OMC09: OMC Verschiebung in den Winter

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Per
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Beitrag von Per »

Ich wäre nie dafür, irgend einen Regler zu verbieten. Egal welcher Regler ausgegrenzt würde, hätte man immer ein paar Fahrer, die dann gekniffen sind. Es muss eine Lösung her, die a) allen gerecht wird (idealerweise muss keiner oder suboptimal: alle müssen was Neues kaufen) und b) die Tourenwagen-Klasse langsamer macht, denn das wollen doch alle. Wenn b) aber nicht geht, ohne dass a) eingehalten wird, dann sollte man auf b) verzichten, d.h. alles lassen wie es ist und wieder die sehr schnelle Tourenwagenklasse mit allen Powerprogrammen fahren.
Einen bestimmten Regler zu verbieten lehne ich ab.
Bestimmte Programme und/oder Einstellungen reglerseitig zu verbieten lehne ich auch ab, da eine Kontrolle dieser Setup-Einstellungen am PC durch die technische Abnahme meiner Einschätzung nach nicht leistbar ist (geschweige denn: Wie soll man das "markieren"?).
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Jens S aus S
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Beitrag von Jens S aus S »

Sagmal habt Ihr alle nichtr zu tun das Ihr hir so rumschreiben könnt :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:
Ich habe es eben auch im ORGA geschrieben, alle am WE in Wagenfeld zusammen testen dan keiner mekern oder sagen bei mir hat sich das anders angefült alle die gleichen bedingungen.
@ Jens
ich möchte auch alle Kompletträder frei, den auch das ist eine kostenfrage für den ein oder anderen, so kann ich mal um überhaupt fahren zu können mal einen alten oder gebrauchten satz von einer anderen Marke fahre ( speziel unsere paar Schüler die wir haben).
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JKroeger
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Beitrag von JKroeger »

Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehen?

Man braucht keine Regler makieren! Man muss nur einmal ins Auto schauen ob da der richtige Motor drin ist und ob bei den GM Reglern das Sensorkabel fehlt.
Und das geht 1000mal schneller als alle 4 Räder zu kontrollieren.

Gruß,
Jens
Boar ey, wat fürn Fahrgestell!! (Manta Mante)

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Per
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Beitrag von Per »

@Jens: Was machst du denn bei deiner Regelung mit dem SPX Regler? Etwas das hier?:
JKroeger hat geschrieben:die jetztige OMC Klasse 13,5er GM Regler ohne Sensorkabel und LRP Regler ausgenommen den SPX Stock Regler.
Hört sich nach Ausschluss an.
Außerdem ist die Sensorkabel-Abzieh-Thematik für den Genius noch nicht zu Ende getestet (siehe Ursus Beitrag zu Mode 2 und 3).
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

JKroeger
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Beitrag von JKroeger »

Also:
diese Programme sind nur verschiedene Gaskurven, d.h. wie schnell nimmt der Regler Gas an, das hat nichts mit der Power oder der Endgeschwindigkeit zu tun, also ist hier auch schon alles zu Ende getest :-)

Munter bleiben!!
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leguan
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Beitrag von leguan »

Ich möchte mal klar stellen das ich hier nicht meine eigene Meinung vertrete sondern das was ich aus dem Gesprächen mit anderen raus gehört habe. Mir ist es total egal was an Reifen wir fahren..nehm ich halt wieder 20 unterschiedliche kombinationen mit...ist aber total blödsinning.
So kann ich meine noch nagelneuen CS Reifen wieder fahren..will ich aber garnicht..ist mir zu kompliziert...was man so tut um sich einen vorteil zu schaffen hat das letzte Jahr ja gezeigt.
Es vereinfacht alles wenn man nur Kompletträder zu lässt...gm und LRP sind nun mal die meist verkauften..auch wer altbestände hat und diese auffahren möchte... mit ziemlicher sicherheit sind es die zugelassenen Räder. Außerdem ist mir persöhnlich auch sämtlicher regler kram egal...werde mich anpassen oder nicht fahren...das mir ja selbst überlassen. Wir sollen aber ein Reglement machen was wir als sinnvoll und gleichberechtigt halten. In Anbetracht dessen das sicher min 80% aller Hobby Fahrer GM Regler besitzen können wir einfach diese nicht verbieten. Wenn wir nicht ausnahmslos die gm und lrp regler mit ein und dem selben Motor Leistungstechnisch angleichen können bleibt uns nicht anderes über als die Regler frei zu stellen.
Und egal wie wir es drehen und entscheiden...es werden die selben Leute vorne stehen!
Und bitte rührt nicht immer alles durcheinander...ich habe gesagt..wenn jedes rennen zählen sollte möchte Ich (also meine eigene Meinung nicht eine Strecke doppelt fahren) wenn es Streichergebnisse gibt dann ist mir das egal ob eine Bahn doppelt gefahren wird. Wie bisher auch!
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Carsten
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Beitrag von Carsten »

Holger, wir werden die Regler nicht gleichstellen können. Das fängt schon bei der unterschiedlichen Untersetzung an wo beide optimal funktionieren.

