OMC07: OMC in Ahlhorn
-
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 1276
- Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
- Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
- Kontaktdaten:
OMC07: OMC in Ahlhorn
Hier der Link http://sundaydrivers.de//index.php?opti ... &Itemid=75
Zur Option steht ein Außenrennen oder in einer Sporthalle ähnlich wie bei uns.
Zur Option steht ein Außenrennen oder in einer Sporthalle ähnlich wie bei uns.
Yokomo BD7
Giedel = Michael
Giedel = Michael
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 10. Dez 2006, 20:52
- Wohnort: Bremen/ Viertel
Frage:
Michael hat ja geschrieben, das entweder draußen gefahren wird oder bei schlechtem wetter in ner hall?!?!
Ihr habt alle outdoorautos richtig?
Niklas und ich werden nämlich auf keinen fall mit unseren xrays draußen fahren und mit TT / TL 01 antreten macht auch nicht soooo viel sinn.....
meint ihr es wäre möglich abzustimmen wie viele eher drinnen und wie vile eher draußen fahren wollen??
hat da jemand irgendwelche informationen von den ahlhornern oder kann mir weiterhelfen???
Gruß
Martin
Michael hat ja geschrieben, das entweder draußen gefahren wird oder bei schlechtem wetter in ner hall?!?!
Ihr habt alle outdoorautos richtig?
Niklas und ich werden nämlich auf keinen fall mit unseren xrays draußen fahren und mit TT / TL 01 antreten macht auch nicht soooo viel sinn.....
meint ihr es wäre möglich abzustimmen wie viele eher drinnen und wie vile eher draußen fahren wollen??
hat da jemand irgendwelche informationen von den ahlhornern oder kann mir weiterhelfen???
Gruß
Martin
Das Telefon schellt, ich steh im Keller
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 23. Apr 2006, 19:58
Baut euch doch einfach eine dünne Plastikplatte drunter, habe ich schon sehr oft gelesen. Bei Conrad gibts doch diese 0,5mm (oder sogar noch weniger?) weiße Plastik Platte. Die kann man ganz einfach mit ner Schere zuschneiden und dann mit ein bisschen Doppelklebeband unterm Chassis fixieren. Manche kleben sich auch die Autofolie gegen Steinschlag unters Chassis. Nur eine kleine Anmerkung von ihr .
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Man man ... das doch nur eine carbon platte... man kann auch eine outdoorchassiplatte kaufen. Ich werde beide Autos mitnehmen den BD und den MI3 ... und mir sind kartzer scheiß egal..die machen weder langsamm noch sonst irgendwas...
Ich bin klar für draußen...auch wenn das Material etwas mehr leidet. Letztendlich ist es nur etwas mehr dreck und ein paar wenige kratzer.. dafür frische luft..sonne...
ich werde auf alle fälle für draßen voten...auch weil die strecke so hammer groß ist
Ich bin klar für draußen...auch wenn das Material etwas mehr leidet. Letztendlich ist es nur etwas mehr dreck und ein paar wenige kratzer.. dafür frische luft..sonne...
ich werde auf alle fälle für draßen voten...auch weil die strecke so hammer groß ist
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Moin!
Ich find´s sehr, sehr schade daß jetzt schon beim Voting auf der Sunday-Driver Homepage sich eine Mehrheit
für ein Hallenrennen abzeichnet.
In der Halle fahren wir schon den größten Teil des Jahres Training und Rennen.
Und es gibt nichts schöneres als bei entsprechendem Wetter draußen, an der frischen Luft, zu fahren.
Ich bin mit meinem Cyclone nach fast einem dreiviertel Jahr in der Halle vor 3 oder 4 Wochen
auch das erste Mal draußen gefahren.
Da guckt man dann nachher drunter und ärgert sich über ein paar Kratzer am Chassis . . . na und !!!!!!!!!
Das Auto fährt deswegen nicht anders, und die Auto´s sind zum fahren gebaut worden und nicht zum
"aufdemkopfindievitrinestellendamitichmichfreuenkannwasichdochfüreingeileskohlefaser-chassishabe".
Also: Bei entsprechend gutem Wetter auf jeden Fall draußen fahren !!!
Bei schlechtem Wetter natürlich in die Halle, wenn die Möglichkeit schon gegeben ist.
Wir wollen ja mutwillig keine Auto´s und Elektronik zerstören . . .
Gruß
Joachim
Ich find´s sehr, sehr schade daß jetzt schon beim Voting auf der Sunday-Driver Homepage sich eine Mehrheit
für ein Hallenrennen abzeichnet.
In der Halle fahren wir schon den größten Teil des Jahres Training und Rennen.
