Hallo erstmal.
Bin neu hier bei euch und werde mich mal vorstellen.
Ich heisse Andy und wohne in Bremen. Bin 34 Jahr alt.
Eigentlich fahre ich Offroad 1:8 Nitro.
Da ich aber vor ca 10 Jahren mit Nitro Glattbahn angefangen habe, bin ich nun am Überlegen ob ich nicht wieder in die Onroad Sparte einsteige.
Allerdings in die Elektro...
Nur hab ich noch keinen blassen Schimmer was ich mir zulegen soll.
HPI, Tamiya usw.....
Soll nix fürn Wettbewerb sein, einfach nur zum bei Euch mitheizen. Da Ihr ja ne Halle habt in Huchting.
Vieleicht könnt Ihr mir was empfehlen oder sogar anbieten. Funke und Servos hab ich
Also sollte soweit fahrfertig sein bis auf die Funke und servo.
MfG
Hallo bin neu
Hallo bin neu
Xray | Tamiya | Hobbywing | Sanwa
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
Ein wenig vorbelastet bist du ja nun.
Also zum thema erstes Modell gibt es hier schon seiten lange Diskusionen.
Jeder stellt andere ansprüche...
Aller anfang ist schwer wenn vor einem nur servo und Funke liegen.
Du willst keine wettbewerbe fahren...das haben schon viele gesagt und stellen dann fest das jedes Training eigentlich auch eien art wettbewerb ist..denn schnell findet man einen direkten Gegner. Bei den Modellen ist es eigentlich so das man mit allen halbwegs gescheiten Modellen gut afhren kann. Das Modell ist allerdings, gerade zu anfang, sehr nebensächlich. Man muß zuerst mal die richtige Elektronik haben. Gescheite gebrauchte Modelle bekommt man ab ca 100 euro.
Ich habe hier noch 3 Modelle stehen die ich gern verkaufen möchte. Es sind alles Modelle mit dem ich bereits Rennen gefahren habe. Am 17.5 ist wieder Training und da werde ich meine gebrauchtwagenflotte auch dabei haben. Die Modelle liegen alle in Preisrahmen zwischen 150 und 220 euro je nach Modell und gewünschter Ausstattung.
Im einzelnen sind es
- Yokomo BD Masami Edition
- Schumacher Mi3 mit vielen Tuning Teilen
- Corally RDX Phi
Vor Ort erklären wir Dir dann gerne die vor und nachteile einzelnder dinge..brushed und brushless Motore sowie die unterschiede in der Akkutechnik. Wir haben auch ein Vorführfahrzeug (einen HPI Pro4) mit dem Du sicher auch mal ein paar Runden drehen kannst.
Gruß Holger
Ein wenig vorbelastet bist du ja nun.
Also zum thema erstes Modell gibt es hier schon seiten lange Diskusionen.
Jeder stellt andere ansprüche...
Aller anfang ist schwer wenn vor einem nur servo und Funke liegen.
Du willst keine wettbewerbe fahren...das haben schon viele gesagt und stellen dann fest das jedes Training eigentlich auch eien art wettbewerb ist..denn schnell findet man einen direkten Gegner. Bei den Modellen ist es eigentlich so das man mit allen halbwegs gescheiten Modellen gut afhren kann. Das Modell ist allerdings, gerade zu anfang, sehr nebensächlich. Man muß zuerst mal die richtige Elektronik haben. Gescheite gebrauchte Modelle bekommt man ab ca 100 euro.
Ich habe hier noch 3 Modelle stehen die ich gern verkaufen möchte. Es sind alles Modelle mit dem ich bereits Rennen gefahren habe. Am 17.5 ist wieder Training und da werde ich meine gebrauchtwagenflotte auch dabei haben. Die Modelle liegen alle in Preisrahmen zwischen 150 und 220 euro je nach Modell und gewünschter Ausstattung.
Im einzelnen sind es
- Yokomo BD Masami Edition
- Schumacher Mi3 mit vielen Tuning Teilen
- Corally RDX Phi
Vor Ort erklären wir Dir dann gerne die vor und nachteile einzelnder dinge..brushed und brushless Motore sowie die unterschiede in der Akkutechnik. Wir haben auch ein Vorführfahrzeug (einen HPI Pro4) mit dem Du sicher auch mal ein paar Runden drehen kannst.
Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Hallo.
Werde gerne am 17.5 mal vorbeischauen.
gucke mir das mal alles an. und würde mich freuen mal ein paar runden drehen zu können.
Soll nur just for fun sein, da ich im 1:8er Bereich schon Wettbewerb fahre.
