Training 12.09?

Nick

Beitrag von Nick »

rcfuzzy hat geschrieben:Ich fande die Strecke viel zu einfach und ohne Anspruch. Schade, das es immer ein zu fahrender Highway sein muss, kommt man dann mal woanderst hin, hat man arge Probleme, denn auf einmal muss man lenken können....Die Aussenstrecke ist doch auch mit Niveau, warum dann nicht auch in der Halle?
Ich glaube momentan geht es darum nicht allzuviele Anfänger mit einer hochkomplizierten Strecke abzuschrecken, was ehrlich gesagt einer der Gründe war warum ich aufgehört habe.
Vielleicht wäre es nützlich ein Steckenlayout zu entwickeln was sich mit ein paar Handgriffen zwischen Pro und Rookie umbauen lässt und regelmässig zu wechseln.

grüße, Nick

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Tja Nick hat es erfasst! Es gilt etwas zu finden mit dem jeder irgendwie zurecht kommt. Anfänger, 17,5t und Modified fahrer.
So großartig unterscheidet sich das Layout garnicht von der Außenstrecke..nur das jetzt das Auto quasi auf dem Teppich klebt. Natürlich es war viel Platz und es hat keine Frontalunfälle gegeben oder grobe Materialschäden was auch positiv war. Ich könnte mich auch an etwas anspruchsvolleres gewöhnen aber es gilt irgendwie ein Mittelweg zu finden. Ein paar kleinigkeiten werden noch abgeändert um die Rundenzeit noch etwas nach oben zu schieben 0,5-1 sek langsammer wäre anzustreben...17,5t bei ca 15 sek wäre ok. mal sehen wo man noch etwas machen kann ohne den Modiefied Fahrern die Strecke ausgehen zu lassen.
Ach ja noch etwas...wir haben diesmal nicht auf dem Hallenboden krabbeln müssen um die Reifenspuren zu beseitigen.
Die Strecke hat also das geboten wofür sie gedacht war.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Per
Beitrag von Per »

Grundsätzliches zur Streckendiskussion: Es gab in einem anderen Thread zum ersten Mal viele Vorschläge. Viele Leute haben sich zu Hause hingesetzt und was erarbeitet. Eine ausführliche Diskussion über die unterschiedlichen Strecken kann jedoch nicht im virtuellen Raum geführt werden. Am Sonntag sah es dann so aus, dass sich 2 getroffen und das Layout festgelegt hatten. Das führt natürlich zu Unmut bei denen, die sich auch gerne an der Streckendiskussion beteiligt hätten, aber nicht dabei waren. Ein solches Vorgehen muss zwangsläufig zu Frustrationen führen. Eine Strecke ist nunmal Geschmacksache. Es reicht, wenn zu einem Termin eingeladen wird. Die, die dann kommen, entscheiden darüber. So hat es jeder in der Hand, sich einzubringen.

Mein Fazit zur Strecke: Ich sehe es ein bisschen wie Ursus. Die Strecke fand ich persönlich zu schlicht. Unterschiedliche Radien, Elemente, um die man herumwedeln muss oder langgezogene Biegungen... alles Sachen, die ich gerne testen würde. Aber sie soll ja noch angepasst werden.
Und falls jetzt jemand vorhat, hier im Forum mit Totschlagargumenten á la "das kann kein Anfänger fahren" oder "das können wir mit den vorhandenen Grünteilen nicht legen" kommen möchte, darf er sich das gerne sparen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Was haben meine zeiten mit dem Kurs zu tun? Ist schon spannend zu sehen, wie sich hier die Spezialisten zu Wort melden, Ihr könnt mir alle mal den Buckel runter rutschen und Glücklich werden, auf gut Deutsch: wenn Ihr alles besser wisst, macht doch was Ihr wollt!
Irgendwas ist ja immer...

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

rcfuzzy hat geschrieben:@Stefan: Was haben meine zeiten mit dem Kurs zu tun? Ist schon spannend zu sehen, wie sich hier die Spezialisten zu Wort melden, Ihr könnt mir alle mal den Buckel runter rutschen und Glücklich werden, auf gut Deutsch: wenn Ihr alles besser wisst, macht doch was Ihr wollt!

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Ich hatte die beiträge der anderen übersehen, daher refidiere ich den Eintrag und beziehe mich auf die o.g. Person!

Antworten