Moin!
Wie wäre es denn die Punkteverteilung in 2009 von der Starterzahl in den einzelnen Klassen abhängig zu machen?
Ein Sieg gegen 14 Konkurrenten ist sicher wertvoller als gegen 4, nur mal als Beispiel . . . .
Gruß
Joachim
OMC09: Punktewertung 2009
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
Ein wertungsschlüssel müßte her. Fraglich ist es dann noch wie es mit den Streichergebnissen dann aussieht.
Wird in irgendeiner Rennserie sowas bereits gemacht?
Vom Grundsatz her stelle ich es mir so vor
Beispiel:
35 Teilnehmer
1 Platz 35 Punkte
letzter Platz 1 Punkt
ob es nun ein sonderbonus für die ersten 3 plätze gibt kann man sich ja aussuchen.
Aber ich muß auch sagen das ich mir darüber noch kein Kopf gemacht habe und auch keien richtige Meinung zu dem Thema habe...sicher geht es vielen ähnlich und deswegen hat niemand etwas dazu geschrieben.
Wird in irgendeiner Rennserie sowas bereits gemacht?
Vom Grundsatz her stelle ich es mir so vor
Beispiel:
35 Teilnehmer
1 Platz 35 Punkte
letzter Platz 1 Punkt
ob es nun ein sonderbonus für die ersten 3 plätze gibt kann man sich ja aussuchen.
Aber ich muß auch sagen das ich mir darüber noch kein Kopf gemacht habe und auch keien richtige Meinung zu dem Thema habe...sicher geht es vielen ähnlich und deswegen hat niemand etwas dazu geschrieben.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Also ich habe bisher mit Zeitnahme noch nichts zu tun gehabt (und das wollte ich auch so beibehalten) und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Es sollten darüber die Leute diskutieren die auch Zeitnahme machen und die Tabelle pflegen. Mir als Fahrer wäre es pupsegal nach welcher Reglelung die Punkte verteilt werden. Wichtig wäre nur das auch jeder Vereine mit seiner Zeitmessung und Software das dann problemlos durchziehen kann. Ich könnte mir vorstellen das man sich da doch etwas einarbeiten muß, oder?
Carsten
Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20