Seite 1 von 1

10.01.2010 LRP Challenge in Oldenburg

Verfasst: 15. Dez 2009, 11:44
von SundayAG
Hallo zusammen ,
am 10.01.2010 richten wir einen Lauf zur LRP Challenge in Oldenburg aus .

Wie gewohnt kann ab Samstag 14 Uhr trainiert werden .

Ebenfalls kann in der Halle übernachtet werden .
Dann bitte bei der Nennung darauf hinweisen .

Tische ,Stühle und Dreifachstecker bitte mitbringen.
Verpflegung gibt es vor Ort .



Nennen könnt ihr hier

Bitte NUR über dieses Formular nennen.


Nennliste seht ihr hier


Und Hier könnt ihr Euch mit dem Reglement vertraut machen .

Also dann mal ran an die Tasten :wink:

Gruß Axel

Verfasst: 15. Dez 2009, 14:26
von Noriuko
Bin dabei

Verfasst: 18. Dez 2009, 23:45
von Marc
wo soll das in Oldenburg sein?
komme ja aus Oldenburg!

Verfasst: 19. Dez 2009, 00:06
von TeKKi
In der Schulsporthalle im Sperberweg, Kreyenbrück !

Gruss, Sacha

Verfasst: 19. Dez 2009, 13:14
von Hendrik Kiel
Moin,

hat jemand nen X11 13,5 Motor für mich? Dann würde ich gerne vorbei kommen.

Hendrik

Verfasst: 19. Dez 2009, 20:19
von Per
@Hendrik: Ich kann dir einen leihen. Habe 3,5mm Buchsen drangelötet.

Verfasst: 2. Jan 2010, 14:55
von SundayAG
Hallo zusammen und erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr für alle.

Ich hoffe ihr hattet nicht zuviel Alkohol , und konntet zumindest noch gerade stehen ;-)

Ein paar Anmerkungen noch zum Rennen :

Wir haben noch insgesamt 6 Startplätze zu vergeben .

2 x Rookie
2 x 17,5T
1 x Sport
und 1x Formel
also wer noch Nennen möchte ......

Es wird eng in der Halle . Es handelt sich um eine Sporthalle mit nur 2 Umkleidekabinen . Zusätzlich werden wie immer die Geräteräume genutzt . Ein Teil der Fahrer wird oben auf der Galerie Stellung beziehen müssen und wahrscheinlich müssen auch noch ein paar wenige in den Flur ausweichen .
Eine Bitte : Nehmt bitte nur das Equipment mit in die Halle , welches unbedingt benötigt wird .

Wegen Übernachtung in der Halle habe ich bislang ! Eine ! Rückmeldung.
Kann das sein?
Ich würde mich gerne schlau machen , welche Verpflegungsmöglichkeiten es für die Hallenübernachter gibt , dazu benötige ich jedoch eine ungefähre Zahl .
Also wer in der Halle nächtigen möchte sagt mir bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder PN Bescheid.

Weitere Fragen beantworte/n ich/wir gerne .

Axel

Verfasst: 2. Jan 2010, 17:15
von SundayAG
Update :

1x 17,5T ist noch zu vergeben .

2 X Rookie
1 X Stock
1 X Formel

Axel

Verfasst: 11. Jan 2010, 23:43
von Per
Weißes Rennwochenende

Als im Radio die Katastrophenmeldungen rauskamen, entschied ich mich, am Samstag nicht zum Training zu fahren und so musste mein RDX mal wieder am Reisbrett eingestellt werden (was mit dem Fahrzeug ganz gut geht - Stefan sei Dank). War schlimm genug am Sonntag auf einer total ungeräumten A28 nach Oldenburg zu brettern, zum Glück war nicht viel Verkehr und Daisy fiel hierzulande auch nicht soo schlimm aus wie angekündigt. Wäre dennoch fast direkt vor der Halle stecken geblieben, wo der Schnee 20-30 cm hoch lag.
Endlich angekommen bezog ich in der letzten Garage neben Vereinskollegen Caspar Platz und mit geliehenen (eingefahrenen!!) CPX-Reifen von Andreas konnte ich noch schnell einen 10-minütigen Trainingsakku auf der engen und winkelilgen Strecke fahren. Meine neue Lamborghini Murcielago Karo erwies sich als ausgezeichnet, gutes Heck und lenkwillig kreiselte der sonst gerne untersteuernde RDX um den Kurs. Außerdem sah mein Wagen endlich mal richtig schick aus. Auf der Challenge fuhren auch andere Teilnehmer GT-Karos und ich hoffe, dass sich der Trend in die OM-HCallenge fortpflanzt.
Als Bremer bin ich ja eher große, flüssige Strecken gewohnt und musste mich umstellen, was mir bis zuletzt nicht so ganz gelang, da ich immer wieder kleine Fahrfehler machte. Aber ich musste mich im B-Finale nur Andreas, einem Joachim Krause und dem schnellen und super fightenden Muschelschubser Florian geschlagen geben. Ok für mich.
Durch das kurvige Infield konnten die schnellsten in der 17,5 T Klasse Rundenzeiten von knapp unter 11 Sek gehen. Im B-Finale fuhren die 4 Schnellsten 46 Runden in 9 Minuten, im A fuhren der Dritt- und Viertplatzierte 47 Runden, aber Bernd Hasselbring und Olaf Eisermann deklassierten alle mit überirdischen 49 Runden.
Die Motoren waren teilweise bis zum Anschlag getimed, was bei 9-minütiger Laufdauer mit extremsten Motortemperaturen erkauft wird. Das Untersetzungslimit lag bei 5,0. Die OM-Challenge, in der die Untersetzung bislang freigestellt ist, wird wahrschenich schnell zeigen, wie lange so ein Motor überlebensfähig ist.
Axel und Helmut führten durch die sehr gut organisierte Veranstaltung. In der Mittagspause gab es eine Verlosung. Ich wurde sogar gezogen, allerdings erst, als es nur noch Sticker gab...
Catering mit deftigem Suppeneintopf für 2,50, Kaffee für 0,50 EUR und obendrauf gab´s noch gute Laune von den Fahrerfrauen für lau, da kann man nicht meckern.
Für Verwirrung sorgte bei manchen die Punktewertung: Nach jedem Vorlaufdurchgang wird eine Rangreihe nach beste Runden/Zeit erstellt und danach Punkte verteilt. Bester Lauf nach punkten qualifizierte für´s Finale. So bekam ich meinen Finalplatz aufgrund meines Ergebnisses im ersten Vorlauf - mein persönlich schlechtester. Caspar trieb das fast in die Verzweiflung, da er am Ende ohne wirkliche Gegner im C-Finale fahren musste.
Die Veranstaltung war wirklich gut. Der Technische Kommissar von LRP war unter den Teilnehmern und konnte bei Problemen mit dem Reglement aushelfen. Insgesamt eine wriklich runde Sache. Für mich als einfachen Teilnehmer war das ein ganz entspannender Tag. Herrlich!
Vielen Dank an Axel und seine Crew!
Man sieht sich zum OM-Lauf in Oldenburg wieder.

Per