OMC2010: 4. Lauf zur OM-Challenge in Wagenfeld
OMC2010: 4. Lauf zur OM-Challenge in Wagenfeld
Einladung zum 4. Lauf der OM-Challenge in Wagenfeld
Hier die Ausschreibung:
http://hfv0001.jimdo.com
Wir freuen uns schon auf Euch
Gruß Helmut
Hier Nennliste:
http://hfv0001.jimdo.com
Nachtrag zum Reglement :
Rookie - Klasse
Offne Rookie-Klasse bis auf den Motor da soll ein CE-4 rein.
es sollten auch midestens 3 Starter sein um die Klasse zufahren.
Hier die Ausschreibung:
http://hfv0001.jimdo.com
Wir freuen uns schon auf Euch
Gruß Helmut
Hier Nennliste:
http://hfv0001.jimdo.com
Nachtrag zum Reglement :
Rookie - Klasse
Offne Rookie-Klasse bis auf den Motor da soll ein CE-4 rein.
es sollten auch midestens 3 Starter sein um die Klasse zufahren.
Zuletzt geändert von H. Fröhle am 14. Mai 2010, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Da Helmut hier still und leise seinen Beitrag editiert hat (er wird dann nicht als ungelesen marktiert, wenn man wieder online geht), hier nochmal der Aufruf an alle Einsteiger:
Beim OM-Lauf in Wagenfeld am 16.5. wird eine Rookie-Klasse angeboten, bei der lediglich der Motor (CE-4/Cupmachine) vorgeschrieben ist. Diese Klasse könnte für alle interessant sein, die sich noch nicht so recht trauen, in Hobbby mitzumischen.
Interessenten, die einen solchen Motor nicht liegen haben, können sich gerne melden, in den Vereinen dürften die Blechbüchsen noch zu genüge vorhanden sein.
Beim OM-Lauf in Wagenfeld am 16.5. wird eine Rookie-Klasse angeboten, bei der lediglich der Motor (CE-4/Cupmachine) vorgeschrieben ist. Diese Klasse könnte für alle interessant sein, die sich noch nicht so recht trauen, in Hobbby mitzumischen.
Interessenten, die einen solchen Motor nicht liegen haben, können sich gerne melden, in den Vereinen dürften die Blechbüchsen noch zu genüge vorhanden sein.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
- leguan
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Ja es ist aufgebaut wie ein L
Die Gerade ist eiegntlich eine Kurve und geht direkt am Fahrerstand vorbei.
Von der Größe her ist sie ca die häfte vom TUS Teppich..die genauen Abmaße weis ich nicht. Auf den Bildern ist aber das meiste zu erkennen.
Ja es ist aufgebaut wie ein L
Die Gerade ist eiegntlich eine Kurve und geht direkt am Fahrerstand vorbei.
Von der Größe her ist sie ca die häfte vom TUS Teppich..die genauen Abmaße weis ich nicht. Auf den Bildern ist aber das meiste zu erkennen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Moin!
Wäre gerne mitgefahren, hatte ja auch schon genannt.
Aber für uns beginnt jetzt die heiße Phase der Tourenwagen-WM in Burgdorf.
Die nächsten 3 Wochenenden verbringen wir komplett in Burgdorf zur Vorbereitung und
Training für die Weltmeisterschaft.
War heute schon dort und fahre am Samstag morgen wieder hin, nächste Woche ist nochmal Training
und eine Woche später dann schon das Warm-Up-Rennen.
Joachim
Wäre gerne mitgefahren, hatte ja auch schon genannt.
Aber für uns beginnt jetzt die heiße Phase der Tourenwagen-WM in Burgdorf.
Die nächsten 3 Wochenenden verbringen wir komplett in Burgdorf zur Vorbereitung und
Training für die Weltmeisterschaft.
War heute schon dort und fahre am Samstag morgen wieder hin, nächste Woche ist nochmal Training
und eine Woche später dann schon das Warm-Up-Rennen.
Joachim
Will mal noch ein paar Sätze zum gestrigen Lauf posten:
Typisch für die Bremer (mit Ausnahme von Caspar), war keiner von uns - Mario, Thomas, Per - am Samstag beim Training, was mit frühem Aufstehen erkauft werden musste, um vor dem Start wenigstens noch ein paar Trainingsrunden drehen zu können. Zuvor hatte uns Marios neuer Volvo sicher nach Hemsloh kutschiert, obwohl die Damenstimme im Aldi-Navi eigentlich immer nur bei den Geschwidigkeitsübertretungen aktiv wurde.
Die Strecke war in der Schikane nach der Geraden etwas verschärft worden und der Teppich so voll mit "Schmodder", dass alle, die am Vortag beim Training waren, mich vor dem Aufziehen neuer Reifen warnten, da diese sich zusetzen und den Grip verlieren. Ich musste meine Lektion aber selbst machen und erst als Thomas mir alte Reifen für den dritten Vorlauf gab, lief der Wagen über die ganzen 8 Minuten recht gut.
