OMC09: OMC Verschiebung in den Winter
- leguan
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der spx von markus wird diese woche sicher zurück sein...dann kann man das testen. Trotzdem denke ich das es ein unterschied zwischen gm ohne sensorkabel und anderen non power Regler mit Sensorkabel gibt...also wenn wird komplett ohne sensorkabel gefahren...sonst ist die Abnahme viel zu schwer
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Was sollen denn jetzt die Leute machen, die einen LRP Regler fahren? Ohne Sensorkabel wird das nichts...also MERKE:
GM Regler ohne Sensorkabel ist gleichwertig mit den BL Reglern von LRP, ausgenommen den SPX. Die Regler sind gleichwertig, wo ist da ein Problem mit der Technischen Abnahme?
Außerdem braucht man ja eh nicht eine 100% Kontrolle machen, sondern in erster Linie nur die kontrollieren, die sehr schnell auf der Geraden sind etc.
VERLEGUNG IN DEN WINTER:
Auf dem nächsten Rennen müssen sich die Leute bzgl. des neuen Reglements zusammensetzen, um das neue Reglement in die Gänge zu bringen! (Wenn man im Winter fahren möchte!)
Gruß,
Jens
GM Regler ohne Sensorkabel ist gleichwertig mit den BL Reglern von LRP, ausgenommen den SPX. Die Regler sind gleichwertig, wo ist da ein Problem mit der Technischen Abnahme?
Außerdem braucht man ja eh nicht eine 100% Kontrolle machen, sondern in erster Linie nur die kontrollieren, die sehr schnell auf der Geraden sind etc.
VERLEGUNG IN DEN WINTER:
Auf dem nächsten Rennen müssen sich die Leute bzgl. des neuen Reglements zusammensetzen, um das neue Reglement in die Gänge zu bringen! (Wenn man im Winter fahren möchte!)
Gruß,
Jens
Boar ey, wat fürn Fahrgestell!! (Manta Mante)
Also hab ich das jetzt richtig verstanden:
13,5t Erasor mit Power Prog nur minimal oder gleichschnell wie LRP 17,5t mit Power Prog.
13,5t ohne Power Prog (sprich ohne Sensorkabel) langsamer als LRP 17,5 mit Power Prog.
Wenn das so war, dann ist das doch optimal.
Dann braucht sich keiner was neues zu kaufen, sondern alle nur das Sensorkabel abziehen und schon habt ihr ne langsamere Klasse.
Also fahren wir einmal ne schnelle Klasse nach LRP Reglement mit Lipo 13,5er und 10,5er mit 5 Zellen
und die jetztige OMC Klasse 13,5er GM Regler ohne Sensorkabel und LRP Regler ausgenommen den SPX Stock Regler.
Reifenbeschränkung generell aufgehoben!
Bzgl. des Gewichts:
Meinetwegen kann man das Gewicht gerne senken, wenn wir davon ausgehen, das niemand mehr mit 6 Zellen fahren wird.
Weitermachen....Jens
13,5t Erasor mit Power Prog nur minimal oder gleichschnell wie LRP 17,5t mit Power Prog.
13,5t ohne Power Prog (sprich ohne Sensorkabel) langsamer als LRP 17,5 mit Power Prog.
Wenn das so war, dann ist das doch optimal.
Dann braucht sich keiner was neues zu kaufen, sondern alle nur das Sensorkabel abziehen und schon habt ihr ne langsamere Klasse.
Also fahren wir einmal ne schnelle Klasse nach LRP Reglement mit Lipo 13,5er und 10,5er mit 5 Zellen
und die jetztige OMC Klasse 13,5er GM Regler ohne Sensorkabel und LRP Regler ausgenommen den SPX Stock Regler.
Reifenbeschränkung generell aufgehoben!
Bzgl. des Gewichts:
Meinetwegen kann man das Gewicht gerne senken, wenn wir davon ausgehen, das niemand mehr mit 6 Zellen fahren wird.
Weitermachen....Jens
Zuletzt geändert von JKroeger am 10. Aug 2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Boar ey, wat fürn Fahrgestell!! (Manta Mante)
LRP-Regler ohne Sensorkabel funktioniert nicht und Du willst ja wohl niemanden zwingen
sich einen GM-Regler zuzulegen.
Wenn´s irgendwie passt werden wir den Vergleich GM/LRP (ohne Powerprogramm) am Mittwochabend bei uns in der Halle mal durchführen.
Dann werden wir sehen . . .
Ich werde meinen SPX mal auf Programm 4 laufen lassen, das entspricht dann einem LRP SPHERE COMPETITION 2007 (momentan hab ich den leider nicht zur Verfügung).
Joachim
sich einen GM-Regler zuzulegen.
