2. OM Lauf 30/31 Okt. Spiekeroog
-
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 639
- Registriert: 12. Mär 2008, 18:48
Ich geb mal meinen Senf dazu.
Vorab: Ich war der einzige Bremer auf der Insel (Stefan, wo warst du?)
Ich bin wie vorhergesehen im C-Finale gelandet (Den Rest haben die aus dem Ruhrpott eingenommen).
Für mich wäre noch der der 20. dringewesen, hat aber nicht geklappt.
Hat Spaß gemacht und der indirekte Rülpswettbewerb am Samstag war auch nicht schlecht.
CasparN
PS: Das Essen habe ich vergessen. Es hat gut geschmeckt und dafür einen Dank an die Inselleute, die sich dafür eingesetz, dass wir in der Halle nicht verhungern.
Vorab: Ich war der einzige Bremer auf der Insel (Stefan, wo warst du?)
Ich bin wie vorhergesehen im C-Finale gelandet (Den Rest haben die aus dem Ruhrpott eingenommen).
Für mich wäre noch der der 20. dringewesen, hat aber nicht geklappt.
Hat Spaß gemacht und der indirekte Rülpswettbewerb am Samstag war auch nicht schlecht.
CasparN
PS: Das Essen habe ich vergessen. Es hat gut geschmeckt und dafür einen Dank an die Inselleute, die sich dafür eingesetz, dass wir in der Halle nicht verhungern.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 19. Dez 2008, 21:39
Tja, da komme ich wohl ml wieder zu spät. Alles schon gesagt zum dem Wochenende. Naja, fast alles. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass der Klaus auch Talent an der Klampfe hat - zumindest ist er bei den Gitarrengriffen sicherer als ich beim Töne treffen im Rahmen der Gesangseinlage am Lagerfeuer.
Die angesprochene Party war übrigens Mehrteilig:
Traininsparty am Freitag - im Kreis fahren bis die Uhr 02:00 Uhr des Folgetages anzeigte, dabei und danach Talk on Track
Die gemischte Trainings- und Vorlaufparty am Samstag - im Kreis fahren bis deutlich nach Mitternacht, dabei und danach Talk on Track II und Talk and Folk at Fire
(Nachtruhe von 4 bis 10)
Rennparty am Sonntag - im Kreis fahren und im Kreis gucken für Anfänger und Fortgeschrittene (für mich übrigens eine schöne Aufteilung: Racing im B-Finale, so konnte ich das megastarke A-Finale in Ruhe gucken)
Auch von mir vielen Dank für das tolle Wochenende, bis demnächst.
Die angesprochene Party war übrigens Mehrteilig:
Traininsparty am Freitag - im Kreis fahren bis die Uhr 02:00 Uhr des Folgetages anzeigte, dabei und danach Talk on Track
Die gemischte Trainings- und Vorlaufparty am Samstag - im Kreis fahren bis deutlich nach Mitternacht, dabei und danach Talk on Track II und Talk and Folk at Fire
(Nachtruhe von 4 bis 10)
Rennparty am Sonntag - im Kreis fahren und im Kreis gucken für Anfänger und Fortgeschrittene (für mich übrigens eine schöne Aufteilung: Racing im B-Finale, so konnte ich das megastarke A-Finale in Ruhe gucken)
Auch von mir vielen Dank für das tolle Wochenende, bis demnächst.
- MarkusOHZ
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 1553
- Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
- Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
- Kontaktdaten:
Hallo, hat vielleicht jemand eine Ergebnisliste zur Hand, für die die nicht selber Teilnehmen konnten.
Gruß Markus
Gruß Markus
Zuletzt geändert von MarkusOHZ am 1. Nov 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
- Wohnort: Spiekeroog
OOOhhh mein Gott was haben wir nur getan, die sind ja alle ganz aus dem Häuschen und wir können nicht mal was für oder?
Na ja , vielen dank für die netten kommentare wir fühlen uns sehr geschmeichelt.
Auch wir hatten ganz viel Spaß mit euch allen die da wahren und werden natürlich weiter machen um solch ein Geiles WE wieder zu veranstalten.
@ Jochen : Da war ich wohl besseer mit den Tönen
@ Jens : Das mit dem Kicker bekomm ich beim nächsten mal hin, der stand ca. 100m luftlinie von der Halle entfernt.
Zum Rennen an sich kann ich nur sagen es war mein erstes Rennen dieser Art und nich mein letztes, den eigentlich hatte Björn sein Schrauberplatz aus einem gewissen grund direkt an der Zeitnahme , aber mit einem kleinen spurt zum Reifen schmieren ging das auch.
Das was mir hier Fahrrerisch gezeigt wurde auf und neber der Streck war absolut Lehrreich, Danke.
So nun weiß ich gar nicht mehr was ich noch sagen soll auser Vielen dank für die Blumen und ich freu mich aufs nächste mal.
Na ja , vielen dank für die netten kommentare wir fühlen uns sehr geschmeichelt.
