Einladung zum 1. Rennen in der RC ARENA QUAKENBRÜCK
Einladung zum 1. Rennen in der RC ARENA QUAKENBRÜCK
Hallo Leutz!
Der RCRT QUAKENBRÜCK möchte Euch herzlich zum 1. Rennen in der neuen RC ARENA QUAKENBRÜCK einladen.
Das Rennen wird am Wochenende 23./24. Februar stattfinden.
Gefahren wird zum einen ein Quali-Lauf zum Tamiya Euro-Cup, außerdem bieten wir die Klassen
DMC Modified, DMC Sport (27 T Brushed/13,5 Brushless - 6 Zellen bzw. 19 T Brushed/9,5 T Brushless - 5 Zellen)
sowie eine Klasse als "OM Challenge 23 T Test".
Für die 3 letztgenannten Klassen sind die Reifen freigestellt, in der OMC-Klasse werden wir mit einer limitierten Übersetzung fahren.
Die RC ARENA QUAKENBRÜCK bietet Euch RC-Spaß auf 2 Etagen.
Der RCRT Quakenbrück hat sich im Sommer 2007 entschieden 2 ehemalige Fertigungshallen der Kynast-Fahrradwerke
in Quakenbrück anzumieten.
In der 1000 m² großen Halle im 1. Stockwerk entstand eine 500 m² große, permanente Onroad-Strecke mit Teppichbelag für Elektro-Fahrzeuge im Maßstab 1:18 bis 1:10.
Im Fahrerlager sind die bekannten Tische incl. Stromanschluß installiert, hier gibt es reichlich Platz.
In dieser Halle befindet sich auch das Fahrerlager für die im 2. Stockwerk befindliche 1600 m² große Indoor Offroad-Strecke.
Hier können 1:8 Offroad Buggy´s, Truggy´s und Monstertrucks und natürlich auch Elektro-Offroader bewegt werden.
Diese Strecke wurde komplett mit Kunstrasen ausgelegt. Es gibt 2 große Table-Sprünge, einen Dreifach-Sprung, einen Einfach-Sprung
und natürlich ein "Waschbrett".
Die RC ARENA wird in Kürze auch für freies Training auf beiden Strecken zur Verfügung stehen. Vorläufige Öffnungszeiten sind der Mittwochabend ab 19.00 Uhr und der Samstagnachmittag ab 14.00 Uhr.
Im Moment überlegen wir evtl. ein oder zweimal im Monat am Freitagabend zu öffnen.
Die Resonanz wird entscheiden ob wir diesen Öffnungstermin beibehalten.
Kommt her, seht´s Euch an und fahrt mit !!!!
Gruß
Joachim
Der RCRT QUAKENBRÜCK möchte Euch herzlich zum 1. Rennen in der neuen RC ARENA QUAKENBRÜCK einladen.
Das Rennen wird am Wochenende 23./24. Februar stattfinden.
Gefahren wird zum einen ein Quali-Lauf zum Tamiya Euro-Cup, außerdem bieten wir die Klassen
DMC Modified, DMC Sport (27 T Brushed/13,5 Brushless - 6 Zellen bzw. 19 T Brushed/9,5 T Brushless - 5 Zellen)
sowie eine Klasse als "OM Challenge 23 T Test".
Für die 3 letztgenannten Klassen sind die Reifen freigestellt, in der OMC-Klasse werden wir mit einer limitierten Übersetzung fahren.
Die RC ARENA QUAKENBRÜCK bietet Euch RC-Spaß auf 2 Etagen.
Der RCRT Quakenbrück hat sich im Sommer 2007 entschieden 2 ehemalige Fertigungshallen der Kynast-Fahrradwerke
in Quakenbrück anzumieten.
In der 1000 m² großen Halle im 1. Stockwerk entstand eine 500 m² große, permanente Onroad-Strecke mit Teppichbelag für Elektro-Fahrzeuge im Maßstab 1:18 bis 1:10.
Im Fahrerlager sind die bekannten Tische incl. Stromanschluß installiert, hier gibt es reichlich Platz.
In dieser Halle befindet sich auch das Fahrerlager für die im 2. Stockwerk befindliche 1600 m² große Indoor Offroad-Strecke.
