Reglement Saison 2011/12
-
- Beiträge: 805
- Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: bremen
Re: Reglement Saison 2011/12
wieso geht das nicht,weißt du was, was andere nicht wissen,dann erzähl mal helmut....
auch wenn das nun wieder mal losgeht,aber ich finde das auch nicht zum lachen.Ist ja nun bekannt das der null boost bei lrp und gm gleich sind,so das agreement zwischen den beiden herstellern.was bitte ist daran komisch wenn andere leute sich darüber ärgern das mittlerweile alles von den blauen beherrscht wird.mich interessiert es nicht mehr was mit der om challange passiert,aber wie es mit unserem hobby weitergeht,das ist mir viel wichtiger. ausserdem lasse ich mir und ursus sicherlich genausowenig die meinung dazu verbieten.
aber so wie es aussieht zählen ja nur eure ach so wichtigen meinungen dazu.
ich werde mich ab jetzt nicht mehr zu diesem thema äußern,weil ich das einfach nur noch lächerlich finde.
so wie ich das sehe, hat der gm regler nicht ein rennen gewonnen,dennoch hat man ständig auf uns draufgehauen.aber das andere noch mehr leistung in der karre hatten,das spielt wohl keine rolle...ende
auch wenn das nun wieder mal losgeht,aber ich finde das auch nicht zum lachen.Ist ja nun bekannt das der null boost bei lrp und gm gleich sind,so das agreement zwischen den beiden herstellern.was bitte ist daran komisch wenn andere leute sich darüber ärgern das mittlerweile alles von den blauen beherrscht wird.mich interessiert es nicht mehr was mit der om challange passiert,aber wie es mit unserem hobby weitergeht,das ist mir viel wichtiger. ausserdem lasse ich mir und ursus sicherlich genausowenig die meinung dazu verbieten.
aber so wie es aussieht zählen ja nur eure ach so wichtigen meinungen dazu.
ich werde mich ab jetzt nicht mehr zu diesem thema äußern,weil ich das einfach nur noch lächerlich finde.
so wie ich das sehe, hat der gm regler nicht ein rennen gewonnen,dennoch hat man ständig auf uns draufgehauen.aber das andere noch mehr leistung in der karre hatten,das spielt wohl keine rolle...ende
Re: Reglement Saison 2011/12
.....Per hat geschrieben: .....
Eine Einheits-Kombo ist eine Maßnahme, um das Kreigsbeil in der Leistungsdiskussion wieder zu begraben. Das ist für unsere Challenge das vorrangige Ziel. Dass 5-6 kleine norddeutsche Vereine einen sozialmoralischen Anspruch haben sollten, gegen den Marktstrom zu schwimmen, ist eher zweitrangig.
Besser kann man das nicht beschreiben wie Per es getan hat !!
Re: Reglement Saison 2011/12
Genau Helmut, da kann ja auch keiner bescheissen und es wird auch keine Materialschlacht geben.....Träumt doch alle weiter...
Irgendwas ist ja immer...
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
- Wohnort: Spiekeroog
Re: Reglement Saison 2011/12
Ich bitte hiermit alle die Öffentlich bekundet haben so oder so nicht in der OM zu fahren sich aus dem Thema raus zu halten , den das sollten die Leute unter sich aus machen die es betrift.
Den die jenigen müssen oder wollen das auch umsetzen und miteinander Spaß haben.
Den die jenigen müssen oder wollen das auch umsetzen und miteinander Spaß haben.
HB TCX
Cyclone S
Cyclone S
-
- Beiträge: 805
- Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: bremen
Re: Reglement Saison 2011/12
S.H. schrieb:
Hallo Ralf
Kurze Frage:
Sind die Nullboostregler/ Programm von GM und LRP gleich?
Ihr hattet euch doch auf die gleiche Software geeinigt,oder irre ich mich da?
o-Ton Ralf Helbing
Hallo,
Nullboost ist inzwischen bei der EFRA und ROAR genau definiert und vorgeschrieben.