Auch wir hatten ganz viel Spaß mit euch allen die da wahren und werden natürlich weiter machen um solch ein Geiles WE wieder zu veranstalten.
@ Jochen : Da war ich wohl besseer mit den Tönen
@ Jens : Das mit dem Kicker bekomm ich beim nächsten mal hin, der stand ca. 100m luftlinie von der Halle entfernt.
Zum Rennen an sich kann ich nur sagen es war mein erstes Rennen dieser Art und nich mein letztes, den eigentlich hatte Björn sein Schrauberplatz aus einem gewissen grund direkt an der Zeitnahme , aber mit einem kleinen spurt zum Reifen schmieren ging das auch.
Das was mir hier Fahrrerisch gezeigt wurde auf und neber der Streck war absolut Lehrreich, Danke.
So nun weiß ich gar nicht mehr was ich noch sagen soll auser Vielen dank für die Blumen und ich freu mich aufs nächste mal.
HB TCX
Cyclone S
Cyclone S
@ Markus
eine seite vorher hatte ich schon einen link auf unsere homepage gelinkt wo du dann die Ergebnisliste finden kannst aber hier noch mal der link:
http://auburgracingteam.jimdo.com/
eine seite vorher hatte ich schon einen link auf unsere homepage gelinkt wo du dann die Ergebnisliste finden kannst aber hier noch mal der link:
http://auburgracingteam.jimdo.com/
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Wie wird das ganze nun gewertet? werden die "Gaststarter" nun mitgerechnet oder nicht. Ergebnissliste habe ich bereits runter geladen und das ganze wird dann sicher auch die nächsten Tage in die Rangliste eingetragen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
- Wohnort: Ahlhorn
richtig, die Ergebnisse sind in den bisherigen Beiträgen viel zu kurz gekommen.
Jens Kröger hat sich mit Mike Niemann Kämpfe geliefert, das war vom allerfeinsten. Da hat teilweise in einer Runde 3 x der Platz gewechselt !!
Carsten Seewald hatte sich zwar mit seinem Plastikbomber ins A-Finale gekämpft, da gab es aber nix zu holen. Mit einem anderen Auto sicher meiner Meinung nach wäre auch der 5. - 6. Platz drin gewesen.
Beeindruckt hat uns Manuel Brinkmann. Der arme mußte permanent an seinem Auto schrauben ( was mir nie passieren könnte) und war sogar zwischen den Läufen teilweise im Stress dadurch, aber was er fahrerisch gezeigt hat, war wirklich klasse.
Im C-Finale gab es schöne Zweikämpfe zwischen Chris-Andre, Sebastian und Helmut. Alles sehr fair. Chris-Andre ist leider zweimal aufgrund Fehler eines anderen Fahrers ausgeschieden, konnte aber trotzdem das C-Finale für sich entscheiden mit einer sehr guten Vorstellung insgesamt.
Helmut hat auch viel geschraubt und wurde zum Ende hin immer schneller, so das er an die gleichen Zeiten wie Carsten herankam.
Weiter hinten was Michael Morgenstern mit dem erstmals eingesetzen Tamiya TB ( nach langer Rennabstinenz) sicher im Mittelfeld und für die dahinter plazierten nicht zu knacken. Jens braucht einfach mehr Schlaf, um sein Auto oder die Strecke besser sehen zu können, das Auto hat jedenfalls deutlich mehr Potenzial als sich mit meinem Plastikbomber ärgern zu lassen. Nachdem ich im 1. Finale Jens überholt hatte, hat sich das Diff gelöst und im 2. Finale hat ich nach 1. Runde eingepackt. Kein Ersatzteil mitgehabt, sonst hätte Jens noch ganz schön schwitzen können.
Rüdiger Römling hatte aufgrund starker Rückenschmerzen nur 1 Vorlauf durchfahren können und ist dadurch im D-Finale gestartet. Ansonsten wäre C, wenn nicht sogar B-Finale normal gewesen. Jan-Eike Horn ist der Trainings-Weltmeister des Wochenendes. Samstagabend lagen schon die ersten auf der Matte und nachdem das Hallenlicht ausgeschaltet war, hat er sich noch eine Taschenlampe auf die Karo geklebt und hat weiter trainiert. Der Junge hat wirklich Talent . Auch Björn hat einen guten Schritt nach vorne gemacht, ist ziemlich rund gefahren, konnte sich aber natürlich bei der Mehrfachbelastung nicht nur auf das Rennen konzentieren.
Rico und Mike haben zwischendurch mal wieder eine astreine Lachnummer (Rennmoderation eines Trainingslaufes) hingelegt.
Leider waren die Gäste aus dem Nicht-OM-Raum wirklich deutlich besser plaziert, aber nur auf der Rennstrecke. Beim Tischtennis waren wir ebenbürtig und beim Getränkeverzehr lagen wir knapp vorne. Was aber entscheidend war : Spass hatten wir alle gleichviel und darum wird Spiekeroog auch für alle in 2011 wieder ein lohnendes Ziel sein.