Ich dachte mir zu Anfang einen HPI Sprint 2 zu besorgen.
Aber ich schaue erstmal was bei Euch so angeboten wird. ( Bin kein ebay Freund)
MfG
Werde gerne am 17.5 mal vorbeischauen.
gucke mir das mal alles an. und würde mich freuen mal ein paar runden drehen zu können.
Soll nur just for fun sein, da ich im 1:8er Bereich schon Wettbewerb fahre.
Ich dachte mir zu Anfang einen HPI Sprint 2 zu besorgen.
Aber ich schaue erstmal was bei Euch so angeboten wird. ( Bin kein ebay Freund)
MfG
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
wart mal noch das nächste Training ab....der ein oder andere wird Dir dann auch was zu den Modellen sagen können. Es sind auch einige sprint geschädigte dabei..die dann sicher mal was dazu sagen können. Thomas kann z.b ein bischen dazu erzählen.
Vom alter her passt Du recht gut in die Truppe..sind fast alle zwischen 30 und 40 plus ein paar Jugendliche.
Vom alter her passt Du recht gut in die Truppe..sind fast alle zwischen 30 und 40 plus ein paar Jugendliche.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
neee so war das nicht gemeint, hab mir nur verschiedene angeguckt.
und mir hat da jemand gesagt ich sollte doch einen Sprint 2 kaufen weil das ja ein guter Renner ist.
Und mir ein angebot gemacht hat.
Da ich aber nu schon 10 Jahre Modellbau mache, höre ich eh selten auf Verkäufer.
Aber da ich nu wirklich null Plan von Elos habe schau ich erstmal bei rum, guck mir das an und schnack mit Euch. Dann werd ich entscheiden welches Auto ich mir hole.
Komme nunmal aus der Verbrenner Ecke, da kenn ich mich aus.
Ich meide z.B dort die Fahrzeuge von HPI und auch anderen.....
In erster Linie will ich Spass haben. Dann sollte der Renner einigermassen was sein und die E-Teile bzw. T-Teile nicht überteuert sein.
Die Tamiya Dinger find ich auch nicht so doll.....vom Preis her sind sie ja ganz ok, aber wenn ich sehe wie die teilweise verarbeitet sind....
Naja, ich schaue mich bei Euch erstmal um. Vieleicht hat der eine oder auch andere ja was nettes, was er nicht mehr fährt.
MfG
und mir hat da jemand gesagt ich sollte doch einen Sprint 2 kaufen weil das ja ein guter Renner ist.
Und mir ein angebot gemacht hat.
Da ich aber nu schon 10 Jahre Modellbau mache, höre ich eh selten auf Verkäufer.
Aber da ich nu wirklich null Plan von Elos habe schau ich erstmal bei rum, guck mir das an und schnack mit Euch. Dann werd ich entscheiden welches Auto ich mir hole.
Komme nunmal aus der Verbrenner Ecke, da kenn ich mich aus.
Ich meide z.B dort die Fahrzeuge von HPI und auch anderen.....
In erster Linie will ich Spass haben. Dann sollte der Renner einigermassen was sein und die E-Teile bzw. T-Teile nicht überteuert sein.
Die Tamiya Dinger find ich auch nicht so doll.....vom Preis her sind sie ja ganz ok, aber wenn ich sehe wie die teilweise verarbeitet sind....
Naja, ich schaue mich bei Euch erstmal um. Vieleicht hat der eine oder auch andere ja was nettes, was er nicht mehr fährt.
MfG
Du wirst gewiss fündig werden!
Hallo Andy und willkommen im Forum. Wenn du bei uns am 17.5. mal reinschaust, regelt sich der Rest bestimmt von allein. Wir haben auch ein Vorführfahrzeug (HPI Pro 4 - nicht mit einem Sprint 2 zu verwechseln), mit dem du ein paar Runden drehen kannst.
Wir freuen uns immer, wenn neue Leute dazustoßen. Und da du eindeutig vorgeschädigt bist wirst du bestimmt Spaß daran haben.
Bis dann
Gruß Per
Hallo Andy und willkommen im Forum. Wenn du bei uns am 17.5. mal reinschaust, regelt sich der Rest bestimmt von allein. Wir haben auch ein Vorführfahrzeug (HPI Pro 4 - nicht mit einem Sprint 2 zu verwechseln), mit dem du ein paar Runden drehen kannst.
Wir freuen uns immer, wenn neue Leute dazustoßen. Und da du eindeutig vorgeschädigt bist wirst du bestimmt Spaß daran haben.
Bis dann
Gruß Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...