Die Zeroregler die ich von LRP gemessen habe waren auch genau gleich, wie unsere. +-1%
Aber aufpassen. Die ganz alten LRP sind keine Nullboost. Man muss also wirklich die ROAR homologierten Nullboost Regler von LRP nehmen und nicht die alten Sphere, oder wie die hießen.
Bei vorgeschriebener Motoruntersetzung kann man allerdings noch durch das mech. Timing am Motor schummeln. Durch die feste Übersetzung ist hier mehr einfach besser.
Bei offener Übersetzung wäre das nicht so.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf
Kurze Frage:
Sind die Nullboostregler/ Programm von GM und LRP gleich?
Ihr hattet euch doch auf die gleiche Software geeinigt,oder irre ich mich da?
o-Ton Ralf Helbing
Hallo,
Nullboost ist inzwischen bei der EFRA und ROAR genau definiert und vorgeschrieben.
Die Zeroregler die ich von LRP gemessen habe waren auch genau gleich, wie unsere. +-1%
Aber aufpassen. Die ganz alten LRP sind keine Nullboost. Man muss also wirklich die ROAR homologierten Nullboost Regler von LRP nehmen und nicht die alten Sphere, oder wie die hießen.
Bei vorgeschriebener Motoruntersetzung kann man allerdings noch durch das mech. Timing am Motor schummeln. Durch die feste Übersetzung ist hier mehr einfach besser.
Bei offener Übersetzung wäre das nicht so.
Gruß,
Ralf
Re: Reglement Saison 2011/12
Jetzt wird man schon Zensiert
Auf was für ein Niveau sinkt das hier eigentlich?
Auf was für ein Niveau sinkt das hier eigentlich?
Irgendwas ist ja immer...
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Re: Reglement Saison 2011/12
0 Boost ist tatsächlich ein festgelegtes Reglerverhalten...hiernach wurde bei Einführung verlangt und die betreffenden Firmen haben sich zusammen getan...das war sicher nicht ganz so einfach.
Persönlich finde ich es auch nicht gut das die Challenge eine art Markencup wird...aber andererseits gibt es dann vieleicht auch weniger ärger wenn alle das gleich Zeug haben.
Dann entfällt vieleicht auch die Sache mit Schummelvorwürfen und so... es gibt immer eine dunkle Seite. Schummelvorwürfe möchte sich doch auch keiner einhandeln..ob nun berechtigt oder nicht..ist doch total egal. Mit der Preisgünstigen Combo fahren alle nicht Firmenunterstützen Fahrer ganz gut. Neu kaufen müßten eh fast alle da nämlich fast jeder im letzten Jahre Sphere comp 2007 gefahren ist.
Das merkwürdige ist doch das die Rangliste wieder genau gleich aussehen wird am Ende... egal um was wir uns hier wieder zanken. Ist auch jedes Jahr wieder von neuen so.
Persönlich finde ich es auch nicht gut das die Challenge eine art Markencup wird...aber andererseits gibt es dann vieleicht auch weniger ärger wenn alle das gleich Zeug haben.
Dann entfällt vieleicht auch die Sache mit Schummelvorwürfen und so... es gibt immer eine dunkle Seite. Schummelvorwürfe möchte sich doch auch keiner einhandeln..ob nun berechtigt oder nicht..ist doch total egal. Mit der Preisgünstigen Combo fahren alle nicht Firmenunterstützen Fahrer ganz gut. Neu kaufen müßten eh fast alle da nämlich fast jeder im letzten Jahre Sphere comp 2007 gefahren ist.
Das merkwürdige ist doch das die Rangliste wieder genau gleich aussehen wird am Ende... egal um was wir uns hier wieder zanken. Ist auch jedes Jahr wieder von neuen so.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 731
- Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
- Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
- Kontaktdaten:
Re: Reglement Saison 2011/12
Denkt bitte daran das dies einöffentlicher Raum ist
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626
Re: Reglement Saison 2011/12
Zum Glück hat die Mehrheit sich so für das Reglement entschieden.