Es waren zwar "nur" 20 Hobbyfahrer da, aber seitdem das fahrerische Niveau allerorten angestiegen ist, reichte es bei mir mal wieder nur für B. Dort fanden sich die meisten Bremer wieder, außer Thomas, der neuerdings gern mal im C-Finale fährt...
Die viertelstündigen Finalläufe waren dann so richtig spaßig. Hier fochten Caspar, Axel und ich teilweise richtig spannende Duelle aus. Mein neuer Corally Phi 09 ließ sich im Laufe des Tages optimal auf die Strecke einstellen, der Wagen ließ sich einfach super exakt um die Schikanen zirkeln, nur der Fahrer konnte bei den Zweikämpfen nicht so recht entspannen und so wurde Axel verdient 2. und ich 3. Erster im B wurde Olaf Thiry und das A-Finale sicherte sich Carsten Seewald, gefolgt von den Lokalmatadoren Helmut Frühle und Ralf Adler. Es sei noch bemerkt, dass die beiden Ersten mit einem Tamiya TB-03R unterwergs waren. 102 Runden fuhren sie in 15 Min. Ich schaffte nur 98, und das mit einem fullspec-getunedten Carbonauto. Es liegt also irgendwie nicht imme ram Auto.
Es wurde auch eine Rookie-Klasse angeboten, die neben 2 Vereinsjugendlichen und 2 alten Hasen (Steffi udn Björn) sogar noch zwei Rookies von Spiekeroog anlockte. Gewonnen haben nicht etwa die alten Hasen, sondern die Locals. Eine schöne Klasse ist das, die jetzt auch in das nächste OM-Reglement berücksichtigt wird.
Der neue Zeitnehmer Matthias hat seinen Job ganz gut gemacht und um kurz vor 5 war alles vorüber, sodass man pünktlich zu Hause war. Ein durchaus runder Tag, den ich als bester Bremer (ja, noch vor Mario!) abgeschlossen habe. Irgendwie liegt mir die Strecke in Wagenfeld.
Nächste Saison bin ich wieder dabei.
Per
Typisch für die Bremer (mit Ausnahme von Caspar), war keiner von uns - Mario, Thomas, Per - am Samstag beim Training, was mit frühem Aufstehen erkauft werden musste, um vor dem Start wenigstens noch ein paar Trainingsrunden drehen zu können. Zuvor hatte uns Marios neuer Volvo sicher nach Hemsloh kutschiert, obwohl die Damenstimme im Aldi-Navi eigentlich immer nur bei den Geschwidigkeitsübertretungen aktiv wurde.
Die Strecke war in der Schikane nach der Geraden etwas verschärft worden und der Teppich so voll mit "Schmodder", dass alle, die am Vortag beim Training waren, mich vor dem Aufziehen neuer Reifen warnten, da diese sich zusetzen und den Grip verlieren. Ich musste meine Lektion aber selbst machen und erst als Thomas mir alte Reifen für den dritten Vorlauf gab, lief der Wagen über die ganzen 8 Minuten recht gut.
Es waren zwar "nur" 20 Hobbyfahrer da, aber seitdem das fahrerische Niveau allerorten angestiegen ist, reichte es bei mir mal wieder nur für B. Dort fanden sich die meisten Bremer wieder, außer Thomas, der neuerdings gern mal im C-Finale fährt...
Die viertelstündigen Finalläufe waren dann so richtig spaßig. Hier fochten Caspar, Axel und ich teilweise richtig spannende Duelle aus. Mein neuer Corally Phi 09 ließ sich im Laufe des Tages optimal auf die Strecke einstellen, der Wagen ließ sich einfach super exakt um die Schikanen zirkeln, nur der Fahrer konnte bei den Zweikämpfen nicht so recht entspannen und so wurde Axel verdient 2. und ich 3. Erster im B wurde Olaf Thiry und das A-Finale sicherte sich Carsten Seewald, gefolgt von den Lokalmatadoren Helmut Frühle und Ralf Adler. Es sei noch bemerkt, dass die beiden Ersten mit einem Tamiya TB-03R unterwergs waren. 102 Runden fuhren sie in 15 Min. Ich schaffte nur 98, und das mit einem fullspec-getunedten Carbonauto. Es liegt also irgendwie nicht imme ram Auto.
Es wurde auch eine Rookie-Klasse angeboten, die neben 2 Vereinsjugendlichen und 2 alten Hasen (Steffi udn Björn) sogar noch zwei Rookies von Spiekeroog anlockte. Gewonnen haben nicht etwa die alten Hasen, sondern die Locals. Eine schöne Klasse ist das, die jetzt auch in das nächste OM-Reglement berücksichtigt wird.
Der neue Zeitnehmer Matthias hat seinen Job ganz gut gemacht und um kurz vor 5 war alles vorüber, sodass man pünktlich zu Hause war. Ein durchaus runder Tag, den ich als bester Bremer (ja, noch vor Mario!) abgeschlossen habe. Irgendwie liegt mir die Strecke in Wagenfeld.
Nächste Saison bin ich wieder dabei.
Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...