SMI-XRAY: 27.1.08 SMI Cup Oldenburg

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Bombenbert
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Beitrag von Bombenbert »

Und noch ein Erfahrungsbericht: Ich fahre nun auch schon seit einiger Zeit die 23-turn-Stock-Motore, abgeraucht ist mir im Fahrbetrieb noch keiner (in Huchting wars ein verdrehter Kohlenschacht nach Crash), fahre sonst mit Übersetzung 6,6 und hatte noch nie Probleme mit zu heißem Motor. Jetzt mit 7,1 wars überhaupt kein Problem, hatte nach 6, bzw. 7 Minuten (Training) grad mal 48-51°C. Und das mit einem Stock-Programm und 2 Powerkondensatoren (ob die was bringen weiß ich nicht, aber gut für die Psyche :lol: ). Wo die anderen Fahrer ihre kochenden Motoren herhaben weiß ich wirklich nicht. Auch die Bremer Junioren (jetzt kurzhaarig) hatten keinerlei Hitzeprobleme.

Der Speed war mit 7,1 eigentlich okay, mehr Speed auf der Geraden kann nie schaden :evil: , aber wenn es für alle gleich ist macht das ja nichts. Wie bei 7,1 für den Stock-Motor der brushless dann einzuordnen ist wird interessant sein, denn ich denke, den sollte man auf jeden Fall zulassen. Bei den Reifen plädiere ich schon länger für ein Einheitsrad, endweder an den DMC angehängt (also derzeit Sorex) oder LRP. Wenn nur der Reifen vorgeschrieben ist geht die Schlacht mit diversen Einlagen weiter und schneller wird man damit kaum, nur schneller arm.

Gruß

Andreas

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leguan
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Beitrag von leguan »

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