Messerennen Modellbaumesse Bremen

BlueSilver

Beitrag von BlueSilver »

Nehmen wir an ich bekomme TTR noch dazu, meint ihr es wurde noch klappen...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Denke das sich die messeleitung es einfach macht und einfach wieder alle beteiligten anruft die letztes jahr dabei waren...so halle voll fertig! Was neues kostet immer arbeit und umplanung... sind auch nur Menschen dort und auch die sind teils faul und ängstlich verantwortung für ein neues Konzept zu übernehmen.
Die beteiligung der Monstertour beschränkt wohl ehr in Geldlicher zuwendung... will nicht wissen was es kostet den ganzen Sand aufzufahren!
Die Messe ist ja auch ehr eien Ausstellung/Vorstellung der Vereine statt eien richtige Messe... den Hersteller findet man doch ehr selten dort. Die unterschiedlichen Strecken wären ideal um Modell vorstellen zu können aber es scheint einfach kein Bedarf der Firmen zu geben ihre Modelle mal in Action vorzustellen.
Lrp/HPi Challenge ist z.b ja nach Hamburg gegangen.
Auf der AMT Monstertour sind ausschließlich Verbrennerfahrzeuge zu sehen obwohl natürlich auch die Elektrobanche mitlerweile Trucks und gute Buggys zu bieten hat....
Als einzelner Verein scheint man kein Intresse in Sinsheim zu wecken... ohne einen "Großen" im Rücken scheint es nicht interessant zu sein.

Naja stattdessen werden wir eine exakte Kopie der letzten Veranstaltung erleben nur ohne jeglichen Elektro beteiligung...was ich fürs unser Hobby sehr traurig finde!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Das TT nen Stand auf der Messe macht? Wären mehrere Dinge zu klären, ob da ein stand frei ist, u.s.w., ich denke, weiss es aber nicht, das das etwas kurzfristig wäre, würde das aber an Heiner bzw herrn Scharz weiterleiten!
Irgendwas ist ja immer...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Am ende geht es doch für die Organisatoren nur darum wieviele Zuschauer dort waren.....im Grunde ist den der Inhalt egal..hauptsache es gucken sich genug den Kram an.... Eine Vorstellung bei den Verantwortlichen geht ja schon wegen des großen Abstandes zu Sinsheim nicht...Denke die haben auch kein bezug zu der Scene in Norddeutschland und sehen somit auch nicht das seit 3 Jahren versucht wird das Hobby hier wiederzubeleben...denn seien wir mal ehrlich...der Norden ist im vergleich zum Süden ..Modellbautechnisch armseelig...hier gibt es nichtmal richtig Geschäfte wo man halbwegs Professionelles zeug bekommt...Die meisten bestellen ihr zeug doch irgendwo aus dem Süden.
Für eine Firma wie Conrad die sicher eine menge Werbegelder im Topf hat wäre ed ideale werbung..verkauf und Strecke auf einer Messe zu presentieren.
Trail Truck Panzer und konsorten würde ich eine kombinierte große Fläche bauen... da wäre immer was los und zu gucken... damit würde man Platz für eine gescheite On Road strecke schaffen...
Ok für dieses Jahr ist der Zug eh abgefahren und für das nächste jahr würde ich gern mit den Ahlhornern was auf die Beine stellen... das Klappt aber nur wenn ein starken Partner zur seite haben.
Wenn das ganze hier mal ein verantwortlicher durchlesen würde oder sich mal wer auf Mailanfragen rühren würde könnte man von den ganzen Spekulationen ja abrücken... aber nach wie vor wir es ignoriert egal wen wir ansprechen.
Sollte sich nun doch was zum positiven Wenden werden wir es in der kurzen zeit alleine kaum organisiert bekommen...wir brauchen dann hilfe...und nicht nur mit dem Mund.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

stefan heisterkamp

Beitrag von stefan heisterkamp »

Ich werde mal für das nächste Jahr mit Constant Paul über die Sache sprechen.Eventuell bekommen wir das mit Corally auf die Reihe,(Corally Days)

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Also das wäre mal ne geile Sache, meine Unterstützung, insofern Du Sie brauchst, hättest Du! Wie im RCWEB , auch an dieser Stelle mein LOB nochmal an Dich und Moritz!
Irgendwas ist ja immer...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

also wir haben durchaus Partner die interesse haben, bzw haben könnten.
Klar ist aber das das Konzept der Messe letztes Jahr ein bischen hinkte. Eine Messe sollte für jeden etwas bieten oder... Infos von Vereinen, Hersteller die Neuheiten vorstellen, Modelle in Action, Verkauf von teilen.
Ich habe im letzten jahr die Hersteller an 2 Händen abzählen können. Zum gucken war viel..stimmt..aber z.b ist die monstertour ziemlich distanziert vom zuschauer....nichtmal der rccc Bremen hatte ein Infostand. Bin mir sicher das man Einsteiger so ködern kann.Ich will mir nicht anmaßen eien messe organisieren zu können..allerdings scheint auch keiner auf Kritik zu reagieren.
Wir alle sollten uns im klaren sein das ein Messeauftritt viel Arbeit bedeutet...wofür es keinen Cent gibt. Gerade der Bereich Automodellbau kommt auf der messe Infostandtechnisch zu kurz.

So ich muß ins Bett...nacht
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Gesperrt