Wenn´s irgendwie passt werden wir den Vergleich GM/LRP (ohne Powerprogramm) am Mittwochabend bei uns in der Halle mal durchführen.
Dann werden wir sehen . . .
Ich werde meinen SPX mal auf Programm 4 laufen lassen, das entspricht dann einem LRP SPHERE COMPETITION 2007 (momentan hab ich den leider nicht zur Verfügung).
Joachim
@Verschiebung in den Winter:
Es ist unrealistisch, die neue Saison im Winter 2009/2010 starten zu lassen. Wir haben ja am 11. November 2009 erst den Endlauf der aktuellen Saison. Am 20.-22.11. die Messe Bremen, im Januar 2010 haben wir in Bremen einen SM-Lauf. Uns würde es zuviel, dann auch noch die OM zu fahren.
Die neue Saison kann dann im Spätsommer 2010 starten und in den Winter 2010/2011 hineinlaufen.
Daher müsste man auch nicht so auf die Tube drücken mit dem neuen Reglement.
Es ist unrealistisch, die neue Saison im Winter 2009/2010 starten zu lassen. Wir haben ja am 11. November 2009 erst den Endlauf der aktuellen Saison. Am 20.-22.11. die Messe Bremen, im Januar 2010 haben wir in Bremen einen SM-Lauf. Uns würde es zuviel, dann auch noch die OM zu fahren.
Die neue Saison kann dann im Spätsommer 2010 starten und in den Winter 2010/2011 hineinlaufen.
Daher müsste man auch nicht so auf die Tube drücken mit dem neuen Reglement.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
- leguan
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sehe ich genauso wie per! In dem kommenden Winter wird die omc kaum starten können..weil Ahlhorn und bremen einfach zu viel um die Ohren haben. Man würde dann direkt nach den sommerferien 2010 starten...Wir werden ein Außenrennen planen..es gibt dann allerdings keine alternative Halle. Es kann nur eines Vorbereitet werden. Wenn es Regnet fällt es aus...oder es wird eine woche später einen ersatztermin geben.
Eine gleichwertige gm lrp regler Kombination wird wohl recht schwer zu realisieren sein. LRP Regler sollen ja nur mit Sensorkabel funktionieren..gm muß das kabel weg lassen...die technische abnahme hat dann nur das problem das für jedes auto ermittelt werden muß ob ein sensorkabel zugelassen ist oder nicht...es gibt ja noch andere Hersteller von Fahrtreglern..z.b cs die einen OEM Genius im Programm haben. demnach wären dann die spx und sxx regler in jedem fall unzulässig.
Und nein jens..es wird sicherlich keine komplette Reifenfreigabe geben...zur zeit ist die zulassung von 4 kompletträdern (jeweils 2 indoor und 2 outdoor) im gespräch.
das min gewicht 50g zu reduzieren ist bisher überall auf zustimmung gestoßen. einige sollte das sogar mit zellen erreichen können
Eine gleichwertige gm lrp regler Kombination wird wohl recht schwer zu realisieren sein. LRP Regler sollen ja nur mit Sensorkabel funktionieren..gm muß das kabel weg lassen...die technische abnahme hat dann nur das problem das für jedes auto ermittelt werden muß ob ein sensorkabel zugelassen ist oder nicht...es gibt ja noch andere Hersteller von Fahrtreglern..z.b cs die einen OEM Genius im Programm haben. demnach wären dann die spx und sxx regler in jedem fall unzulässig.
Und nein jens..es wird sicherlich keine komplette Reifenfreigabe geben...zur zeit ist die zulassung von 4 kompletträdern (jeweils 2 indoor und 2 outdoor) im gespräch.
das min gewicht 50g zu reduzieren ist bisher überall auf zustimmung gestoßen. einige sollte das sogar mit zellen erreichen können
Zuletzt geändert von leguan am 10. Aug 2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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- MarkusOHZ
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@Holger,
sowohl der Sphere als auch der SPX funktionieren defenitiv nicht ohne Sensorkabel, habe beides mal getestet
Gruß Markus
sowohl der Sphere als auch der SPX funktionieren defenitiv nicht ohne Sensorkabel, habe beides mal getestet
Gruß Markus
Zuletzt geändert von MarkusOHZ am 10. Aug 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Was spricht gegen eine Freistellung der Reifen?
Wer was reissen will fährt am Ende eh SOREX.
Diejenigen, die gerne mal mitfahren möchten, aber noch irgendwelche Altbestände
anderer Räder haben, wollen wir doch nicht ausschließen, oder?
Alles was wir nicht reglementieren müssen wir auch nicht kontrollieren!
Und zu den Reglern:
Soooooooviel Alternativen zu GM und LRP gibt´s wohl nicht.
Und diejenigen Regler die ein Powerprogramm oder eine aktive Software haben sind noch weniger auf dieser Welt.