Carsten

rcfuzzy
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Beitrag von rcfuzzy »

Ich vertrete immer noch die Ansicht, das ein schwächerer Motor die Lösung ist, dann nix mit Reglerkontrolle und sonstigem Gedöns. Nen 21,5 turn oder 17,5 turn rein und fertig...
Irgendwas ist ja immer...

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leguan
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Beitrag von leguan »

Ursus..grundsätzlich bin ich auch deiner meinung....einfach 17,5t und regler frei...aber andere versicherten mir (ob sie es ausprobiert haben oder nicht kann ich nicht sagen) das diese kombination nichts bringt weil sie genauso schnell ist wie die jetzige kombination. unseren 17,5t hat zur zeit einer unserer Einsteiger im auto mit einem lrp Spehre comp. 2007 (das schon echt langsamm mit 7,01 untersetzt). Ich habe an den 17,5t 3,5 mm hülsen angelötet und werde diese selbst mal mit powerprogramm im vergleich fahren.
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JKroeger
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Beitrag von JKroeger »

Mir ist es eigentlich egal was wir fahren. Wir können auch gerne weiterhin powerregler fahren. Dann kann ich auch mit SPX Regler nächstes Jahr die langsame Klasse fahren.
@ Holger
du verstehst es glaub ich nicht. Du brauchst nur einen einzigen Satz sorex mitnehmen wenn du vorne mitfahren willst. Alles andere ist sinnlos
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leguan
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Beitrag von leguan »

doch hab ich verstanden...aber ich find die ständige kleberrei nicht schön bei dem Rad. Außerdem bin ich mir sicher das ein cs 27 oder 22 auf einigen strecken besser geht..und genau das würde ich auch benutzen. Ich hätte natürlich auch Sorex dabei. Das ist aber garnicht der Punkt...Wir wollen chancengleichheit und eine Übersicht. Andere Reifen sind eh nicht im Umlauf als die vorgeschlagenen Kompletträder.
Ich hab das aber nicht zu entscheiden...das wird passiert erst dann wenn min 3 von 5 Vereinen zustimmen.
Es muß entschieden werden ob wir die Reifen felgen kombi frei geben oder uns auf bestimmte Kompletträder einigen.
Spreche mit deinem Vereinssprecher und bekehre ihn.
Zuletzt geändert von leguan am 11. Aug 2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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rcfuzzy
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Beitrag von rcfuzzy »

Spreche mit deinem Vereinssprecher und bekehre ihn



Joo... :roll:
Irgendwas ist ja immer...

JKroeger
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Beitrag von JKroeger »

Hat denn schon mal jemand einen 21,5 T mit Powerregler geteste? Oder hat es vor?
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leguan
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Beitrag von leguan »

Nein bisher hat sowas noch keiner versucht. Ich werde zum nächsten Trainingstag mal den 17,5t dr speed mit dem genius 120 testen. einen 21,5t hat glaube ich niemand zum testen.
Fraglich wäre jetzt auch wie viel langsammer überhaupt gewünscht ist... wollt ihr wieder ce4 speed? oder war der 23t speedtechnisch ok...wieviel prozent sollen die rundenzeiten ansteigen. Es soll ja noch spaß machen.
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HJ Krapp
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Beitrag von HJ Krapp »

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns darüber einig waren dass der Reglerkrieg,
zumindest in der OMC, ein Ende haben soll.
Wenigstens in einer Klasse (natürlich auch in Classic) sollten wir mit gleichen Waffen kämpfen.

Oder warum diskutieren wir hier über "ohne Sensorkabel" usw. schon tagelang?

Wenn Ihr mit Power-Programmen fahren wollt können wir auch alles so lassen wie es ist . . . :cry:

Mit dem Speed der 23 T-Büstenmotoren waren doch alle einverstanden.
Und bei Verwendung des 13,5er Erasers mit "normalen" Reglern wären wir wieder
an dem Punkt der wohl alle glücklich macht.


Joachim

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