OMC2010: Reglement 2010
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
da es noch gar keine Finale Version gibt frag ich mich ja wo dort bei den Sundays schon eine Version Online ist? Ich zumindest habe diese dort noch nicht gefunden. Ganz grobe änderungen gibt es nicht... abgesehen davon das jetzt alle regler zugelassen sind..das power programm aber abgeschaltet sein muß. die sport Klasse fällt weg. ansonsten werden nur kleine dinge geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Wie ich gesagt hatte, wird noch bis Ende dieser Woche auf das OK gewartet, dann geht es offiziell online. Noch ein gaanz wenig Geduld, bitte.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
Da es nun draussen ist, das Reglement, bleibt mir nur zu sagen: Chance verpasst!
Mit dieser Geschichte werdet Ihr in der nächsten Saison noch weniger Starter zusammen bekommen! Das Rookie angeboten wird, ist ja ok, aber wer will dauerhaft noch CE 4?? Des weiteren nur noch Hobbie als einzigste Klasse zu gestalten, bringt Fahrer wie Holger, Carsten und andere nicht weiter. Hier hätte man eine weitere Klasse anbieten müssen.
Damit hat es sich, wie ich es schon befürchtet habe, für mich die nächste Saison erledigt. Und ja ich weiß, mich wird keiner vermissen.
MFG
Ursus
Mit dieser Geschichte werdet Ihr in der nächsten Saison noch weniger Starter zusammen bekommen! Das Rookie angeboten wird, ist ja ok, aber wer will dauerhaft noch CE 4?? Des weiteren nur noch Hobbie als einzigste Klasse zu gestalten, bringt Fahrer wie Holger, Carsten und andere nicht weiter. Hier hätte man eine weitere Klasse anbieten müssen.
Damit hat es sich, wie ich es schon befürchtet habe, für mich die nächste Saison erledigt. Und ja ich weiß, mich wird keiner vermissen.
MFG
Ursus
Irgendwas ist ja immer...
Na kommt Leute vertragt Euch.
@ Chris Andre - so nicht ! [EDIT: Genau! Eintrag von Noriku wurde entfernt/Admin]
@ Ursus
bitte erklär doch mal welche Chance du meinst und welche Vorteile das für die OM Challnge bringt . Aber bitte Argumente für die Challenge und nicht für einzelne Fahrer. Denn wie schon oft gesagt : beziehen wir uns auf die Bedürfnisse und Wünsche einzelner Fahrer , haben wir mindestens 25 Klassen und das geht nunmal nicht .
Axel
@ Chris Andre - so nicht ! [EDIT: Genau! Eintrag von Noriku wurde entfernt/Admin]
@ Ursus
bitte erklär doch mal welche Chance du meinst und welche Vorteile das für die OM Challnge bringt . Aber bitte Argumente für die Challenge und nicht für einzelne Fahrer. Denn wie schon oft gesagt : beziehen wir uns auf die Bedürfnisse und Wünsche einzelner Fahrer , haben wir mindestens 25 Klassen und das geht nunmal nicht .
Axel
-
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 639
- Registriert: 12. Mär 2008, 18:48
Also ich finde das Reglement gut so wie es ist! Werde dann wohl auch gucken dass ich mal in die 17.5-Wertung komme. Ich hätte mir allerdings eine etwas schnellere Klasse gewünscht, ob wohl ich auch nicht sagen kann wie die hätte aussehen sollen bei der jetzigen Situation.
Stehen eigentlich schon irgendwelche Termine?
Gruß,
Hendrik
Stehen eigentlich schon irgendwelche Termine?
Gruß,
Hendrik
Falls es jemanden Interessiert:
Rookie hätte man mit billigen 21 turn Motoren und 5,0 untersetzung machen können, denn die CE 4 waren nicht langsamer als c-finale Hobbie. Als etwas schnellere Klasse hätte man 17,5 turn offen machen können, denn das wird wohl auch beim DMC so kommen. So wäre jeder auf seine Kosten gekommen, was die Vielfältigkeit angeht.
Rookie hätte man mit billigen 21 turn Motoren und 5,0 untersetzung machen können, denn die CE 4 waren nicht langsamer als c-finale Hobbie. Als etwas schnellere Klasse hätte man 17,5 turn offen machen können, denn das wird wohl auch beim DMC so kommen. So wäre jeder auf seine Kosten gekommen, was die Vielfältigkeit angeht.
Irgendwas ist ja immer...
Ganz einfach Ursus!
Wir wollen keine "offene" Klasse mit womöglich 5 oder 6 versch. homologierten Motoren und dazu noch die Power-Regler.
Diesen KRAMPF will hier zumindest keiner mehr, egal ob 13,5, 17,5 oder 21,5 T.
Wir fahren alle den gleichen Motor, OHNE Powerregler und sind glücklich damit.
So stellt sich die Mehrheit STOCK-Racing vor.
Einfacher Regler, einfacher Motor und dann SPASS . . .
Joachim
Wir wollen keine "offene" Klasse mit womöglich 5 oder 6 versch. homologierten Motoren und dazu noch die Power-Regler.
Diesen KRAMPF will hier zumindest keiner mehr, egal ob 13,5, 17,5 oder 21,5 T.
Wir fahren alle den gleichen Motor, OHNE Powerregler und sind glücklich damit.
So stellt sich die Mehrheit STOCK-Racing vor.
Einfacher Regler, einfacher Motor und dann SPASS . . .