Hier können 1:8 Offroad Buggy´s, Truggy´s und Monstertrucks und natürlich auch Elektro-Offroader bewegt werden.
Diese Strecke wurde komplett mit Kunstrasen ausgelegt. Es gibt 2 große Table-Sprünge, einen Dreifach-Sprung, einen Einfach-Sprung
und natürlich ein "Waschbrett".
Die RC ARENA wird in Kürze auch für freies Training auf beiden Strecken zur Verfügung stehen. Vorläufige Öffnungszeiten sind der Mittwochabend ab 19.00 Uhr und der Samstagnachmittag ab 14.00 Uhr.
Im Moment überlegen wir evtl. ein oder zweimal im Monat am Freitagabend zu öffnen.
Die Resonanz wird entscheiden ob wir diesen Öffnungstermin beibehalten.
Kommt her, seht´s Euch an und fahrt mit !!!!
Gruß
Joachim
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
Fotos wären ja mal schön! vom bau habe ich jetzt schon welche gesehen..aber von den strecken bisher noch nicht so viele!
Ich würe im übrigen gerne zum eröffnungsrennen kommen. Wird das nicht ein bischen knapp mit den vielen Klassen? das ist ja SM lauf/Tamiya und omc in einer veranstaltung....ist sowas zeitlich zu schaffen? oder fahren die hohen Finale nur 1 rennen?
Ich würe im übrigen gerne zum eröffnungsrennen kommen. Wird das nicht ein bischen knapp mit den vielen Klassen? das ist ja SM lauf/Tamiya und omc in einer veranstaltung....ist sowas zeitlich zu schaffen? oder fahren die hohen Finale nur 1 rennen?
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Leider kann ich Euch noch kein Foto von der Strecke präsentieren, da der Teppich noch nicht da ist.
Und weitere Fotos "vom Bau . . ." wollte ich hier nicht präsentieren.
Aber es wird . . . . dauert nicht mehr lange, wir wollen ja alle fahren.
Es soll eben alles was vernünftiges werden weil wir ja länger da drin bleiben wollen.
Wir werden sehen wieviele Teilnehmer schlußendlich kommen.
Ich glaube nicht, daß viele Leute für den Tamiya-Cup kommen.
Wenn´s gar nicht anders geht und es wirklich viele Teilnehmer sind dann fahren die unteren Finale evtl. nur 2mal.
Wir werden sehen . . .
Soll ja alles locker ablaufen und kein Stress aufkommen.
Gruß
Joachim
Und weitere Fotos "vom Bau . . ." wollte ich hier nicht präsentieren.
Aber es wird . . . . dauert nicht mehr lange, wir wollen ja alle fahren.
Es soll eben alles was vernünftiges werden weil wir ja länger da drin bleiben wollen.
Wir werden sehen wieviele Teilnehmer schlußendlich kommen.
Ich glaube nicht, daß viele Leute für den Tamiya-Cup kommen.
Wenn´s gar nicht anders geht und es wirklich viele Teilnehmer sind dann fahren die unteren Finale evtl. nur 2mal.
Wir werden sehen . . .
Soll ja alles locker ablaufen und kein Stress aufkommen.
Gruß
Joachim
Wenn die Onroad-Piste zum Training freigegeben wird dann kann auch auf der Offroad-Piste gefahren werden.
Allerdings sollten sich dann die Verbrenner- mit den Elektrofahrern
absprechen, beides zusammen geht nicht so gut.
Evtl. wird für die 1:10er auch noch ein bißchen an der Strecke modifiziert.
Joachim
Allerdings sollten sich dann die Verbrenner- mit den Elektrofahrern
absprechen, beides zusammen geht nicht so gut.
Evtl. wird für die 1:10er auch noch ein bißchen an der Strecke modifiziert.
Joachim
-
-
-
-
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
Für das eröffnungsrennen..gibt es dort eine einsehbare nennliste?
Vieleicht auch ein online Nennformular. Da das rennen auf einen Trainingstag von uns fällt muß ich erst noch abklären wer dann die Halle öffnet bei uns.
Für das eröffnungsrennen..gibt es dort eine einsehbare nennliste?
Vieleicht auch ein online Nennformular. Da das rennen auf einen Trainingstag von uns fällt muß ich erst noch abklären wer dann die Halle öffnet bei uns.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17