In diesem Sinne : let´s keep Racing with fun . Der Wettstreit Nord gegen West hat inzwischen eine neue Dimension erreicht - zählen wir jetzt auch den Osten dazu oder können wir uns nicht den Rico Tonert als Verstärkung einverleiben im Norden ???? Rico, wenn das eine Bierfrage ist, darüber läßt sich reden !!
Liebe Grüße aus Ahlhorn
Klaus
Jens Kröger hat sich mit Mike Niemann Kämpfe geliefert, das war vom allerfeinsten. Da hat teilweise in einer Runde 3 x der Platz gewechselt !!
Carsten Seewald hatte sich zwar mit seinem Plastikbomber ins A-Finale gekämpft, da gab es aber nix zu holen. Mit einem anderen Auto sicher meiner Meinung nach wäre auch der 5. - 6. Platz drin gewesen.
Beeindruckt hat uns Manuel Brinkmann. Der arme mußte permanent an seinem Auto schrauben ( was mir nie passieren könnte) und war sogar zwischen den Läufen teilweise im Stress dadurch, aber was er fahrerisch gezeigt hat, war wirklich klasse.
Im C-Finale gab es schöne Zweikämpfe zwischen Chris-Andre, Sebastian und Helmut. Alles sehr fair. Chris-Andre ist leider zweimal aufgrund Fehler eines anderen Fahrers ausgeschieden, konnte aber trotzdem das C-Finale für sich entscheiden mit einer sehr guten Vorstellung insgesamt.
Helmut hat auch viel geschraubt und wurde zum Ende hin immer schneller, so das er an die gleichen Zeiten wie Carsten herankam.
Weiter hinten was Michael Morgenstern mit dem erstmals eingesetzen Tamiya TB ( nach langer Rennabstinenz) sicher im Mittelfeld und für die dahinter plazierten nicht zu knacken. Jens braucht einfach mehr Schlaf, um sein Auto oder die Strecke besser sehen zu können, das Auto hat jedenfalls deutlich mehr Potenzial als sich mit meinem Plastikbomber ärgern zu lassen. Nachdem ich im 1. Finale Jens überholt hatte, hat sich das Diff gelöst und im 2. Finale hat ich nach 1. Runde eingepackt. Kein Ersatzteil mitgehabt, sonst hätte Jens noch ganz schön schwitzen können.
Rüdiger Römling hatte aufgrund starker Rückenschmerzen nur 1 Vorlauf durchfahren können und ist dadurch im D-Finale gestartet. Ansonsten wäre C, wenn nicht sogar B-Finale normal gewesen. Jan-Eike Horn ist der Trainings-Weltmeister des Wochenendes. Samstagabend lagen schon die ersten auf der Matte und nachdem das Hallenlicht ausgeschaltet war, hat er sich noch eine Taschenlampe auf die Karo geklebt und hat weiter trainiert. Der Junge hat wirklich Talent . Auch Björn hat einen guten Schritt nach vorne gemacht, ist ziemlich rund gefahren, konnte sich aber natürlich bei der Mehrfachbelastung nicht nur auf das Rennen konzentieren.
Rico und Mike haben zwischendurch mal wieder eine astreine Lachnummer (Rennmoderation eines Trainingslaufes) hingelegt.
Leider waren die Gäste aus dem Nicht-OM-Raum wirklich deutlich besser plaziert, aber nur auf der Rennstrecke. Beim Tischtennis waren wir ebenbürtig und beim Getränkeverzehr lagen wir knapp vorne. Was aber entscheidend war : Spass hatten wir alle gleichviel und darum wird Spiekeroog auch für alle in 2011 wieder ein lohnendes Ziel sein.
In diesem Sinne : let´s keep Racing with fun . Der Wettstreit Nord gegen West hat inzwischen eine neue Dimension erreicht - zählen wir jetzt auch den Osten dazu oder können wir uns nicht den Rico Tonert als Verstärkung einverleiben im Norden ???? Rico, wenn das eine Bierfrage ist, darüber läßt sich reden !!
Liebe Grüße aus Ahlhorn
Klaus
sundaydriver-just for fun
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
- Wohnort: Ahlhorn
Während ich in die Tasten gegriffen habe, hat der Leguan einen Beitrag geschrieben, den ich nun natürlich auch noch beantworten möchte.
Da ihr zwar nicht meinem Vorschlag widersprochen habt, aber auch keine Zustimmung aus Bremen kam, wollen wir beim Reglement bleiben und die Gastfahrer voll mit in die Wertung nehmen. Das wurde einvernehmlich mit den teilnehmenden OM-Fahrern vor Ort besprochen.
Gruß
Klaus
Da ihr zwar nicht meinem Vorschlag widersprochen habt, aber auch keine Zustimmung aus Bremen kam, wollen wir beim Reglement bleiben und die Gastfahrer voll mit in die Wertung nehmen. Das wurde einvernehmlich mit den teilnehmenden OM-Fahrern vor Ort besprochen.
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun