weichen Einlagen und Felgen walgt der Reifen extrem und verliert somit auch schnell an Haltbarkeit.Wer allerdings schnell sein will muß schon so fahren wie alle anderen auch,sehr weich halt.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also der Hauptunterschied zwischen dem cs27 und dem vtec istd as der vtec einen höheren querschnitt hat . Wie Stefan schon angemerkt hat arbeitet der reifen mehr auf der Felge (walkt). Ein Cs27 ist quasi ein niederquerschnittsreifen der nicht so viel auf der Felge walkt und mit entsprechender Einlage auch länger hält. Um die kosten nicht unnötig zu treiben ist es schon besser ein kompromiss zwischen grip und Haltbarkeit einzugehen. In der CE4 klasse ist es noch nicht ganz soo schlimm da hier noch nicht die enormen Kräfte wirken...spich der Reifen hält schon recht lange durch. Ich denke eh das wir dieses jahr wohl recht viel 27turn und ce4 in der Halle fahren werden.

Antworten