Joachim
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Also ich war zwar nicht dabei aber ich stehe hinter dem Reglement was beschlossen wurde. Aus meiner sicht ist die CE4Lösung wirklich überholt..aber wenn ich sehe wer diese Klasse fährt wird mir klar warum diese Lösung gewählt wurde. Ein Ce4 ist schnell gekauft oder aus Restbeständen übernehmbar für weit unter 5 euro. Die rookies sind meist leute die noch gar keine BL Technik haben und mit irgendwelchen uralten Modellen umherfahren. Auch wird selten außerhalb der eigenen Vereinsveranstaltungen mit einem Gastrooki zu rechnen sein....Wenn wir hier ein BL System vorschreiben wird es noch schlimmer ausehen fürchte ich. Das Hauptagument ist hier das Regler und Motor billig zu haben sind...und das sich keine etablieten Fahrer hier her verirren.
Die 17,5t klasse ist wirklich langsamm geb ich allen recht..und weiterbringen wird es mich auch nicht (will aber auch nicht) es macht allerdings extrem Spaß damit zufahren wie man auch in den diversen Finale draußen hat sehen können.
Wir machen das Reglement ja für uns...und die masse fährt nun mal das und es sind wenige dabei die schneller gehen wollen oder können. Es ist noch ein wenig hin bis es wieder los geht in der Zeit passiert sicher noch sehr viel.
Die 17,5t klasse ist wirklich langsamm geb ich allen recht..und weiterbringen wird es mich auch nicht (will aber auch nicht) es macht allerdings extrem Spaß damit zufahren wie man auch in den diversen Finale draußen hat sehen können.
Wir machen das Reglement ja für uns...und die masse fährt nun mal das und es sind wenige dabei die schneller gehen wollen oder können. Es ist noch ein wenig hin bis es wieder los geht in der Zeit passiert sicher noch sehr viel.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Hätte man machen können , haben wir jedoch mit Blick auf die Kosten (Holger hat es schon gesagt) nicht getan.Rookie hätte man mit billigen 21 turn Motoren und 5,0 untersetzung machen können, denn die CE 4 waren nicht langsamer als c-finale Hobbie.
Wenn uns jemand (ein Sponsor vielleicht) 10 bis 20 Brushlesskombis zur Verfügung stellt sagen wir sicher nicht nein.
Keine schnellere Klasse ist ja nicht ganz richtig. Wir geben ja die Möglichkeit solch eine Klasse anzubieten. Bis hin zu Modified.
Natürlich werden die schnelleren Leute der OM Challenge nicht jedes Rennen die Klasse wechseln , wenn sie denn in der Gesamtwertung vorne dabei sein möchten.
Aber die Möglichkeit besteht.
Und ob es die Fahrer weiterbringt ? Das ist etwas was ICH nicht beurteilen möchte. Ich weiss nur daß die Leute Spass dabei haben möchten und DAS war letzte Saison in der 17,5T Klasse der Fall.
Übrigens ist das auch für mindestens 95% der Fahrer der Grund warum sie überhaupt fahren.
Und einen Punkt darf man auch nicht vergessen ; in den vergangenen Jahren hat man ab und an schon mal Stimmen gehört , die sagten ; jedes Mal wieder was neues ; können wir nicht mal 2 Saisons mit dem gleichen Material fahren ? JA können wir !
Schöne Grüsse
Axel
Wenn eine Saison lang nur eine vernünftige Klasse dauerhaft angeboten wird, ist ja wohl klar, das 95% diese Klasse fahren. Den Spaß an der Klasse streit ich ja gar nicht ab, mir ist es nur zu blöd, dauerhaft den Nachwuchsfahrern die Plätze streitig zu machen, da wird bei dem ein oder anderen in den nächsten Jahren die Motivation verlassen. Ich bin mir aber sicher, das es mehr Teilnehmer gebe, würde man den SM-Läufen ähnlich zumindest in der Sport (Hobby)-klasse was anbieten, und wenn es nur eine Gruppe ist. Das man in 17,5 turn auch nur einen Motor, z.Bsp. aus der Homologation nehmen kann, wäre sicher kein Thema, Untersetzung frei und Regler frei und einige mehr hätten auch Ihren Spaß, ohne das man mit dem Speed überfordert wäre.
Mir ist es letztendlich egal, ich erinnere mich an Zeiten, wo mit CE 4 viel Schmuh gemacht wurde, und komme mir keiner, das das Dauerhaft günstiger ist! 1 Motor pro Lauf, danach darf man sich nen neuen holen, und ja, Sponsoring bei dem ein oder anderen Hersteller in einem gewissen Rahmen wäre sicherlich möglich gewesen, war es früher auch, ich denke da an CS z.Bsp. Aber egal, so manch eingesessenen wird man nicht überzeugen können, von daher viel Spaß auf den kommenden Läufen!
MFG
Ursus
Mir ist es letztendlich egal, ich erinnere mich an Zeiten, wo mit CE 4 viel Schmuh gemacht wurde, und komme mir keiner, das das Dauerhaft günstiger ist! 1 Motor pro Lauf, danach darf man sich nen neuen holen, und ja, Sponsoring bei dem ein oder anderen Hersteller in einem gewissen Rahmen wäre sicherlich möglich gewesen, war es früher auch, ich denke da an CS z.Bsp. Aber egal, so manch eingesessenen wird man nicht überzeugen können, von daher viel Spaß auf den kommenden Läufen!
MFG
Ursus
Irgendwas ist ja immer...