Die Mehrheit wird damit auch Spaß und Fun haben, das wird die Zeit zeigen.
Genauso wird die Mehrheit sich keine Gedanken darum machen wie man bescheißt.
Es ist von Fahrern der OMC durchdacht und nicht von Leuten die das Rennen nicht fahren.
Es sind Leute gefragt die sich Positiv einbringen und nicht alles gleich in den Dreck ziehen.
Denn so rettet man ein Hobby und nicht anders.
Sich anschließend beschweren das hätte ich aber anders gemacht kann jeder.
Seit bei den Rennen da, unterhaltet euch mal mit der Mehrheit (mit Freunden) des Hobbys.
Dann kann auch ein Weg gefunden werden. Aber so wie ihr das macht meckern und dann
auch noch sagen wollen: "Ich rette das Hobby", paßt nicht. Ihr macht da mehr mit kaputt als
das es hilft.
Die Mehrheit wird damit auch Spaß und Fun haben, das wird die Zeit zeigen.
Genauso wird die Mehrheit sich keine Gedanken darum machen wie man bescheißt.
Es ist von Fahrern der OMC durchdacht und nicht von Leuten die das Rennen nicht fahren.
Es sind Leute gefragt die sich Positiv einbringen und nicht alles gleich in den Dreck ziehen.
Denn so rettet man ein Hobby und nicht anders.
Sich anschließend beschweren das hätte ich aber anders gemacht kann jeder.
Seit bei den Rennen da, unterhaltet euch mal mit der Mehrheit (mit Freunden) des Hobbys.
Dann kann auch ein Weg gefunden werden. Aber so wie ihr das macht meckern und dann
auch noch sagen wollen: "Ich rette das Hobby", paßt nicht. Ihr macht da mehr mit kaputt als
das es hilft.
-
- Beiträge: 805
- Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: bremen
Re: Reglement Saison 2011/12
,ich bin einfach sprachlos,das kann ich nicht mehr kommentieren.ach ja ,das wollte ich ja auch nicht mehr....
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 23. Apr 2006, 19:58
Re: Reglement Saison 2011/12
Guten Tag zusammen,
LRP hat die Übersetzung mit dem 17,5er X12-Motor auf 1:4,5 festgelegt. Wollen wir uns da auch dranhängen oder bei der DMC-Übersetzung von 1:5,0 bleiben?
Andreas
LRP hat die Übersetzung mit dem 17,5er X12-Motor auf 1:4,5 festgelegt. Wollen wir uns da auch dranhängen oder bei der DMC-Übersetzung von 1:5,0 bleiben?
Andreas
Re: Reglement Saison 2011/12
ich würde gern bei 5.0 bleiben, da ich sonst ritzel und HZ neu kaufen muss
*könnte ich das überhaupt noch fahren?*
*könnte ich das überhaupt noch fahren?*
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Re: Reglement Saison 2011/12
Viele Fahrzeuge stoßen hier an die mechanische Grenze..mein Evo 5 hat schon ein 35er ritzel für die 5,0
Zumal bei uns auch noch hier und da der x11 gefahren wird und ich glaub der schafft mangels drehmoment die 4,5 nicht.
Also ich würde auch bei der 5,0 bleiben.
Zumal bei uns auch noch hier und da der x11 gefahren wird und ich glaub der schafft mangels drehmoment die 4,5 nicht.
Also ich würde auch bei der 5,0 bleiben.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 23. Apr 2006, 19:58
Re: Reglement Saison 2011/12
Wer fährt denn den X11, wenn er nicht mehr erlaubt ist?
Re: Reglement Saison 2011/12
höhö... hab gerade in meien Untersetzungstabelle geschaut.
90HZ, 48er Ritzel... pfff... LRP hat doch nen Vogel mit 4,5
-> Thomas für 5.0
90HZ, 48er Ritzel... pfff... LRP hat doch nen Vogel mit 4,5
-> Thomas für 5.0