Bis jetzt sind´s nur LRP, GM, CS und es soll vielleicht mal irgendwann sowas von SP geben . . .
Dann nochmal zu der Saison und den Rennterminen:
Wenn im Spätsommer 2010 die neue Saison beginnen soll und jeder Verein,
nach dem Willen Holger´s (der ja nur eine einzelne Meinung darstellt),
nur ein Rennen durchführen soll, dann ist die Saison auch in 2010 schon wieder zu Ende.
Nach meinen Geschmack wäre eine Renn"serie" mit nur 5 Rennen keine Serie.
Wenn ein Verein 2 Rennen ausrichten möchte dann soll es meinetwegen gerne so sein.
Joachim
Wer was reissen will fährt am Ende eh SOREX.
Diejenigen, die gerne mal mitfahren möchten, aber noch irgendwelche Altbestände
anderer Räder haben, wollen wir doch nicht ausschließen, oder?
Alles was wir nicht reglementieren müssen wir auch nicht kontrollieren!
Und zu den Reglern:
Soooooooviel Alternativen zu GM und LRP gibt´s wohl nicht.
Und diejenigen Regler die ein Powerprogramm oder eine aktive Software haben sind noch weniger auf dieser Welt.
Bis jetzt sind´s nur LRP, GM, CS und es soll vielleicht mal irgendwann sowas von SP geben . . .
Dann nochmal zu der Saison und den Rennterminen:
Wenn im Spätsommer 2010 die neue Saison beginnen soll und jeder Verein,
nach dem Willen Holger´s (der ja nur eine einzelne Meinung darstellt),
nur ein Rennen durchführen soll, dann ist die Saison auch in 2010 schon wieder zu Ende.
Nach meinen Geschmack wäre eine Renn"serie" mit nur 5 Rennen keine Serie.
Wenn ein Verein 2 Rennen ausrichten möchte dann soll es meinetwegen gerne so sein.
Joachim
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Das mit der Termin oder Reglement absprache auf dem Nächsten Rennen halte ich für sehr notwendig, den im verhältnis mal ein paar Stunden länger auf dem Rennen zu bleiben oder einen ganzen Tag und jedemenge zusatz fahrtkosten für einen solchen extra Termin zu opfern fällt in meinen Augen definitif aus. Und somit ist dann wieder ein Verein nicht am Runden Tisch dabei ( doof aber auch ).
Alle sprechen hier von Hobby, aber ich muss festellen das es doch ein haufen Leute gibt die das Geld und die Zeit immer als ausrede bringen um ja keine zugeständnise zu machen, wenn mal alle so ergeitzig wären wie beim kampf um ein position, mann wäre das schön.
Ich wede in Wagenfeld das gespräch mit allen ORGA Leuten suchen und wenigstens zu 90% eine einigung zu bekommen.
Für eine langsammere Hobby Klasse
Eine ewentuelle Sport Klasse
Und den erhalt der Classic Klasse
Das verschieben in den Winter geht nur wenn alle Verein vorab ein paar Termine mitbringen und die alls Vorschlag einbringen, den sonst wollen alle am gleichen Termin und können ja dan eine Multimediaveranstaltung machen.
Wir von Spiekeroog weden auf jedenfall uns der unkompliziertesten lösung anschliesen um auch wieder eine reale Hobby Klasse zu ermöglichen für echte einsteiger.
Den ich hätte nichts dagegen mit meinem TT auch mal den Herrn Kröger zu schlagen
Alle sprechen hier von Hobby, aber ich muss festellen das es doch ein haufen Leute gibt die das Geld und die Zeit immer als ausrede bringen um ja keine zugeständnise zu machen, wenn mal alle so ergeitzig wären wie beim kampf um ein position, mann wäre das schön.
Ich wede in Wagenfeld das gespräch mit allen ORGA Leuten suchen und wenigstens zu 90% eine einigung zu bekommen.
Für eine langsammere Hobby Klasse
Eine ewentuelle Sport Klasse
Und den erhalt der Classic Klasse
Das verschieben in den Winter geht nur wenn alle Verein vorab ein paar Termine mitbringen und die alls Vorschlag einbringen, den sonst wollen alle am gleichen Termin und können ja dan eine Multimediaveranstaltung machen.
Wir von Spiekeroog weden auf jedenfall uns der unkompliziertesten lösung anschliesen um auch wieder eine reale Hobby Klasse zu ermöglichen für echte einsteiger.
