Reglement Saison 2011/12

Saison Oktober - Mai/Juni
stefan heisterkamp
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von stefan heisterkamp »

wieso geht das nicht,weißt du was, was andere nicht wissen,dann erzähl mal helmut....
auch wenn das nun wieder mal losgeht,aber ich finde das auch nicht zum lachen.Ist ja nun bekannt das der null boost bei lrp und gm gleich sind,so das agreement zwischen den beiden herstellern.was bitte ist daran komisch wenn andere leute sich darüber ärgern das mittlerweile alles von den blauen beherrscht wird.mich interessiert es nicht mehr was mit der om challange passiert,aber wie es mit unserem hobby weitergeht,das ist mir viel wichtiger. ausserdem lasse ich mir und ursus sicherlich genausowenig die meinung dazu verbieten. :x
aber so wie es aussieht zählen ja nur eure ach so wichtigen meinungen dazu.
ich werde mich ab jetzt nicht mehr zu diesem thema äußern,weil ich das einfach nur noch lächerlich finde.

so wie ich das sehe, hat der gm regler nicht ein rennen gewonnen,dennoch hat man ständig auf uns draufgehauen.aber das andere noch mehr leistung in der karre hatten,das spielt wohl keine rolle...ende

H. Fröhle
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von H. Fröhle »

Per hat geschrieben: .....
Eine Einheits-Kombo ist eine Maßnahme, um das Kreigsbeil in der Leistungsdiskussion wieder zu begraben. Das ist für unsere Challenge das vorrangige Ziel. Dass 5-6 kleine norddeutsche Vereine einen sozialmoralischen Anspruch haben sollten, gegen den Marktstrom zu schwimmen, ist eher zweitrangig.
.....

Besser kann man das nicht beschreiben wie Per es getan hat !!

rcfuzzy
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von rcfuzzy »

Genau Helmut, da kann ja auch keiner bescheissen und es wird auch keine Materialschlacht geben.....Träumt doch alle weiter...
Irgendwas ist ja immer...

Jens S aus S
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von Jens S aus S »

Ich bitte hiermit alle die Öffentlich bekundet haben so oder so nicht in der OM zu fahren sich aus dem Thema raus zu halten , den das sollten die Leute unter sich aus machen die es betrift.
Den die jenigen müssen oder wollen das auch umsetzen und miteinander Spaß haben. :? :cry: :D
HB TCX
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stefan heisterkamp
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von stefan heisterkamp »

S.H. schrieb:
Hallo Ralf
Kurze Frage:
Sind die Nullboostregler/ Programm von GM und LRP gleich?
Ihr hattet euch doch auf die gleiche Software geeinigt,oder irre ich mich da?

o-Ton Ralf Helbing
Hallo,
Nullboost ist inzwischen bei der EFRA und ROAR genau definiert und vorgeschrieben.
Die Zeroregler die ich von LRP gemessen habe waren auch genau gleich, wie unsere. +-1%
Aber aufpassen. Die ganz alten LRP sind keine Nullboost. Man muss also wirklich die ROAR homologierten Nullboost Regler von LRP nehmen und nicht die alten Sphere, oder wie die hießen.
Bei vorgeschriebener Motoruntersetzung kann man allerdings noch durch das mech. Timing am Motor schummeln. Durch die feste Übersetzung ist hier mehr einfach besser.
Bei offener Übersetzung wäre das nicht so.

Gruß,

Ralf

rcfuzzy
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von rcfuzzy »

:shock: Jetzt wird man schon Zensiert :roll:
Auf was für ein Niveau sinkt das hier eigentlich?
Irgendwas ist ja immer...

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leguan
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von leguan »

0 Boost ist tatsächlich ein festgelegtes Reglerverhalten...hiernach wurde bei Einführung verlangt und die betreffenden Firmen haben sich zusammen getan...das war sicher nicht ganz so einfach.
Persönlich finde ich es auch nicht gut das die Challenge eine art Markencup wird...aber andererseits gibt es dann vieleicht auch weniger ärger wenn alle das gleich Zeug haben.
Dann entfällt vieleicht auch die Sache mit Schummelvorwürfen und so... es gibt immer eine dunkle Seite. Schummelvorwürfe möchte sich doch auch keiner einhandeln..ob nun berechtigt oder nicht..ist doch total egal. Mit der Preisgünstigen Combo fahren alle nicht Firmenunterstützen Fahrer ganz gut. Neu kaufen müßten eh fast alle da nämlich fast jeder im letzten Jahre Sphere comp 2007 gefahren ist.
Das merkwürdige ist doch das die Rangliste wieder genau gleich aussehen wird am Ende... egal um was wir uns hier wieder zanken. Ist auch jedes Jahr wieder von neuen so.
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Omega
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von Omega »

Denkt bitte daran das dies einöffentlicher Raum ist
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H. Fröhle
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von H. Fröhle »

Zum Glück hat die Mehrheit sich so für das Reglement entschieden.
Die Mehrheit wird damit auch Spaß und Fun haben, das wird die Zeit zeigen.
Genauso wird die Mehrheit sich keine Gedanken darum machen wie man bescheißt.
Es ist von Fahrern der OMC durchdacht und nicht von Leuten die das Rennen nicht fahren.
Es sind Leute gefragt die sich Positiv einbringen und nicht alles gleich in den Dreck ziehen.
Denn so rettet man ein Hobby und nicht anders.
Sich anschließend beschweren das hätte ich aber anders gemacht kann jeder.
Seit bei den Rennen da, unterhaltet euch mal mit der Mehrheit (mit Freunden) des Hobbys.
Dann kann auch ein Weg gefunden werden. Aber so wie ihr das macht meckern und dann
auch noch sagen wollen: "Ich rette das Hobby", paßt nicht. Ihr macht da mehr mit kaputt als
das es hilft.

stefan heisterkamp
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von stefan heisterkamp »

:roll: :lol: ,ich bin einfach sprachlos,das kann ich nicht mehr kommentieren.ach ja ,das wollte ich ja auch nicht mehr....

Bombenbert
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von Bombenbert »

Guten Tag zusammen,

LRP hat die Übersetzung mit dem 17,5er X12-Motor auf 1:4,5 festgelegt. Wollen wir uns da auch dranhängen oder bei der DMC-Übersetzung von 1:5,0 bleiben?

Andreas

Thomas
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von Thomas »

ich würde gern bei 5.0 bleiben, da ich sonst ritzel und HZ neu kaufen muss
*könnte ich das überhaupt noch fahren?*
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leguan
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von leguan »

Viele Fahrzeuge stoßen hier an die mechanische Grenze..mein Evo 5 hat schon ein 35er ritzel für die 5,0
Zumal bei uns auch noch hier und da der x11 gefahren wird und ich glaub der schafft mangels drehmoment die 4,5 nicht.
Also ich würde auch bei der 5,0 bleiben.
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Bombenbert
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von Bombenbert »

Wer fährt denn den X11, wenn er nicht mehr erlaubt ist?

Thomas
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Re: Reglement Saison 2011/12

Beitrag von Thomas »

höhö... hab gerade in meien Untersetzungstabelle geschaut.
90HZ, 48er Ritzel... pfff... LRP hat doch nen Vogel mit 4,5


-> Thomas für 5.0
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