Und es gibt nichts schöneres als bei entsprechendem Wetter draußen, an der frischen Luft, zu fahren.
Ich bin mit meinem Cyclone nach fast einem dreiviertel Jahr in der Halle vor 3 oder 4 Wochen
auch das erste Mal draußen gefahren.
Da guckt man dann nachher drunter und ärgert sich über ein paar Kratzer am Chassis . . . na und !!!!!!!!!
Das Auto fährt deswegen nicht anders, und die Auto´s sind zum fahren gebaut worden und nicht zum
"aufdemkopfindievitrinestellendamitichmichfreuenkannwasichdochfüreingeileskohlefaser-chassishabe".
Also: Bei entsprechend gutem Wetter auf jeden Fall draußen fahren !!!
Bei schlechtem Wetter natürlich in die Halle, wenn die Möglichkeit schon gegeben ist.
Wir wollen ja mutwillig keine Auto´s und Elektronik zerstören . . .
Gruß
Joachim
Davon abgesehen, das ich nicht fahren werde, bleibt immer noch der Faktor der Reifen. Machen wir uns nichts vor, es werden einige dabei sein, die sich neue Reifen für Asphalt kaufen müssten, die sonst nur auf Teppich fahren, so wie es auch bei mir überwiegend so ist. Und da manch einer schon den Ehrgeiz besitzt, weiter vorne mitfahren zu wollen, ist dies ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Ich würde es mir nicht antun, da dies meinen Rahmen sprengt, und so beschissen wie damals in Wagenfeld war ich schon lange nicht mehr unterwegs gewesen, da ich damals an Reifen gespart hab! Des weiteren werd ich das Gefühl nicht los, das das Wetter wietrhin so bescheiden bleibt....
Irgendwas ist ja immer...
pff... scheiss auf die Reifen...
ich werd meine Trainingsreifen für druassen nehmen wo die Einlagen schon rausgucken
natürlich werd nicht den guten Cyclone nehmen, der ist mir defenitiv zu schade dafür, aber ich hab ja noch ein Pro4 und der ist dafür genau richtig.
und wenn 30° im schatten sind und man der MEhrgheit wegen in der Halle fährt, sind eh wieder alle am meckern, dass das soooo warm ist.
ich werd meine Trainingsreifen für druassen nehmen wo die Einlagen schon rausgucken
natürlich werd nicht den guten Cyclone nehmen, der ist mir defenitiv zu schade dafür, aber ich hab ja noch ein Pro4 und der ist dafür genau richtig.
und wenn 30° im schatten sind und man der MEhrgheit wegen in der Halle fährt, sind eh wieder alle am meckern, dass das soooo warm ist.
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Wenn man den ergeiz hat vorne mitzufahren hat man aber auch ein satz der auf asphalt geht. Wer neue kleben muß für den tun sich auch kosten auf..stimmt...aber eien teppich einlage geht draußen manchmal genau so gut..gerade die anfänger merken den unterschied manchmal garnicht. Ich bin aus asphalt eigentlich ganz gut und konnte waagenfeld letztes jahr auch gewinnen..außerdem hat es mir schon spaß gemacht. wenn nun eins von 7 rennen draußen ist auf einer riesigen grundfläche dann beschweren sich wieder einige... wennd as wetter mitspielt würde ich auf alle fälle gern draußen fahren. Die reifen aus wagenfeld 2006 habe ich noch. Das letzten außenrennen omc war 2003 ...wenn wir alle 3-4 jahre ein termin draußen haben dann können die Hallenfahrer an dem we gern zu hause bleiben...Wenn es euch nur um eine große Fahreranzahl geht dann fahrt halt drinnen...schade würde ich es auf alle fälle finden.
Über eine Protectorplatte für das chassis denke ich mal nach... 1mm abs plastik dürfte reichen und schwer ist das auch nicht...gerde die xray fahrer können so den schwerpunkt noch weiter senken
Über eine Protectorplatte für das chassis denke ich mal nach... 1mm abs plastik dürfte reichen und schwer ist das auch nicht...gerde die xray fahrer können so den schwerpunkt noch weiter senken
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Die Xrays haben doch eh Untergewicht, dann muss man halt weniger gewichte reinpacken und hat automatisch einen niedrigieren Schwerpunkt, genau
Draußen fahren macht echt sehr sehr viel Spaß, die Strecke wird ja vorher denke ich mal gründlich gefegt und die Ideallinie ist denke ich auch sehr schnell "frei" gefahren.
Draußen fahren macht echt sehr sehr viel Spaß, die Strecke wird ja vorher denke ich mal gründlich gefegt und die Ideallinie ist denke ich auch sehr schnell "frei" gefahren.