Messerennen Modellbaumesse Bremen

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Messerennen Modellbaumesse Bremen

Beitrag von Giedel »

Termin für die Modellbaumesse in Bremen steht, 23-25.11.07.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Und was für ein Rennen soll dort stattfinden? Richtet Ihr dort eins aus??
Irgendwas ist ja immer...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Hi Ursus

Ich weis also nichts genaues!
Um ehrlich zu sein würde ich gerne was mit den Ahlhornern zusammen machen und vieleicht sogar mitd er AMT.
Dann ist natürlich das Ding ob nun onroad oder offroad welcher Platz zur da ist...ob wir überhaupt was angeboten bekommen und ob die Lingener Truppe auch was machen soll/will/darf.
Natürlich steht zur debatte ob wieder Verbrennermodelle gezeigt werden...naja alles noch ungeklärte Dinge!
Ursus oder Klaus am Micro wären die Idealbesetzung find ich zumindest.
Auch sollte man ein breites Programm zeigen....viele unterschiedliche Klassen und vieleicht auch ein bischen Show! ...den wir Norddeutschen haben nirgens die Möglichkeit so viele Leute anzusprechen wie auf der Messe.
Das letzte Jahr lief extrem ungünstig wie ich finde mit der kleinen Strecke und dem dünn besetzten Teilnehmerfeld....da muß sich doch was machen lassen...
In meinen Augen wäre das auch kein Problem wenn man die Messe gut aufteilen würde und vieleicht nicht 5 Truck trail strecken aufbauen würde und zwei LKW areale.
Ich wäre zumindest dabei und würde auch etwas organisieren...sollte es aber nur für die Verbrenner Leute sein fehlt mir dann glaub ich ein wenig der Antrieb...in wahrsten sinne des Wortes.
Also denkt mal ein wenig drauf rum und überlegt wen wir ansprechen können ohne jemanden zu schaden. (wink an Ursus :-)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Ich wunderte mich nur, das Ihr hier was drin stehen habt, dachte da wäre was konkret...Der Termin an sich stand ja letztes Jahr schon fest...des weiteren findet zeitgleich die Messe in HH statt...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Schon wieder zeitgleich..das doch super ungünstig....wer denkt sich sowas aus...?? ist ja wohl selten dämlich die einzigsten 2 Modelbaumesen in Norddeutschland an einem WE stattfinden zu lassen. Da fass ich mir echt an Kopp... Den Termin werden wir nicht ändern können aber den inhalt der Messe kann man mit den richtigen Leuten sicher ein wenig gestalten. Ich muß aber gestehen das ich nicht viel Zeit haben werde mich mitd er Messe Sinsheim auseinander zu setzen und wohl kaum ein Konzept erstellen kann... aber vieleicht hat jemand mittel und wege das ganze zu klären und Kontakt aufzunehmen.[/code]
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Tja, bei uns ist Klaus der Chef, mit dem solltest Du alles weitere bereden, was das angeht, ausserdem, Konkurrenz belebt das Geschäft, seh das doch mal unter diesem Aspekt, was die messen angeht :-)

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Wie ich gerad in de rneuen AMT gelesen habe ist die Monstertour auf der Messe schon beschlossene Sache...
Werden die elktroleute nun wieder in den Flur abgeschoben?
Wen kann man dort mal ansprechen? wer hat Lust sich drum zu kümmern...Ich würd gern wieder fahren aber nicht auf einer derarig kleinen wohnzimmerstrecke....das hat nun gar keinen Spaß gemacht!
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Holger, Du wirst Dich wohl noch in Geduld üben müssen, denn die Messe weiss selber noch nicht genau, was laufen wird, also mal ganz ruhig mit den Pferden... :lol:

Per
Beitrag von Per »

Ich muss mich jetzt ein bisschen wundern. Irgend jemand hier wird doch wissen, an wen man sich von der Messeorganisation werden kann, um soche Dinge in Erfahrung zu bringen. Oder falls das die Leute vom MAC-Lingen (so hieben die doch, oder?) das letztes Jahr komplett selbst gemacht haben, dann weiß hier doch bestimmt jemand, wen man dort fragen kann, wegen einer Ansprechperson. Ich wäre bereit, die Anfragen zu organisieren. Aber bevor man bei der Messeorga aufschlägt, sollten wir uns vielleicht nochmals bei Michael(?) treffen, um wichtige Details zu klären: z.B. was für eine Stecke, wo kommt die her, wie kommt die da hin, wird ein Rennen ausgetragen, wer macht was u.s.w. Sprich: das zusammentragen, was wir der Messeleitung anbieten können, um im Gegenzug einen attraktiven Standort zu bekommen.

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Also die organisation übernimmt die " Messe Sinsheim" sofern ich weis. Ob der MAC Lingen gefragt wurde weis ich so nicht! Die kommen doch auch von weit weg..vieleicht mag der Veranstalter ja auch Vereine aus der Umgebung nehmen.
Meine Größte sorge gilt allerdings die beschaffung des Teppichs!
Dann steht auch noch das zusammenspiel der ganzen Vereine zur Debatte und ja vieleicht auch noch die AMT.
Auf alle Fälle müßte man mitd er Messe sinsheim Kontakt aufnehmen..vorzeitig!
Vieleicht haben die auch schon die Lingener gefragt...und wir machen uns umsonst ein Kopf.
Ein wenig Platz bräuchten wir schon 30x12 meter strecke plus Fahrerlager, wobei das nach möglichkeit einsehbar sein sollte. Ein bischen Platz für einen Infostand hätte auch vorteile. Außerdem müßte die monstertour räumlich getrennt sein (besser eine halle abstand) wegen den Kanalüberschneidungen.
So oder so könnte man mal versuchen einen kleinen rcworld stand zu organisieren..ich hab ideen und möglichkeiten genug nur keine Zeit.
Zuletzt geändert von leguan am 21. Apr 2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Per
Beitrag von Per »

Lass uns morgen schnacken, Holger.

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Also Jungs, nun macht wirklich mal langsam! Habe heute mit heiner Martin tlelfoniert, erst im Juni/Juli ist die nächste Sitzung der Messegesellschaft Sinsheim, dort wird besprochen, was ausser der Monstertour dort noch laufen wird. Sobald Heiner was weiss, gibt er mir bescheid, aber rechnet nicht vor August!! Gerne dürft Ihr euch weiter bemühen, aber das was ich euch nun mitgeteilt habe ist Fakt, das wir Sundays nicht alles alleine bewältigen könnten, werden wir so oder so auf euch zukommen, wenn sich was ergibt. Gruß Ursus

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

rcfuzzy hat geschrieben:Also Jungs, nun macht wirklich mal langsam! Habe heute mit Heiner Martin telefoniert, erst im Juni/Juli ist die nächste Sitzung der Messegesellschaft Sinsheim, dort wird besprochen, was ausser der Monstertour dort noch laufen wird. Sobald Heiner was weiss, gibt er mir bescheid, aber rechnet nicht vor August!! Gerne dürft Ihr euch weiter bemühen, aber das was ich euch nun mitgeteilt habe ist Fakt, da wir Sundays sowieso nicht mehr als ein Event alleine bewältigen können, werden wir so oder so auf euch zukommen, wenn sich was zusätzliches ergibt. Gruß Ursus

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

Moin,
wollt den thread mal wieder hochholen um mal wieder anzulopfen und interessen zu bekunden...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Antwort heute von Heiner Martin:
er weiss leider auch noch nichts neues...
Soviel dazu, ich denke, wir müssen uns noch ein wenig gedulden...

Gesperrt