Den ich hätte nichts dagegen mit meinem TT auch mal den Herrn Kröger zu schlagen
HB TCX
Cyclone S
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@ Holger
Wieso wird es keine Reifenfreigabe geben? Weil du es nicht willst und denkst, das dann irgendjemand einen Reifen fährt der schneller sein könnte? Dann muss die technische Abnahme aber jedes Auto auf 4 Punkte mehr kontrollieren, das ist überflüssig und es gibt wirklich kein ernsthaftes Argument dagegen. Es werden eh alle diese Reifen fahren, weil sie einfach die besten und schnellsten sind. Warum sollte man da die anderen Reifen nicht zulassen. Ich möchte gerne meine Radial Reifen auf meinem TT auffahren, das darf ich dann nicht, warum???
SXX Regler hat kein Power Programm, also sollte man den auch fahren.
Genereller Ablauf bei einem Außenrennen:
Der Termin wird festgelegt und dann findet das Rennen in der Regel auch statt, auch wenn es regnet (zu unterscheiden von einem Monsum:-)). Da braucht man das nicht absagen oder verschieben.
Die Regler von LRP und GM sind gleich, irendwelche Unterschiede sind Einbildung, ich hatte beide und hab keinen Unterschied gemerkt!
Von November bis Ende nächsten Jahres ist eine lange Zeit, vielleicht sollte man an diese Saison noch 1 oder 2 Rennen dranhängen. Quakenbrück wird bestimmt gerne noch ein Rennen mehr austragen, die hatten ja sonst auch zwei Rennen.
Gruß,
Jens
Wieso wird es keine Reifenfreigabe geben? Weil du es nicht willst und denkst, das dann irgendjemand einen Reifen fährt der schneller sein könnte? Dann muss die technische Abnahme aber jedes Auto auf 4 Punkte mehr kontrollieren, das ist überflüssig und es gibt wirklich kein ernsthaftes Argument dagegen. Es werden eh alle diese Reifen fahren, weil sie einfach die besten und schnellsten sind. Warum sollte man da die anderen Reifen nicht zulassen. Ich möchte gerne meine Radial Reifen auf meinem TT auffahren, das darf ich dann nicht, warum???
SXX Regler hat kein Power Programm, also sollte man den auch fahren.
Genereller Ablauf bei einem Außenrennen:
Der Termin wird festgelegt und dann findet das Rennen in der Regel auch statt, auch wenn es regnet (zu unterscheiden von einem Monsum:-)). Da braucht man das nicht absagen oder verschieben.
Die Regler von LRP und GM sind gleich, irendwelche Unterschiede sind Einbildung, ich hatte beide und hab keinen Unterschied gemerkt!
Von November bis Ende nächsten Jahres ist eine lange Zeit, vielleicht sollte man an diese Saison noch 1 oder 2 Rennen dranhängen. Quakenbrück wird bestimmt gerne noch ein Rennen mehr austragen, die hatten ja sonst auch zwei Rennen.
Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von JKroeger am 10. Aug 2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Boar ey, wat fürn Fahrgestell!! (Manta Mante)
Also mit dem Thema Regler wirds ja wohl langsam komisch.
Warum haben sich denn ALLE GM-Regler-Fahrer diesen Regler gekauft? Weil ihnen die Klasse zu langsam war? Weil sie schneller fahren wollten? Nein, es ging einzig und allein um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Reglern!!! Und nun ist ihnen das zu schnell und sie wollen wieder langsamer fahren ohne Sensorkabel, befürchten aber einen Nachteil gegenüber den LRP Reglern. Also genau umgekehrt.
Jetzt vorzuschlagen LRP Regler zu verbieten ist ja schon fast frech.
Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Wenn man nun aus den unendlichen Einstellmöglichkeiten im Laptop keine finden sollte die anderen Reglern ebenbürtig ist, wird es wohl nicht ohne Sensorkabel gehen. Bei alle LRP Reglern geht es defenitiv nicht!
Andere Möglichkeit wäre, diesen Nachteil dann in Kauf zu nehmen (war ein Scherz, keine Panik).
Carsten
Warum haben sich denn ALLE GM-Regler-Fahrer diesen Regler gekauft? Weil ihnen die Klasse zu langsam war? Weil sie schneller fahren wollten? Nein, es ging einzig und allein um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Reglern!!! Und nun ist ihnen das zu schnell und sie wollen wieder langsamer fahren ohne Sensorkabel, befürchten aber einen Nachteil gegenüber den LRP Reglern. Also genau umgekehrt.
Jetzt vorzuschlagen LRP Regler zu verbieten ist ja schon fast frech.
Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Wenn man nun aus den unendlichen Einstellmöglichkeiten im Laptop keine finden sollte die anderen Reglern ebenbürtig ist, wird es wohl nicht ohne Sensorkabel gehen. Bei alle LRP Reglern geht es defenitiv nicht!
Andere Möglichkeit wäre, diesen Nachteil dann in Kauf zu nehmen (war ein Scherz, keine Panik).
Carsten